Bericht über den M Roadster in der aktuellen Sport Auto

• Ersteller Ersteller flasher
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bericht über den M Roadster in der aktuellen Sport Auto

Ich warte freudigst auf den Briefträger... :t :t

Ich habe schon genossen, OK teuer im unterhalt und ein bisschen klappergeräusche aber das wussten wir schon aber kunftiger klassiker und porsche 911 und boxter sind schwacher sind positive sachen............aber auch das wussten wir schon.:t gruss,

Pierre

Ein Fehler ist aber im Text: Die Persenning muss auch beim ///M niemand aufziehen, auch nicht "die Gesetzestreuen", oder?
Sie hätten vielleicht noch auf die Versicherungskosten hinweisen sollen. :X

Noch ein (unbedeutender) Fehler: Beim Bericht über das EvoVIII-Training in Saalfelden haben sie geschrieben, dass 16 Bobs auf der Bahn waren. Das war bei der ersten Trainingsgruppe. Ich war bei unserem Versuch mit Nummer 22 (!!) der letzte der Schlange! :d :t
6 aneinandergehängte Bobs waren eigentlich das Maximum laut Sicherheitsvorschrift der Bahn... :b

Grüße,
Christian

es hat einige fehler drin. auf seite 53 (technische daten, karosserie: fünfsitzige limo, leergewicht, fahrleistungen, etc. alles falsch)

frage: darf ich hier die scans des berichtes publizieren, oder kriege ich ärger mit sport auto?

Gut gesehen, das ist ja der Hammer! Eine Limousine! :d :d :t

Habe mich schon gewundert wie der ///M die Werksangaben dermaßen unterbieten konnte im Supertest... :s

Ähm, keine Ahnung, würde sicher viele hier freuen. Am sichersten ist es die SportAuto anzumailen und zu fragen. Aber ich fürchte da bekommst du ein Nein zu hören/lesen.
In anderen Foren gibt es auch massig Scans und habe noch nie mitbekommen, dass da jemand hat Ärger bekommen hat...

Grüße,
Christian

Lass es lieber sein.
Wenn man alles ganz genau nehmen würde dann dürfte Christian nichtmal ein BMW Logo in seiner Signatur haben.

Klingt komisch-ist aber so :b

der wahrscheinlich besch... Test, den ich je gelesen habe. Keine 10ct wert... b:

Hallo!

Ja, das ist richtig. Den //M gab es ab Werk nie mit Nebelleuchten.
Hat u.a. mit der Luftführung zu tun -dieser Motor braucht eben einfach Platz zum atmen.
;-)

Gruß
///Mike

Jerry O. Z. schrieb:
Ist es eigentlich wahr, dass der M-Roadster so wie etwas der aktuelle M5 nie mit Nebelleuchten zu haben war?
Ja, Z8 und CSL gabs auch nur ohne. :d

Ich hab mir auch extra die aktuelle Sport Auto zugelegt, und musste feststellen das der Bericht wirklich irgendwie albern war, und wie bereits erwähnt voller Fehler ( u.a. 8 Zoll grosse LM Felgen *ggg)

Schade schade.....:#

Hallo,

ich war auch etwas enttäuscht über den oberflächlichen Artikel, kommt aber in der SportAuto neuerdings häufiger vor. Ich erinnere mich da an den absolut nichts sagenden Sportmotoren-Artikel in einer der letzten Ausgaben. Ausserdem hätte man in dem Zuge auch etwas über das M Coupe und die verschiedenen M-Motorisierungen schreiben können.

Gruss
Carsten

der bericht war für unsereins natürlich murks, aber der normale "bessere autobildleser" hat so einen überblick bekommen.
ich freue mich schon auf die weiteren ausgaben, dort fehlt mir dann nämlich der hintergrund und ich werde ich nicht mehr so viele fehler finden ;).

der robert

Den Artikel habe ich leider nicht gelesen, da ich heute erst brau gebrannt aus Miami zurücgekommen bin :w .
Muss mich aber der Meinung anschließen, dass die Sport Auto stark abgebaut hat. Ich lese sie meist bei einem Freund, und anfangs hat sie mir wesentlich mehr zugesagt.

Ciao

..ich habe sie mir netterweise aus der gelato bar mitnehmen duerfen...

bin bei der lektuere und suche nach neuen felgen ueber den m bericht gestolpert.

hat mich sehr amüsiert - gerade auch die tatsache der 3 notsitze hinter den vordersitzen :-))))))

nicht schlecht was der wagen alles kann!

so ist doch auch meines wissens das coupe ein 7 sitzer, oder?!?

:-))))

Jerry O. Z. schrieb:
Das spricht letztlich für BMW, denn wer braucht schon Nebelscheinwerfer bei einem Sommerauto!? Und das Leistungsgweicht wird dadurch auch (etwas) verbessert ... ;-)

Was mir aber am Z8 stets am besten gefallen hat: Den gab's nur mit manueller Schaltung, das Gegenkonzept zu diesem schwäbischen Taxihersteller also, der seine hochkarätige Sportwagenlinie "Schwer und Luxuriös" (SL) nur noch mit Automat anbietet - und mittlerweile auch mit Diesel ..... aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Zum einen war der Diesel bislang nur Prototyp, zum anderen gabs/gibts den SL 350 sehr wohl mit 6-Gang-Schaltbox. :t

Ciao Oli :+

Ein Fehler ist aber im Text: Die Persenning muss auch beim ///M niemand aufziehen, auch nicht "die Gesetzestreuen", oder?

Mich wurde jatzt mal interessieren ob man die Persenning in Oesterreich laut Gesetz monieren muss oder ob man auch ohne fahren darf, kann mir da einer weiter helfen, bei meinem gebraucht gekauften war keine dabe :#.

Danke fuer Eure Hilfe
Oliver

Zurück
Oben Unten