Alex
Fahrer
So, nachdem in 2 Monaten meine Gewährleistung abläuft, mal ein kleiner "Schadensbericht" von meinem FL-Z4:
- Cd-Wechsler erkennt 6. CD nicht, übersteuert ---> wird ausgetauscht
- BMW-Emblem hinten wirft Blasen ---> wird ausgetauscht
- Fensterheber Fahrerseite Mautfunktion defekt ---> neuer Motor, neues Fahrertürschloss
- Zündschloss klappert ---> wird ausgetauscht
- Knacken hinten beim Rückwärtsfahren ---> neue Stützlager
- Lederbezug Fahrersitz zeigt Risse (NICHT auf Sitzfläche!!) ---> wird ausgetauscht
- Spaltmaße an Fahrertür zu Schweller passen nicht
- Getränkehalter links defekt ---> ausgetauscht
- Staubeinschlüsse im Lack ---> auspoliert
- Beifahrerairbagabdeckung im Armaturenbrett wird sichtbar ---> noch offen
Alles in allem bei schlappen 25.000 km in meinen Augen schon keine Glanzleistung für ein Auto dieser Preisklasse - wobei ich annehme, dass ich bei keinem Hersteller ein qualitativ besseres Fahrzeug bekommen hätte....die haben mittlerweile alle solche "Probleme"
Mein seliger Z3 aus 1998 hatte in 8 1/2 Jahren nicht eines der Probleme - geschweige denn ein anderes. Wohl Glück gehabt....
- Cd-Wechsler erkennt 6. CD nicht, übersteuert ---> wird ausgetauscht
- BMW-Emblem hinten wirft Blasen ---> wird ausgetauscht
- Fensterheber Fahrerseite Mautfunktion defekt ---> neuer Motor, neues Fahrertürschloss
- Zündschloss klappert ---> wird ausgetauscht
- Knacken hinten beim Rückwärtsfahren ---> neue Stützlager
- Lederbezug Fahrersitz zeigt Risse (NICHT auf Sitzfläche!!) ---> wird ausgetauscht
- Spaltmaße an Fahrertür zu Schweller passen nicht
- Getränkehalter links defekt ---> ausgetauscht
- Staubeinschlüsse im Lack ---> auspoliert
- Beifahrerairbagabdeckung im Armaturenbrett wird sichtbar ---> noch offen
Alles in allem bei schlappen 25.000 km in meinen Augen schon keine Glanzleistung für ein Auto dieser Preisklasse - wobei ich annehme, dass ich bei keinem Hersteller ein qualitativ besseres Fahrzeug bekommen hätte....die haben mittlerweile alle solche "Probleme"

Mein seliger Z3 aus 1998 hatte in 8 1/2 Jahren nicht eines der Probleme - geschweige denn ein anderes. Wohl Glück gehabt....