Beschleunigung

Maelrio

Testfahrer
Moin..ich finde die Beschleunigung meines Z4 Coupes echt beeindruckend, sehr beeindruckend auch, das ich mit einem Grinsen auf den Lippen am Samstag mit 101 Km/h fotografiert wurde. Nun, ich beschwere mich nicht..Doofheit wird bestraft und ich verstehe auch, wenn Tempo kontrolliert wird, wo weder Leute wohnen, Kinder über die Strasse gehen, Altenzentren in der Nähe sind oder es ein Luftkurort ist. Sei es drum, meine gelüste möchte ich hier nicht dokumentieren, was ich gerne mal mit diesen stationierten, getarnten Blitzkisten hinter getönten Scheiben und dessen Fahrern, die nur ihren Job machen, machen würde. Wie es aber ausschaut, kommt eine neue Generation von Abkassiermaschinen auf den Markt..der Schwarzblitz..damit man sich nicht mehr so erschreckt. Wenn man dann irgentwann zuhause vor den Trümmern seiner Existenz steht, weil man unwissentlich fotografiert wurde und nun zur multiplen Abgabe seines Führerscheins aufgefordert wird...wird es mir langsam zu Bunt. Diese Firna Robocop oder so, wo diese Dinger entwickelt werden(mit der unterstützung unser gezahlten Steuergeldern) sollte man öffentlich bekannter machen, als denen lieb ist. Das Medium Internet sollte endlich soweit vernetzt sein, das man sich innerhalb einer Minute sämtliche Abkassierstationen, Mobil und Stationär anzeigen kann und mal nen Aufschrei durch die feige deutsche Gesellschaft aufkommen lassen, was wir uns alles gefallen lassen, nämlich nicht leben, das man sich wohlfühlt, sondern möglichst dazu noch fürs allgemeinwohl sorgt, indem man das Staatssäckel füllt. Rauchen...geächtet...ein Bier nach dem Essen...mittelschweres Verbrechen...zu schnell gefahren auf gut ausgebauter Landstrasse...schweres Verbrechen...mit gefärdung von nassem Laub was auf der Strasse lag...absolut nicht mehr tolerierbar.
Auf der anderen Seite...einem den Schädel eingeschlagen... Lokalzeitung 2te Seite, einem 10 jährigen Mädchen gezeigt, das Sex nicht so weh tut...2te Seite... Täter geschnappt und nach 2 Jahren wieder laufen gelassen..3te Seite...sonst keine Konsequenzen, da es nur Geld kostet..nicht Geld einbringt. Genug gekotzt...

AW: Beschleunigung

Nun, ich beschwere mich nicht..
Dann halte doch einfach die Luft an :t

Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält ist alles bestens. :M

... wieso ist das Bier nach dem Essen ein "mittelschweres Verbrechen"?

Deine Vergleiche von Verkehrssündern mit Kindervergewaltigung geht ein bisschen zu weit in diesem Forum b:

wieso geht das zu weit? schau dir die relationen doch mal an. wie schnell sexualverbrecher wieder draussen sind oder in luxuseinrichtungen "therapiert" werden. Aber kleine drecks "Delikte", welche dem Staat Geld bringen könnten werden penibel bestraft. Alleine schon die Werbung auf DVD's von wg. "Raubkopierer bekommen bis zu 5 Jahre Haft", Sexualverbrecher kommen nach 3 Jahren (oder weniger) Guter Führung raus - nette Relation.
Fahr 2x im Jahr mehr als 25 zu schnell - 1 Monat Führerschein weg und Summen abdrücken die irrsinnig sind. Scheiss drauf ob der/diejenige auf das Auto aus Berufsgründen angewiesen ist. Mal eben eine Existenz oder gar Familie bedrohen.
Man könnte ewig so weitermachen, bei der brutalen Jugendkriminalität usw...Die Relationen in unserem schönen StGb sind einfach lächerlich...

Es steht jedem frei dieses Land und dieses Forum zu verlassen....

c u

....
Fahr 2x im Jahr mehr als 25 zu schnell - 1 Monat Führerschein weg und Summen abdrücken die irrsinnig sind. Scheiss drauf ob der/diejenige auf das Auto aus Berufsgründen angewiesen ist. Mal eben eine Existenz oder gar Familie bedrohen...

dann fahr halt nicht zu schnell :s
v.a. WENN ich berufl. darauf angewiesen bin passe ich halt doppelt so gut auf :M
mit Streicheleinheiten kapieren es ja die meisten nicht, es muss erst weh tun - traurig
im Übrigen sind unsere Nachbarn da ganz und gar nicht kulanter - im Gegenteil - es sei denn du möchtest nach Timbuktu auswandern :B

v.a. WENN ich berufl. darauf angewiesen bin passe ich halt doppelt so gut auf :M
mit Streicheleinheiten kapieren es ja die meisten nicht, es muss erst weh tun - traurig
im Übrigen sind unsere Nachbarn da ganz und gar nicht kulanter - im Gegenteil - es sei denn du möchtest nach Timbuktu auswandern :B

