!!Berlin-Brandenburger Z4 Treffen!! Bitte mal um...

weitzmann

Fahrer
...ein paar Meinungen und Meldungen Interessierter!

Bei ausreichendem Interesse würde ich mich mit einem Helfer hier aus dem Forum auf die Organisation einlassen. Erster Terminvorschlag: Wochenende um den 21. Mai 2006.
Idee... sanftes cruisen über die Landstraßen rund um Berlin und anschliessende Fahrt durch Berlin zur Siegessäule mit Gedankenaustausch und Bierchen im Café am neuen See (alternativ zum Schlachtensee in die FiHü). Natürlich in Begleitung unserer :K oder auch B;

21032006: Neue Möglichkeit zum anschliessenden Bierchen: Toulouse am Tegeler See, Schwarzer Weg, hat eine hervorragende Terasse mit ausreichend Platz, genügend Parkplätze und Blick auf den See. Zur Not kann man auch reingehen und es sich gut gehen lassen....

aktuelle Liste:

1. weitzmann chief instructor :+
2. nippes 1st officer :+
3. knoxville
4. pantyz4
5. hartge z4
6. chrilli
7. marcel h2o
8. sunbeam
9. muulinho
10. jsiser
11. Bronco
12. Roberto
13. Z4EVER
14. Stephan

Berlin – Brandenburger Z 4 Tour 2006
Treffpunkt : Parkplatz Toom-Markt , Ortseingang Bernau , rechte Seite
Anfahrt : A 11 Richtung Stettin , Abfahrt Bernau – Süd , B 2 Richtung Bernau
Datum und Uhrzeit : 21.05.206 , bis 09 : 00 Uhr

Strecke :

B2 Richtung Eberswalde , Richtung Angermünde , hinter Bahnüberführung rechts Richtung Liepe
( Schiffshebewerk Niederfinow )
Aufenthalt ca. 1 – 1,5 Std.

Weiter Richtung Oderberg , in Oderberg links Richtung Angermünde über Parstein , in Angermünde auf B2 Richtung Schwedt , Ortseingang Schwedt Kreisverkehr geradeaus , dann 1. Straße links ( Heinersdorfer Damm ) auf den Parkplatz des Restaurants hinter dem Wasserturm.

Mittagessen

Großer Tisch für alle , Zeit zum Quatschen.

Von Schwedt ichtung Prenzlau B 166 , bei Raffinerie links B2 Angermünde , 1. Ampel links nach
Pinnow , Fauenhagen , Schönermark ( Ortsende rechts : Schönes Blockhaus ) , Biesenbrow , Günterberg , Greiffenberg , Wilmersdorf , unter Autobahn dann links nach Stegelitz , Temmen , Milmersdorf ,
zwischen Milmersdorf und Templin besuchen wir während der Fahrt : „ Afrika , Drei Häuser und Morgenland „ , aufpassen.

Treffpunkt Ortseingang Templin , rechts Parkplatz am Strandbad.
Wer es nicht weiß : Templin ist die Heimatstadt unserer Kanzlerin.​
Durch Templin links Richtung Zehdenick , Liebenwalde , Zehlendorf , Schmachtenhagen auf die B273 Richtung Oranienburg , Germendorf , vor Germendorf auf B96 Richtung A 111 , Richtung Tegeler See.

Schwarzer Weg, Restaurant Toulouse, große Sonnenterrasse mit Blick auf den See...

Gesamtfahrstrecke etwa 280 Km , geschätzte Ankunft am Tegeler See ca. 17 : 00 Uhr.

AW: !!Berlin-Brandenburger Z4 Treffen!! Bitte mal um...

Eine gute Idee. Ich wäre dabei. Habe schon lange auf ein Treffen in Berlin gewartet (war selber nur zu Faul, eines zu organisieren :-) )

Gruß

Steffen

Ja, wäre auch am Start. Route gefällt - muß nur noch das Wetter mitspielen... ;-)

Gute Idee, werd mal meinen Terminkalender befragen...

Cafe am neuen See ist super, wäre allerdings überdenkenswert, wo parken?? ...wir können uns ja nicht alle ins Parkverbot vor der Türe stellen ;)

Ich wäre dabei! ...ich weiß nur noch nicht, ob ich am 21.5. kann.

Grüssle
Marcel

Sind ja doch einige hier... Bin auch dabei.

Gruß, chrilli.

