!!Berlin-Brandenburger Z4 Treffen!! Bitte mal um...

AW: ähem, ...

roberto schrieb:
Also, jetzt muss sie mich hier mal einschalten.

Ich komme aus Berlin und fahre einen Z3 (Coupé). Ich habe mich gerade eben nach long time lurking hier

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?p=405900#post405900

erstmal ordnungsgemäß vorgestellt.

Das mit den Berliner Z3 Fahrern find ich schon einen starken Spruch :s . Am meisten trifft mich, dass gerade hartge-z4 auch noch in diese Kerbe haut: wir haben uns nämlich schon einmal gesehen. Ich habe letzten Jahr mit meinem damals frisch gekauften Coupe so ein Anfängertraining beim ADAC auf der Trainingsanlage in Linthe absolviert (Vollbremsung: mittleres Pedal voll ´drauftreten usw.). Vorher habe ich noch mal vorschriftsmäßig getankt und den Reifendruck geprüft. An der Tankstelle kurz nach der Autobahnabfahrt hast du dann, mein lieber hartge-z4, auch getankt und danach auf der gleichen Trainingsanlage das coole Super-Fortgeschrittenentraining mit kleinem Rundkurs absolviert. An der Tankstelle hast du mein Auto gesehen und dir den Hals fast ausgekugelt. Ich stand neben meinem Auto und finde eigentlich, dass ich ganz manierlich ausschau´ und dass man mich durchaus auch kennenlernen möchten könnte (oder so ähnlich, ist schon spät). :+

Spaß beiseite.

Auch wenn ihr nur mit euren Z4s kommt, wärs doch vielleicht ganz nett, wenigstens einen Oldtimer, und noch dazu einen geschlossenen, dabei zu haben. Also wenn ich darf, dann würde ich gerne auch kommen.

Liebe Grüße
Robert

also entweder du hast meinen beitrag nicht ganz gelesen oder ihn trotz dem was in (...) stand falsch verstanden. ich wollte weitzmann lediglich auf nicht ganz ernst gemeinte weise (so wie sein kommentar vorher auch) darauf aufmerksam machen, dass wir auch z3 fahrer mit nehmen sollten. ich glaube mal abgesehen von dir hat das auch jeder andere z3 fahrer so verstanden, sonst hätte ich dazu schon mal ein paar pns bekommen oder noch mehr von beiträgen deiner art.

ps: wenn du so wie beschrieben ein 39järhiger glatz kopf bist hab ich mir nach deinem auto sicher nicht den hals ausgekugelt, dazu solltest du schon eher eine halb so alte blondine sein:M . zwar ist das z3qp ein (sehr) schönes auto aber ich glaub ich habs schon öfter als 1mal gesehen

AW: !!Berlin-Brandenburger Z4 Treffen!! Bitte mal um...

@ Weitzmann:
Danke für die Einladung. Ich freue mich und werde kommen.

@ hartge-z4
Ich habs schon ganz gelesen und auch richtig verstanden und mich auch nicht auf die Zehen getreten gefühlt. Auch meine Antwort war nicht ernst gemeint, daher auch der :+ .

An einer Stelle muss sich aber widersprechen: nach meinem Auto hast du dich damals umgesehen (wahrscheinlich weil du gemeint hast, einen Bekannten vom Forum zu treffen). Ich darf mal den Klugscheißer machen: der Vergleich mit der Blondine haut nicht recht hin. Wegen einem hübschen Mädel würdest du dir wahrscheinlich auch dann den Hals verrenken, wenn sie in einem verrosteten Steinzeit-Golf sitzt. Wenn du ein schönes Auto siehst :O , wirds dagegen keine Rolle spielen, ob da drin ein alter Sack wie ich sitzt.
:P

Robert

Ich würde mich hiermit mal selbst einladen, muss dabei aber erst mal unter Vorbehalt agieren, da Ende Mai ja auch noch ein Stück weit weg ist.

Wie schon erwähnt bin ich auch dabei.

Wobei ich davor wohl nochmal kräftig einkaufen muss. Ich brauch mindestens noch 10 Mützen, 3 dicke Jacken und eine brenndende Öltonne im Wagen. Denn so wie es aussieht wird der Frühling gar nicht mehr nach Berlin kommen.