:t:t:t:t:t

ich zieh den Thread zurück..ich bin zu schnell gefahren, ich freue mich, das niemand zu schaden kam, jeder muss mal Opfer bringen,dem Staat muss man was gönnen! Mein Chef schmeisst mich raus, weil ich nicht zum Kunden fahren kann, und einen neuen Job bekomme ich immer, meist direkt beim Nachbarn, dann brauch ich auch kein Auto mehr! Ich freu mich und alles ist gut, solange man nicht ausspricht was man denkt.
Chakka!

v.a. WENN ich berufl. darauf angewiesen bin passe ich halt doppelt so gut auf

Danke für diesen geistigen Dünnpfiff aber vielleicht solltest du mal weiter nachdenken das manche Leute Termine vorgegeben bekommen und diese eben nur mit erhöhtem Tempo wahrnehmen könn? Der T.E. gehört zwar jetzt nicht dazu aber mit solchen Allgemeinen Äußerungen sollte man doch vorsichtig sein, ebenso wie ein Schwachsinn von wegen " es steht jedem Frei das Land oder das Forum zu verlassen "

Bullsh*t :j

ich zieh den Thread zurück..ich bin zu schnell gefahren, ich freue mich, das niemand zu schaden kam, jeder muss mal Opfer bringen,dem Staat muss man was gönnen! Mein Chef schmeisst mich raus, weil ich nicht zum Kunden fahren kann, und einen neuen Job bekomme ich immer, meist direkt beim Nachbarn, dann brauch ich auch kein Auto mehr! Ich freu mich und alles ist gut, solange man nicht ausspricht was man denkt.
Chakka!

Der zynische Ton ist lächerlich. Zahl Du auch Deine Zeche so wie ich 2005. Aber glaub mir.... Du bist trotzdem noch günstiger weggekommen als ich B;

Edit: Und falls Du um Deine Existenz zitterst, dass erging jedem so in Deiner Situation. Aber niemand anderes ist daran schuld als Du selbst! Auf keinen Fall der Staat mit seinen "Organen".

Fahr 2x im Jahr mehr als 25 zu schnell - 1 Monat Führerschein weg und Summen abdrücken die irrsinnig sind. Scheiss drauf ob der/diejenige auf das Auto aus Berufsgründen angewiesen ist. Mal eben eine Existenz oder gar Familie bedrohen.
Ich hab 180 Euro bezahlt. Ich fand diese Summe nun nicht gerade "irrsinnig" hoch. Die vier wochen Laufen hab ich im Sommer hingenommen obwohl mein Chef zu mir meinte, dass er mir den Wisch ausfüllt damit ich gegen eine höhere Buße um das Fahrverbot herum komme.

Nein, ich zog es vor die 4 Wochen auf das Autofahren zu verzichten.

jeder muss mal Opfer bringen,dem Staat muss man was gönnen!
Du bringst kein "Opfer", sondern Du schmeißt Dein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster ... der Staat steht nur draußen und sammelt ein.

Mein Chef schmeisst mich raus, weil ich nicht zum Kunden fahren kann,
Dein Problem, fahr halt langsamer!

und einen neuen Job bekomme ich immer, meist direkt beim Nachbarn, dann brauch ich auch kein Auto mehr!
Auch Dein Problem, fahr halt langsamer!

Ich freu mich und alles ist gut, solange man nicht ausspricht was man denkt.
Du darfst immer gern in den Wald hineinbrüllen - was immer Du willst.

Aber Du solltest in einem Forum nie erwarten, dass aus dem Wald nix herausschallt.

Es geht noch günstiger..... sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten :T

da hast du recht! das mache ich auch:t aber für die schnelleren sollte darauf zurückgegriffen werden:b

ps:meinen dad haben sie am we in zone 30 um 23.45 geblitzt :j:j, nun reden wir mal nicht von sicherheit zu dieser zeit

Du darfst immer gern in den Wald hineinbrüllen - was immer Du willst.

Aber Du solltest in einem Forum nie erwarten, dass aus dem Wald nix herausschallt.

:t

Jokin, es gibt nunmal auch Menschen, die Verständnis haben möchten und in den Arm genommen werden wollen :d

Danke für diesen geistigen Dünnpfiff aber vielleicht solltest du mal weiter nachdenken das manche Leute Termine vorgegeben bekommen und diese eben nur mit erhöhtem Tempo wahrnehmen könn?
Dünnpfiff-Argument, welches gern als Rechtfertigung genommen wird.