Wäre gerne dabei, allerdings kann ich das aus berufl. Gründen erst einen tag vorher entscheiden:# .

Aber ganz ehrlich:

Das CanS kommt als Treffpunkt nicht unbedingt / idealerweise in Frage...es gibt wie gesagt so gut wie keine Parkplätze! Geschweige denn zusammenhängende Sitzplätze für mehr als 10.Schon gar nicht am Wochenende!

Ich werd´mir mal Gedanken um eine andere Location machen..

Falls es bei mir Zeitlich passt(Sag dir rechtzeitig bescheid) würde ich auch in die Hauptstadt kommen!

Muss doch auch mal ein paar Leute kennenlernen die weiter weg wohnen:w

Für mich als frischer Z`ler und "Wossi" wäre das eine prima Gelegenheit hier in der Gegend ein paar mehr Leute kennenzulernen.

Ich bin dabei, ob meine :K kann wissen wir noch nicht.

knoxville schrieb:
Wäre gerne dabei, allerdings kann ich das aus berufl. Gründen erst einen tag vorher entscheiden:# .

Aber ganz ehrlich:

Das CanS kommt als Treffpunkt nicht unbedingt / idealerweise in Frage...es gibt wie gesagt so gut wie keine Parkplätze! Geschweige denn zusammenhängende Sitzplätze für mehr als 10.Schon gar nicht am Wochenende!

Ich werd´mir mal Gedanken um eine andere Location machen..
Ok, Du bist als Helfer rekrutiert :t

Die Resonanz ist ja bis jetzt ganz OK, aber 20 Zettis sollten es schon sein, oder?

weitzmann chief instructor :+
knoxville 1st officer :+
nippes
pantyz4
hartge z4
chrilli
marcel h2o
sunbeam
muulinho
jsiser

so, das ist der stand bisher.... !!! bitte weitere meldungen!!! wird ne mordsgaudi :7:7:7

weitzmann schrieb:
Die Resonanz ist ja bis jetzt ganz OK, aber 20 Zettis sollten es schon sein, oder?

Es kommt darauf an was du machen willst.

Sollte es eine Tour sein, bei der auch mal um ne Kurve gedriftet wird, dann sollten es nicht mehr als 10 Wagen sein.

Sollte es eine Landschaftsbeschauungsfahrt sein können es auch mehr sein.

Beachte aber Bitte das du, ich glaube ab 20 Autos, ne Kolnne melden musst!

Génau......also besser nen Abfahrtspunkt und nen Ankunftspunkt ausmachen.....sonst könnte es Ärger mit der Rennleitung geben....

Berlin ist mir leider zu weit.......schade......

Noch was vergessen....

@weitzmann.....Du solltest alles mal im ersten Post sammeln und da immer dann "Neuigkeiten" Posten.....der Theard wird sonst irgendwann unübersichtlich....(Hoffe Du hast genau so tolle nette Helfer *schleim*wir ich)

So viel Spass jetzt!

Finde das auch eine sehr gute Idee.

Wenn beruflich nicht irgendwas dazwischen kommt, bin ich dabei...

@weitzmann

Vielleicht solltest Du diesen Thread in die Rubrik Touren verschieben,
ich glaub da ist er besser aufgehoben...

...hätte den Vorteil das der Thread nicht mehr so schnell verschwindet...

oder willst Du verhindern das Z3 Fahrer teilnehmen könnten? :b :X

sunbeam schrieb:
@weitzmann

Vielleicht solltest Du diesen Thread in die Rubrik Touren verschieben,
ich glaub da ist er besser aufgehoben...

...hätte den Vorteil das der Thread nicht mehr so schnell verschwindet...

oder willst Du verhindern das Z3 Fahrer teilnehmen könnten? :b :X

siehe Titel des Treffens !! }( }( weisst Du was für Leute in Berlin alle einen Z3 fahren :X :s , die willst Du bestimmt nicht ALLE kennenlernen :7 :7
Werde immer mal wieder posten um den Thread aktuell zu halten !

weitzmann schrieb:
siehe Titel des Treffens !! }( }( weisst Du was für Leute in Berlin alle einen Z3 fahren :X :s , die willst Du bestimmt nicht ALLE kennenlernen :7 :7
Werde immer mal wieder posten um den Thread aktuell zu halten !

ok, das posting könnte man jetzt für arrogant halten, aber da is was wahres dran.:b wenn es wohl auch nicht ganz erst gemeint ist.
so manchen z4 fahrer möcht ich aus berlin aber auch nicht kennen und die z3 fahrer hier im forum sind gar nicht so schlimm wie es ihr auto vermuten lässt:D (für alle die es nicht gleich als spaß verstehen: bitte nicht ernst nehmen).