Ich hab echt nen Hals deswegen. Und wenn man den Wetterfröschen glauben sollte wird sich daran auch in den nächsten 10 Tagen nichts ändern. Das ist doch echt unfassbar. Ich bin da bestimmt nicht empfindlich, aber auf die Dauer ist Cabriofahren bei unter 5° echt unbefriedigend.

Ich will mir endlich die Sonne auf den Pelz brennen lassen!!!!

Sorry, aber das musste mal raus...

Bitte mal ein paar Routenvorschläge an Nippes weitergeben. Er ist sozusagen Mithelfer/ Organisator!

Da ich das Toulouse mittlerweile favorisiere (wird ne Mordsgaudi mit 10-15 Zettis den schwarzen Weg in Tegel runterzufahren) sollten wir die Rundfahrt im Norden Berlins beenden. Danke vorab....

Hallo zusammen,
hier die aktuelle Route (danke Nippes) !

Berlin – Brandenburger Z 4 Tour 2006
Treffpunkt : Parkplatz Toom-Markt , Ortseingang Bernau , rechte Seite
Anfahrt : A 11 Richtung Stettin , Abfahrt Bernau – Süd , B 2 Richtung Bernau
Datum und Uhrzeit : 21.05.206 , bis 09 : 00 Uhr

Strecke :

B2 Richtung Eberswalde , Richtung Angermünde , hinter Bahnüberführung rechts Richtung Liepe
( Schiffshebewerk Niederfinow )
Aufenthalt ca. 1 – 1,5 Std.

Weiter Richtung Oderberg , in Oderberg links Richtung Angermünde über Parstein , in Angermünde auf B2 Richtung Schwedt , Ortseingang Schwedt Kreisverkehr geradeaus , dann 1. Straße links ( Heinersdorfer Damm ) auf den Parkplatz des Restaurants hinter dem Wasserturm.

Mittagessen

Großer Tisch für alle , Zeit zum Quatschen.

Von Schwedt ichtung Prenzlau B 166 , bei Raffinerie links B2 Angermünde , 1. Ampel links nach
Pinnow , Fauenhagen , Schönermark ( Ortsende rechts : Schönes Blockhaus ) , Biesenbrow , Günterberg , Greiffenberg , Wilmersdorf , unter Autobahn dann links nach Stegelitz , Temmen , Milmersdorf ,
zwischen Milmersdorf und Templin besuchen wir während der Fahrt : „ Afrika , Drei Häuser und Morgenland „ , aufpassen.

Treffpunkt Ortseingang Templin , rechts Parkplatz am Strandbad.
Wer es nicht weiß : Templin ist die Heimatstadt unserer Kanzlerin.​
Durch Templin links Richtung Zehdenick , Liebenwalde , Zehlendorf , Schmachtenhagen auf die B273 Richtung Oranienburg , Germendorf , vor Germendorf auf B96 Richtung A 111 , Richtung Tegeler See.

Schwarzer Weg.

Gesamtfahrstrecke etwa 280 Km , geschätzte Ankunft am Tegeler See ca. 17 : 00 Uhr.

Wir hoffen das euch die Strecke gefallen wird und wünschen allen crashfreie Fahrt.

VG Hans & André

weitzmann schrieb:
Hallo zusammen,
hier die aktuelle Route (danke Nippes) !

Berlin – Brandenburger Z 4 Tour 2006

Treffpunkt : Parkplatz Toom-Markt , Ortseingang Bernau , rechte Seite
Anfahrt : A 11 Richtung Stettin , Abfahrt Bernau – Süd , B 2 Richtung Bernau
Datum und Uhrzeit : 21.05.206 , bis 09 : 00 Uhr

Strecke :

B2 Richtung Eberswalde , Richtung Angermünde , hinter Bahnüberführung rechts Richtung Liepe
( Schiffshebewerk Niederfinow )
Aufenthalt ca. 1 – 1,5 Std.

Weiter Richtung Oderberg , in Oderberg links Richtung Angermünde über Parstein , in Angermünde auf B2 Richtung Schwedt , Ortseingang Schwedt Kreisverkehr geradeaus , dann 1. Straße links ( Heinersdorfer Damm ) auf den Parkplatz des Restaurants hinter dem Wasserturm.

Mittagessen

Großer Tisch für alle , Zeit zum Quatschen.

