Beschädigung am Verdeck

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
IMG_2851_LI.jpg IMG_2852_LI.jpg IMG_2853_LI.jpg Anhang anzeigen 315470 Anhang anzeigen 315469 Anhang anzeigen 315471 Anhang anzeigen 315471 Anhang anzeigen 315469 Anhang anzeigen 315470 Anhang anzeigen 315471 Hallo zusammen , ich stelle eine Frage für jemanden der nicht im Forum ist und ich ihn gerne helfen möchte,
Ich stelle 3 Bilder ein wo man sieht das am Dach rechts und links Beschädigungen sind. Die werden verursacht
beim einfahren des Verdecks . Man sieht am Kofferraum wo die schwarze Dichtung ist kommt das Verdeck dran.
Kann man ein Verdeck einstellen oder justieren ?
@pixelrichter der Weg zur Dir ist leider zu weit für einen Tipp wären ich Dir dankbar und natürlich von jemanden
der mir hier auch helfen kann.

Es liegt an den nachlassenden Spannbändern. Dadurch wird der Verdeckstoff lockerer und kann sich aufscheuern. Abhilfe würde hier nur neue Spannbänder bringen. Aber nur die zu tauschen ist ein rießiger Aufwand.
Einfach damit leben und wenn in 5 Jahren das Loch dann durch ist, dann kann man immer noch ein neues Dach montieren.

Ich würde auch nichts draufschmieren, auch nicht von Innen. Denn dann wird die Stelle noch dicker und das Loch entsteht noch schneller.

Also ich habe mir das heute einmal angeguckt bei mir. Und ja ich habe auch eine kleine Stelle auf der Beifahrerseite genau wie bei Euch auch
da wo das Dach an die Gummidichtung kommt.
Ich behaupte sogar, dass ist nicht nur vom öffnen und schließen sondern eher wenn offen gefahren wird und bei Torsion vom Fahrzeug
das ganze da gegeneinander scheuert. Bei mir war sogar die Gummilippe schon aufgeraut. Obwohl das Verdeck selber noch im Anfang der
Beschädigung steht würde ich sagen.
Ich habe da noch eine andere Idee ( Versuch ) zur Behebung des Problems, will es aber erst bei mir ausprobieren bevor ich es hier einstelle.

Zurück
Oben Unten