Bereitstellungskosten bei Neukauf

Solange man nicht direkt um die Ecke wohnt, lohnt sich die Abholung in der BMW-Welt doch so gut wie nie.
Rechnet mal Bahn-/Flug- und Hotelkosten dazu, dann geht man nochmal gut Essen, und das Benzin für die Rückfahrt ist auch nicht umsonst.
Wir haben es damals bei unserm 1er mal gemacht zum Spaß, ich bräuchte es aber nicht nochmal.

Die Bereitstellungskosten waren bei mir im Juni 2024 bei 1040 Euro. 340i Touring.

Übergabe und Infos bei meinem Verkäufer war super, er ist noch mit an die Tanke
und hat noch für 50 Euro Super E5 reingelassen.
Die Kennzeichen und die grüne Plakette hat er bestellt und bezahlt.

Den Brief hab ich geholt und das Fahrzeug selbst angemeldet ca. 40 Euro mit Wunschkennzeichen anstelle der ca.165 Euro vom Autohaus.

Über die Pakete bei der BMW Welt Abholung hab ich mich nicht mehr informiert, einmal
Erleben ist schon ok, rechnen tut sich das nicht mehr wie auch @heyho schon geschrieben hat.

Ich hab das Fahrzeug mit 4 KM übernommen, das war mir lieber als Urlaub zu nehmen
mit der Bahn anzureisen, Hotel oder sonst noch was..... bei 300km Entfernung.

Besser mal eine verlängertes Wochenende in München verbringen, dann hast mehr vom
Ganzen.

Der Tank wird bei der BMW Welt Übergabe nicht 1/2 voll sein @Aljubo ich war 2014 den Zetti dort holen 10 Liter waren drin, mehr war es nicht mein Verkäufer meinte eher keine 10 Liter.

War bei dem Kaufpreis aber nicht ausschlaggebend, mein Verkäufer hat sich gefreut
(kenn den schon ca. 30 Jahre)
auch richtig reingehängt und die Kundenbindung wieder Bestens gemeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bereitstellungskosten waren bei mir im Juni 2024 bei 1040 Euro. 340i Touring.

Übergabe und Infos bei meinem Verkäufer war super, er ist noch mit an die Tanke
und hat noch für 50 Euro Super E5 reingelassen.
Die Kennzeichen und die grüne Plakette hat er bestellt und bezahlt.

Den Brief hab ich geholt und das Fahrzeug selbst angemeldet ca. 40 Euro mit Wunschkennzeichen anstelle der ca.165 Euro vom Autohaus.

Über die Pakete bei der BMW Welt Abholung hab ich mich nicht mehr informiert, einmal
Erleben ist schon ok, rechnen tut sich das nicht mehr wie auch @heyho schon geschrieben hat.

Ich hab das Fahrzeug mit 4 KM übernommen, das war mir lieber als Urlaub zu nehmen
mit der Bahn anzureisen, Hotel oder sonst noch was..... bei 300km Entfernung.

Besser mal eine verlängertes Wochenende in München verbringen, dann hast mehr vom
Ganzen.

Der Tank wird bei der BMW Welt Übergabe nicht 1/2 voll sein @Aljubo ich war 2014 den Zetti dort holen 10 Liter waren drin, mehr war es nicht mein Verkäufer meinte eher keine 10 Liter.

War bei dem Kaufpreis aber nicht ausschlaggebend, mein Verkäufer hat sich gefreut
(kenn den schon ca. 30 Jahre)
auch richtig reingehängt und die Kundenbindung wieder Bestens gemeistert.

Es waren bei meiner Abholung in der BMW - Welt definitiv mehr als 10 Ltr. Im Tank nicht ganz Halbvoll zeigte die Tankuhr an.
Aber insofern muss ich dir recht geben, bei früheren Abholungen waren es nur 5-6 Ltr.
Hatte mich auch gewundert, das die auf einmal so viel Sprit reingetan hatten.

Bin echt schockiert dass ihr für die Lieferung des Autos was zahlen müssts. In Ö ist das IMMER eine Händlerleistung die nicht bezahlt werden muss. Nur schlimmer wenn ich lese das die Selbstabholung in der BMW Welt auch einen batzen Geld kostet. Aber ja andere Länder, andere Sitten.

Bin echt schockiert dass ihr für die Lieferung des Autos was zahlen müssts. In Ö ist das IMMER eine Händlerleistung die nicht bezahlt werden muss. Nur schlimmer wenn ich lese das die Selbstabholung in der BMW Welt auch einen batzen Geld kostet. Aber ja andere Länder, andere Sitten.
Ist wohl das kleinere Übel, wenn ich das mit eurer Nova vergleiche.:D

Das ist richtig! Allerdings kassiert die Nova der Staat der damit, zumindest in der Theorie, etwas grünes finanziert. 800-1200 Eier dafür dass sie mir mein Auto ins Autohaus bringen, oder noch schlimmer damit ich es mir selber abholen darf.

Bekommen die Händler bei euch so kleine Provisionen?

Das ist richtig! Allerdings kassiert die Nova der Staat der damit, zumindest in der Theorie, etwas grünes finanziert. 800-1200 Eier dafür dass sie mir mein Auto ins Autohaus bringen, oder noch schlimmer damit ich es mir selber abholen darf.

Ich finde das auch etwas überzogen die Abholkosten in der BMW -Welt bzw. Beim Händler
Da wird nochmal kräftig mitverdient.
Wenn ich mir nur die Abholkosten in München anschaue, das Waren als ich meinen 1. Z 4 abholte ca 500€ und beim letzten Mal 2020 waren es schon ca 900€🥴

Ach weißt du, mir ist das letztendlich egal, wer mir das Geld aus der Tasche zieht, aber um es etwas vergleichbarer zu machen, bekommt ihr auch bis zu 20% Rabatt auf den Neupreis?

Zurück
Oben Unten