Von Schwedt ichtung Prenzlau B 166 , bei Raffinerie links B2 Angermünde , 1. Ampel links nach
Pinnow , Fauenhagen , Schönermark ( Ortsende rechts : Schönes Blockhaus ) , Biesenbrow , Günterberg , Greiffenberg , Wilmersdorf , unter Autobahn dann links nach Stegelitz , Temmen , Milmersdorf ,
zwischen Milmersdorf und Templin besuchen wir während der Fahrt : „ Afrika , Drei Häuser und Morgenland „ , aufpassen.

Treffpunkt Ortseingang Templin , rechts Parkplatz am Strandbad.

Wer es nicht weiß : Templin ist die Heimatstadt unserer Kanzlerin.​

Durch Templin links Richtung Zehdenick , Liebenwalde , Zehlendorf , Schmachtenhagen auf die B273 Richtung Oranienburg , Germendorf , vor Germendorf auf B96 Richtung A 111 , Richtung Tegeler See.

Schwarzer Weg.

Gesamtfahrstrecke etwa 280 Km , geschätzte Ankunft am Tegeler See ca. 17 : 00 Uhr.

Wir hoffen das euch die Strecke gefallen wird und wünschen allen crashfreie Fahrt.

VG Hans & André

Da keiner reagiert, will ich es nochmal nach oben setzen.

VG Hans

Super! :t
Schöne Strecke, dann muss nur noch das Wetter stimmen. :)

Das ist wirklich eine super Strecke. Ich werde am 21.05.2006 auch dabei sein!

Gruß

Stephan

Für mich als "Südstadtler" schon eine kleine Tour zum Startpunkt, aber egal - alles wird gut! ;-)

Schöne Strecke und interessante Anlaufpunkte. Ich freue mich schon. Vielen Dank für eure Mühe!

Robert

...als zugezogener Berliner kann ich nicht viel zur Strecke sagen, aber hört sich gut an :t Einzig Niederfinow ist mir ein Begriff, muss da in meiner frühesten Jugend schonmal gewesen sein... ...im Trabant 601 ;)

Vertraue Euch da voll und ganz, wird sicher ne super Tour!!

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Bemühungen!!

...fehlt nur noch das Fotoshooting vor dem Brandenburger Tor... :b

Da bisher nur :

Sunbeam
roberto
muulinho
Stephan
Z4EVER
Weitzmann
Nippes

zugesagt haben, bitte ich alle Interessierten sich doch mal zu melden.
Möchte gern wissen ob sich das ganze lohnt ???

VG Hans

Hallo Hans,

ich würde wirklich sehr gerne kommen, allerdings hat sich ein beruflicher Termin in München am 19. angekündigt. Ich versuche derzeit, den Termin wegen der Tour um eine Woche zu verschieben. Wenn er stattfindet, dann würde ich wahrscheinlich dort das WE verbringen (habe dort noch Familie, die sind sowieso schon beleidigt, weil ich mich so selten sehen lasse).

Ich hätte mich noch gemeldet, wenns nicht klappt. Solange ich mich nicht weiter rühre, bin ich dabei.

Robert

ich plane auch mitzukommen.

Bis dann

Sven

nippes schrieb:
Da bisher nur :

Sunbeam
roberto
muulinho
Stephan
Z4EVER
Weitzmann
Nippes

zugesagt haben, bitte ich alle Interessierten sich doch mal zu melden.
Möchte gern wissen ob sich das ganze lohnt ???

VG Hans

Hey Mitorganisator,
was ist denn mit den Anderen? Alle angepm´t?

Hi Andre,

alle die sich zu Anfang interessiert gezeigt haben, habe ich per PM gebeten sich die Tourbeschreibung anzusehen und sich dann zu melden.

Reaktionen : Mager !!!!

VG Hans

Bei mir steht mittlerweile zu 99 % fest, dass ich kommen kann.

In Berlin scheint da was so Ausfahrten angeht überhaupt wenig zusammenzugehen. Eigentlich Schade.

Mir is es aber wurscht, ob nun 40 kommen oder nur vier. Wird bestimmt Spaß machen (auch wenn ich nur das ZZZqp - Stiefkind bin).%:

Robert

BITTE HIER ALLE DEFINITIVEN ZUSAGEN FÜR DEN 21.05.2006 EINTRAGEN. DANKE !

WEITZMANN
NIPPES __________________
Bis dann
der WeitZmann

Zurück
Oben Unten