Bericht von der MINI Challenge, 28.10.2008 am Salzburgring

Cohiba101

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Bericht von der MINI Challenge, 27.09.2008 am Salzburgring

Hallo zusammen,

am Samstag den 27.09. fand das letzte Rennen der Saison 2008 der MINI Challenge auf dem Salzburgring statt. Hatte das gute Glueck, kurzfristig hierfuer Karten zu ergattern und bin mit einem guten Freund nach Salzburg gefahren.

Es war ein absolut toller Tag mit viele Rennen (nicht nur MINI Challenge). Was mir am besten gefallen hat - die Moeglichkeit ins Fahrerlager zu kommen und die Naehe zu den Fahrern und Mechanikern... man bekam einen guten Blick hinter den Kulissen!

Tagsueber gabs mehrere Rennen, die meisten waren Serien aus Slowenien, Tschechien oder Oesterreich. Suzuki Swift / Ignis Cup, Formel 3 / Formel Renault, Touringcar gemischt und GT gemischt. Da bekommt man schon Lust, auch mal mitzufahren!

Nachmittags gabs ein 2. MINI Challenge Rennen, und auch noch ein MINI Corso, wo alle Besucher die im MINI kamen auch auf der Rennstrecke mitfahren durften. Am fruehen Abend gabs dann auch noch Renntaxifahrten im MINI Challenge fuer die Besucher.

Und zwischendrin immer wieder in die MINI Paddock Lounge, wo es den ganzen Tag lang all you can eat und drink gab. Das Essen war erstklassig! Nachdem es draussen recht frisch war, und man halb durchgefroren von der Besuchertribuene nach den Rennen immer wieder zurueckkam, war die Paddock Lounge ein wahrhaftiger Segen zwischendurch mit heissen Getraenken und sonstige Leckerlis. Und die suessen MINI Maedls sorgten dabei auch fuer gute Stimmung. :t

Abends gabs dann eine fette Saison Abschlussparty, mit Abendessenbueffet, einem spannenden Programm inkl. Siegerehrungen und besondere Auszeichnungen fuer die Fahrer und Teams, Tombola und Live Band bis ca. 03:00.

Im Grossen und Ganzen ein toller Tag - freue mich schon auf die Saison 2009!!!

Aber nun zum interessanten Teil... hier sind einige Fotos, die ich gestern geschossen habe:

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/6343

PS: Chris_1977 vom Forum war auch dort! Wir sind uns zufaellig ueber den Weg auf der Haupttribuene gelaufen.

AW: Bericht von der MINI Challenge, 28.10.2008 am Salzburgring

Schön, dass ihr `nen tollen Tag hattet! Auch wenn das Wetter net so ganz mitgespielt hat :-(... Bei schönem Wetter kann das ja Jeder... ;)
Ist ein sehr toller Bericht geworden und auch die Fotos sind klasse geworden, hab sie eben mal durchgeklickt! Thank you! :t

Toller Bericht, tolle Bilder...

Wenn dir der Blick hinter die Kulisse so gut gefallen hat, solltest du irgendwann man zur VLN am Nürburgring. Das ist Motorsport hautnah. Aber davon können hier noch andere besser drüber erzählen.

PS: Du meintest beim Datum bestimmt den 27.09.2008, oder? Wenn nicht muss ich schauen ob ich für nächsten Monat noch Karten bekommen kann. :d

Toller Bericht, tolle Bilder...

Wenn dir der Blick hinter die Kulisse so gut gefallen hat, solltest du irgendwann man zur VLN am Nürburgring. Das ist Motorsport hautnah. Aber davon können hier noch andere besser drüber erzählen.

PS: Du meintest beim Datum bestimmt den 27.09.2008, oder? Wenn nicht muss ich schauen ob ich für nächsten Monat noch Karten bekommen kann. :d

Hi Tobias!

yeah, ich moechte irgendwann definitiv zum VLN Rennen am Ring... Das ist auf jeden Fall auf meiner "to do" Liste. :7

Das mit dem Datum - Richtig! Habe ich mal korrigiert. Danke! :D

Schön, dass ihr `nen tollen Tag hattet! Auch wenn das Wetter net so ganz mitgespielt hat ... Bei schönem Wetter kann das ja Jeder...
Ist ein sehr toller Bericht geworden und auch die Fotos sind klasse geworden, hab sie eben mal durchgeklickt! Thank you!

Danke Dir!

Hi Tobias!

yeah, ich moechte irgendwann definitiv zum VLN Rennen am Ring... Das ist auf jeden Fall auf meiner "to do" Liste. :7

Das mit dem Datum - Richtig! Habe ich mal korrigiert. Danke! :D

Ja, VLN ist schon toller Motorsport auf der schönsten Strecke der Welt. Ich werde am 11.10. dort vorbei schauen. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Falls du es dieses Jahr noch realisieren willst. Am 11.10., 25.10. und am 09.11. sind noch VLN Rennen dieses Jahr. :t

Halloooo.

War auch dort! ein toller Tag! Essen in der MINI Paddock Lounge war echt hervorragend.
Vom Corso fahrn war ich aber ein wenig entäuscht :(
nur 2 Runden und recht flott gings auch nicht wirklich. naja..

übrigens der blaue mit MINI challenge auf der Windschutzscheibe und der mattschwarze GP gehören 2 Freunden von mir. meiner wär links von den beiden gestanden. hast wieda net fotografiert ;x. dabei wär das doch der schönste gwesen :P :d

Halloooo.

War auch dort! ein toller Tag! Essen in der MINI Paddock Lounge war echt hervorragend.
Vom Corso fahrn war ich aber ein wenig entäuscht :(
nur 2 Runden und recht flott gings auch nicht wirklich. naja..

übrigens der blaue mit MINI challenge auf der Windschutzscheibe und der mattschwarze GP gehören 2 Freunden von mir. meiner wär links von den beiden gestanden. hast wieda net fotografiert ;x. dabei wär das doch der schönste gwesen :P :d

Hi Knei3,

in der Tat, die Corsofahrt sah recht langsam aus (zumindest so von der Tribuene). Und wieso haben die Euch ueber den Gruenstreifen auf die Piste fahren lassen?? :j

Hab nicht alle Fotos hochgeladen, muss mal schauen ob ich nicht doch von Deinem ein Foto gemacht habe. ;) Es gab so viele schoene MINIs. :t

ja das hab i ma auch gedacht.:j
grad halt dass ma net durchs Kiesbett fahrn ham müssn:)

ja das hab i ma auch gedacht.:j
grad halt dass ma net durchs Kiesbett fahrn ham müssn:)

Da gabs schon genug MINIs die im Laufe des Tages (unfreiwillig) durchs Kiesbett gefahren oder besser gesagt, gerutscht sind. :X:d

PS: habt Ihr in Salzburg uebernachtet?

ja wir haben in sbg übernachtet.
waren eine gruppe aus ca 15 MINIs incl ein paar salzburgern und die haben uns ein plätzchen zur verfügung gestellt.

Zurück
Oben Unten