Was ist bei einem Stau - ist man dann sofort seinen Job los?

Nein.

da hast du recht! das mache ich auch:t aber für die schnelleren sollte darauf zurückgegriffen werden:b

ps:meinen dad haben sie am we in zone 30 um 23.45 geblitzt :j:j, nun reden wir mal nicht von sicherheit zu dieser zeit

Nein, die Schnelleren sollten endlich mal kapieren, dass es gesetztliche Bestimmungen und für alle allgemein gültige Verkehrszeichen gibt!

Und eine 30er-Zone hat auch nicht immer etwas mit Verkehrssicherheit zu tun, sondern auch manchmal - insbesondere in Städten - mit Lärmschutz ;)

Vor Schulen könnte in der Tat eine zeitliche Beschränkung von Tempo-30-Limits gelten.

Auch die Stresemannallee in Hamburg ... eine 4-spurige 30-Zone. Ich wurde mit dort 56 geblitzt. ... zack, 4 Wochen laufen, weil ich noch in der 1-Jahres-Frist steckte.

Na und? ... shit happens ... ich bin halt zu blöd gewesen und hab nicht auf die Schilder geachtet.

Klar hab ich mich geärgert ... aber nützt doch nix.

Und eine 30er-Zone hat auch nicht immer etwas mit Verkehrssicherheit zu tun, sondern auch manchmal - insbesondere in Städten - mit Lärmschutz
Ja, wenn da ein Lärmschutz-Schild steht, dann schalte ich in den 1. Gang und fahr da mit ca. 20 km/h durch ...
... mit schleifender Kupplung :d

Danke für diesen geistigen Dünnpfiff aber vielleicht solltest du mal weiter nachdenken das manche Leute Termine vorgegeben bekommen und diese eben nur mit erhöhtem Tempo wahrnehmen könn? Der T.E. gehört zwar jetzt nicht dazu aber mit solchen Allgemeinen Äußerungen sollte man doch vorsichtig sein, ebenso wie ein Schwachsinn von wegen " es steht jedem Frei das Land oder das Forum zu verlassen "

Hast Du keine Schmerzen?

Im vorliegenden, konkreten Fall geht es um einen ZZZZ-Driver. Hat also garnichts mit Termindruck zu tun. War reines Privatvergnügen.

Naja, mit einem gewissen homöopathischen Restrisiko könnte dieser Z4 auch ein Auto für "eilige Arzneimittel" sein ...

... man muss hier ja immer auch alle Eventualitäten mit einbeziehen :d

deine Dünnpfiff Anspielung überlese ich mal dezent, aus diesem Alter bin ich zum Glück raus :M
wenn ich Termine nur nurch überschreiten der Gesetze wahrnehmen kann handel ich sogar vorsätzlich, was im Prinzip noch schlimmer ist als ein unbewusstes übertreten
du weisst ja sicher was bei einer Anhäufung solcher Fälle winken kann ? nennt sich MPU :s
ich halte mich auch nicht immer an die Gesetze aber suche die Fehler anschliessend auch nicht bei den anderen oder beim System....:M

Wo bist Du denn mit 101km/h geblitzt worden... in der Stadt?

Drei Gedanken dazu:

1.) Ich verstehe auch nicht ganz, was die Frage der Verhältnismäßigkeit der Strafen für andere Vergehen/Ordnungswidrigkeiten damit zu tun hat. Wäre doch eine getrennte Diskussion.

2.) Die Konsequenzen, denen Du jetzt ausgesetzt bist, sind doch die direkte Folge Deines eigenen Verhaltens und im Übrigen jedem vorher bekannt.

3.) Gedankenspiel: Wie würde es wohl auf unseren Straßen zugehen, wenn es weder Fahrverbote, noch schmerzhafte Bußgelder für Regelverstöße gäbe?
So ähnlich wie in Moskau...! Wollen wir das?

Holger

Schon erstaunlich: Immer wieder posten hier Teilnehmer, die offensichtlich eine sehr individuelles Verhältnis zur StVO haben, in der Hoffnung auf Verständnis.
Beruhigend: Das Verständnis hält sich meist in erfreulichen Grenzen.
Gruß
Ale

Mein Mitleid hält sich in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Ich fahre (zum Glück) nur selten auf der Autobahn, aber was ich heute wieder alles erlebt habe, rechts überholen, kurz vor Dir einscheren, im dicken Nebel bei 80 erlaubt 90 gefahren und trotzdem noch mit bestimmt 30 Sachen Differenz überholt worden.... Scheint, als wäre die Strafen noch zu niedrig.

Zurück
Oben Unten