Berlin - eine Reise wert?

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

werde mich mal für ein paar wenige Tage aus meiner beruflichen Tretmühle lösen und für 02./03.10.05 einen Kurztrip in unsere Bundeshauptstadt antreten.

Habe schon ein nettes Hotel am Lützowufer gebucht -schön zentral, mit Tiefgarage und allem Zip und Zap- sowie diverse Unternehmungen avisiert.

Vielleicht kann man sich ja mit dem ein-oder anderen Z-Roadsterfahrer treffen, oder ein Forumskollege hat noch 'nen Tip auf Lager, was meine :K und ich in Berlin keinesfalls versäumen dürfen!

Wir reisen Sonntag zeitig an und sind ca. 10.00 Uhr in der Stadt.
Handy 01709874801

Wäre super, wenn was geht und wir trotz der Kürze der Zeit mehr als ein piefeliges Touriprogramm hätten!

Bestdank schon mal vorab und noch 'en schönen Abend

Z4-Pilot

AW: Berlin - eine Reise wert?

Bin ganz vielleicht am Sonntag noch hier in Berlin, wenn ja wuerd ich mich noch mal bei dir melden..!
Was allerdings gute Unternehmungstips angeht bin ich da auch nicht wirklich erfahren.. gehe immer nur fleissig zu Starbucks :d
Die "Hakesche-Höfe" koennte ich dir noch ans Herz legen, falls das nicht eh schon auf deinem Plan steht...

Gruss,

Johannes

es gibt viel sehenswertes.
z.b. das schloss charlottenburg oder der tierpark

wenn du sightseehing machen möchtest 2 tips :
www.berlin.de unter touristeninfo routen ausdrucken und abfahren oder sich einfach mal hinter einem bus hängen. sieht man fast alles.

nachtleben kann ich den kitkat club empfehlen, muss man mal erlebt haben.

dann wäre da noch die blueman group falls es dich interessiert.

Wenn Du Heimkino Fan bist, dann empfehle ich Euch einen Trip zu der Firma Teufel... gutes Studio zu Probehören...
Anfahrt findest Du unter www.teufel.de
Vor allem dann, wenns Wetter nicht so gut ist.

Gruß

meilenwerk kann ich auch empfehlen. zur touri abzocke in den hackschenhöfen muss man aber nicht unbedingt fahren. potsdamer altstadt ist auch ganz gut.

wenn die sonne scheint: rechts vom bundeskanzleramt ist ein schöner biergarten.

Merci vielmals,

uns den ein-oder anderen Tip zu geben, hat uns recht gut geholfen!:t
Wir hatten ein DZ im Hotel Esplanade und haben zuerst eine Stadtrundfahrt gemacht, die trotz Tourianstrich durch die lockere Art der Moderation als gelungen bezeichnet werden kann.

Dann durfte -sehr zur Freude von:K - ein Besuch im KaDeWe nicht fehlen, an welchen sie bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sicherlich erinnert werden wird:g !
Schwimmbad und Sauna im Esplanade waren danach genau das Richtige zum Relaxen, anschließend ging's lecker essen und zu Guter letzt wurde noch in Harry's New York-Bar festgestellt, daß 55Ltr. Superplus an der Tanke geradezu ein Sonderangebot sind, verglichen mit acht Cocktails an der Theke:s !

Tag's drauf noch einige markante Ecken und Enden abgefahren -dem segensreichen Navi sei Dank- und dann retour Richtung GS.

In die Kürze der Zeit wollten wir nicht noch mehr Programm packen, wissen aber:
diese Stadt sieht uns wieder, sie ist wirklich eine Reise wert!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Zurück
Oben Unten