Beruf?

AW: Beruf?

Ok - ich hab den Count verloren - IT zu .... -

Andere Baustelle, bin Lotse und freue mich darauf nach den großen Schwerfälligen Schiffen auch mal was fixes zu bewegen.

Was das Alter und das Barbezahlen mit dem Spaßfaktor Z4 QP zu tun haben soll ist mir schleierhaft und wurscht, ich freu mich auf und über eine lebhafte Community hier - denn die ersten tatsächlichen Fragen und Bastelanregungen zu der Kiste kommen sicher?!

Es sind nur noch 7 Wochen!

Auf dann, frohe Zeit und schönen Sommer!

Ben

Z4fun schrieb:
Ok - ich hab den Count verloren - IT zu .... -

Andere Baustelle, bin Lotse und freue mich darauf nach den großen Schwerfälligen Schiffen auch mal was fixes zu bewegen.

Was das Alter und das Barbezahlen mit dem Spaßfaktor Z4 QP zu tun haben soll ist mir schleierhaft und wurscht, ich freu mich auf und über eine lebhafte Community hier - denn die ersten tatsächlichen Fragen und Bastelanregungen zu der Kiste kommen sicher?!

Es sind nur noch 7 Wochen!

Auf dann, frohe Zeit und schönen Sommer!

Ben

Z4 QP fahrer haben spaß am autofahren, sind genießer, ganz eindeutig!
So oder so, man muss dafür was leisten (ob nun bar oder nicht), vollkommen egal!
So und nun "oute" ich mich: ich werde etwa 10.000€ in bar anzahlen, wovon ich ALLES selbst in den letzten 12 Monaten erarbeitet und erspart habe.

Dazu fahre ich nun insgesamt 6-7 Monate einen alten Golf II, damit ich noch viel bis zum ZZZZ sparen kann. Mir ist der Wagen sehr sehr viel wert, ich stecke momentan alles in diese Anzahlung damit sie noch höher wird.

Das ist auch nicht sooooo einfach. Den rest finanziere ich. So wie bisher immer!

lakolas schrieb:
@ bonc
Reichensteuer ist der Neid pur. Wer genau hinsieht, weiß, dass viele Reiche nciht auf ihrem Geld sitzen, sondern freiwillig was abgeben und spenden, bzw. über mehrfachversteurung genug dem Staat zwangszuführen. Die Reichensteuer zusätzlich blockiert höchstens freiwillige Spenden.
Luxussteuer wäre was anders, da kann sich ja jeder frei entscheiden, ob er sich ein Boot für 3000000 kauft.
Reichensteuer völlig der verkehrte Weg, meiner einfachen Meinung nach.

Jürgen
Naja, sehe ich etwas anders. Spenden können bekanntlich von der Steuer abgesetzt werden.

Aber ich empfinde es schon als nicht mehr nachvollziehbar, wenn das Einkommen aus Unternehmenstätigkeit und Vermögen von 424 Mrd. € in 2000 auf 524 Mrd. € im Jahr 2004 gestiegen ist aber die bezahlten Steuern für diese Einkommensarten hingegen im gleichen Zeitraum von 118 Mrd. € auf 96 Mrd. € gesunken sind.

Ich als ganz normaler Arbeitnehmer, und das sind noch die Mehrheit in Deutschland, haben nicht die Möglichkeit sich künstlich armzurechnen. Und dass hat in meinem Fall nichts mit Neid zu tun. Es sei jedem gegönnt, der > 250 T€/a verdient, schliesslich tut er/sie auch was dafür.

Also, in Deutschland wird insgesamt gespart wie blöd, aber investiert wird das Geld größtenteils im Ausland. Da jetzt noch für potenzielle Investoren die Rahmenbedingungen - Reichensteuer z.B. - noch zu verschlechtern, wird sicher dieses grundlegende Problem lösen. Soviel zum Thema Trostpflaster für Linke in der Koalition.....

Aber bevor das hier noch zum politischen Forum wird....

Ich bin 38 Jahre alt, Diplom-Kaufmann und als Referent bei einem Sparkassenverband tätig (Controlling-, Risikomanagementprojekte).

Ja, ich finanziere meinen Zetti auch über eine BMW-Select-Finanzierung, weil´s ökonomisch Sinn macht.

Liebe Grüße

Thomas

Hi ich habe zwar auch nur ein Z4 Roadster aber ....

Ich arbeite beim :D (BMW Händler) als KfZ-Mechatroniker.

MfG

ich find´s vollkommen unerheblich wer wieviel verdient, wer was beruflich macht oder wie sich jemand sein Auto in welchem Alter geleistet hat.
Im Vordergrund steht der Spass am Zetti, und wie sagt man so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)
Ich Persönlich vertrat immer schon den Standpunkt das meine Finanzen niemanden außer mir und meiner Frau was angehen :)
Und ob jemand Bodenständiger Handwerker oder Top Manager ist hat kaum etwas mit der Klientel der Zetti Fahrer zu tun. Meiner Erfahrung nach sind die Leutchen Bunt gemischt vom kleinen Normalo bis hin zum Unternehmer.

tomx992 schrieb:
Genau.

Und ausserdem kostet meiner "nur" 45.500€, sprich ich bekomme ihn dann für rund 38.600€ :P

Da fahren tausend teurere Autos rum bei uns im Landkreis
Hi tomx992,

das wären ja ca. 15% Nachlass :t. Nicht schlecht.

Mal so in den Raum gefragt, was hat den der Rest so rausschlagen können?
Oder darf man das hier nicht fragen :b?
Bei mir warens mit viel Kampf knapp 12% ...

Bin übrigends IT-Projektleiter und vergrößere damit die IT-Fraktion wieder etwas.

Ciao

Xevven schrieb:
Hi tomx992,

Bin übrigends IT-Projektleiter und vergrößere damit die IT-Fraktion wieder etwas.

Ciao

Da fragt sich mit Verlaub der gebildete Durchschnittsbetrachter, ob ein solcher Kampf sich lohnt bzw. welchen Preis derjenige (später) zahlt, der vermeintlich gewonnen hat. 1 oder 2% des Kaufpreises können sehr schnell wieder pfutsch sein, wenn im Rahmen der Kulanz der verkaufende BMW-Partner sich nicht besonders engagiert zeigt. Und dass Nachbesserungen kommen können würden, ist so sicher wie das Z4 Coupé in eurer Garage:w .

Aber meine Wenigkeit ist ja nur ein gemeiner Architekt - ohne IT- vorne dran:d .

:d Wieso können Ärzte sich so ein Auto leisten?:d

me: Produktmanager Europa bei einem großen deutschen Discounterq:

Xevven schrieb:
Hi tomx992,

das wären ja ca. 15% Nachlass :t. Nicht schlecht.

Mal so in den Raum gefragt, was hat den der Rest so rausschlagen können?
Oder darf man das hier nicht fragen :b?

Ciao

meiner läuft als vorführer, der nach meinen wünschen konfiguriert wurde und nach 3 monaten erhalte (inkl. 6.000km).

Zurück
Oben Unten