Beschlagene Scheinwerfer

RonnyZZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

mein Zetti stand die letzten Tage nur im gut belüfteten Carport und wurde auch nicht bewegt - wegen dem sch... Wetter.

Also heute bin ich bei einigermaßen Wetter raus, mit Licht rund 15 km gefahren und kam nach Hause. Was sah ich - beide Scheinwerfer beschlagen und zwar so, dass die Blinker kaum zu sehen waren (woanders waren die nicht beschlagen).

Bin natürlich sofort zu BMW und habe das gezeigt - die sagten, kein Grund zur Beunruhigung - solange da keine Tropen von innen runterlaufen....::j

Ich sagte, das ist schon komisch bei dem Preis, das hatten meine anderen BMWs bis jetzt nicht, obwohl die bei jedem Wetter ca. 70.000km im Jahr auf der BAB geschruppt werden.

Das passt mir irgendwie gar nicht :a Fiat hat damit keine Probleme mehr...

Was meint Ihr?
Montagsauto erwischt oder habt Ihr damit auch Probleme?

Vielen Dank!

Gruß

Ronny

2.5i, 04-2003

Ich hatte letztlich dasselbe Problem:

Nach wochenlanger "Arbeitspause" dachte ich mir, es wäre gut den Zetti wiedermal ein bisschen zu bewegen.

Also raus mit ihm aus der Garage und ab...direkt in einen Regenschauer:s:a

Als ich das Auto am nächsten Tag gewaschen hatte, fiel mir ebenfalls auf dass die Scheinwerfer innen beschlagen waren.

Im Sommer ist mir sowas noch nie passiert. Evtl. ist es ganz einfach Kondenswasser (warme Garage, kalte Aussenluft).

Da ich das Auto so gut wie nie bei kaltem Sch...wetter bewege, ist das für mich somit kein Problem.

Zurück
Oben Unten