@weitzman: willst du die autos in gruppen aufteilen? sonst beschweren sich wieder einige es ist zu schnell andere es sei zu langsam&:

ich vermiss hier übrigens noch toorhc und jokin, was ist los??

hartge-z4 schrieb:
ok, das posting könnte man jetzt für arrogant halten, aber da is was wahres dran.:b wenn es wohl auch nicht ganz erst gemeint ist.
so manchen z4 fahrer möcht ich aus berlin aber auch nicht kennen und die z3 fahrer hier im forum sind gar nicht so schlimm wie es ihr auto vermuten lässt:D (für alle die es nicht gleich als spaß verstehen: bitte nicht ernst nehmen).

:P OK, OK, KLARSTELLUNG.... MEIN SARKASMUS IST MAL WIEDER MIT MIR DURCHGEGANGEN ;(

@hartge, wollte erstmal bis Ende des Monats die Meldungen abwarten und dann die "Wünsch Dir was" Fragen und Details klären!

Meine Meinung:
Ich halte die Z3 Gemeinde für fähig genug, ein eigenes Treffen zu organisieren... :M

..weitere Meldungen erwünscht. Wo sind die die ganzen Berliner und Brandenburger bzw. anderen Interessenten?

Neue Möglichkeit zum anschliessenden Bierchen: Toulouse am Tegeler See, Schwarzer Weg, hat eine hervorragende Terasse mit ausreichend Platz, genügend Parkplätze und Blick auf den See. Zur Not kann man auch reingehen und es sich gut gehen lassen....

ähem, ...

Also, jetzt muss sie mich hier mal einschalten.

Ich komme aus Berlin und fahre einen Z3 (Coupé). Ich habe mich gerade eben nach long time lurking hier

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?p=405900#post405900

erstmal ordnungsgemäß vorgestellt.

Das mit den Berliner Z3 Fahrern find ich schon einen starken Spruch :s . Am meisten trifft mich, dass gerade hartge-z4 auch noch in diese Kerbe haut: wir haben uns nämlich schon einmal gesehen. Ich habe letzten Jahr mit meinem damals frisch gekauften Coupe so ein Anfängertraining beim ADAC auf der Trainingsanlage in Linthe absolviert (Vollbremsung: mittleres Pedal voll ´drauftreten usw.). Vorher habe ich noch mal vorschriftsmäßig getankt und den Reifendruck geprüft. An der Tankstelle kurz nach der Autobahnabfahrt hast du dann, mein lieber hartge-z4, auch getankt und danach auf der gleichen Trainingsanlage das coole Super-Fortgeschrittenentraining mit kleinem Rundkurs absolviert. An der Tankstelle hast du mein Auto gesehen und dir den Hals fast ausgekugelt. Ich stand neben meinem Auto und finde eigentlich, dass ich ganz manierlich ausschau´ und dass man mich durchaus auch kennenlernen möchten könnte (oder so ähnlich, ist schon spät). :+

Spaß beiseite.

Auch wenn ihr nur mit euren Z4s kommt, wärs doch vielleicht ganz nett, wenigstens einen Oldtimer, und noch dazu einen geschlossenen, dabei zu haben. Also wenn ich darf, dann würde ich gerne auch kommen.

Liebe Grüße
Robert

AW: ähem, ...

roberto schrieb:
Spaß beiseite.

Auch wenn ihr nur mit euren Z4s kommt, wärs doch vielleicht ganz nett, wenigstens einen Oldtimer, und noch dazu einen geschlossenen, dabei zu haben. Also wenn ich darf, dann würde ich gerne auch kommen.

Liebe Grüße
Robert

Na dann werden wir mal zwei Augen zudrücken %:
Dies ist eine offizielle Einladung !!

Hallo Ihr Z4-Treff Interessierten...

Da Knoxville aus beruflichen Gründen aus der Orga aussteigen muss, bitte ich um jemand anderen der mich bei der Planung etc. unterstützt. Wer trägt schon gern soviel Verantwortung alleine :w Bitte mal PM ! Merci :)

Zurück
Oben Unten