Felge
Fahrer
- Registriert
- 19 Februar 2011
Zitat
Klingeln beim untertourigen und stärkeren Herausbeschleunigen oder beim Zwischengas im geringen Drehzahlbereich kann ich ebenfalls bestätigen
Hallo Forum,
mein ZZZ2.2 macht es auch, kam aber erst ab 80tsd Km, verbunden mit Mehrverbrauch. Daher schließe ich Benzinsorte und DISA-klötern aus.
Es handelt sich um Frühzündungen nach dem warm werden die der Klopfsensor nicht ausgleicht.
Entweder ist das Gemisch zu mager > Hitze > Frühzündung, wobei mein Wärmehaushalt in Ordnung ist und den Mehrverbrauch nicht erklärt. Oder der Zündzeitpunkt ist zu früh. Dieser wird ja nicht mehr über Unterdruckverstellung geregelt, oder?
Halte ihn daher immer über 2000 Upm beim Anfahren, damit er nicht klingelt.
Wegen anderer Auffälligkeiten wurden Luftmassenmesser, Sensoren NW und KW erneuert. Thermostat und Viscoselüfter sind ebenfalls neu.
Viele Grüße
Jürgen
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Klingeln beim untertourigen und stärkeren Herausbeschleunigen oder beim Zwischengas im geringen Drehzahlbereich kann ich ebenfalls bestätigen
Hallo Forum,
mein ZZZ2.2 macht es auch, kam aber erst ab 80tsd Km, verbunden mit Mehrverbrauch. Daher schließe ich Benzinsorte und DISA-klötern aus.
Es handelt sich um Frühzündungen nach dem warm werden die der Klopfsensor nicht ausgleicht.
Entweder ist das Gemisch zu mager > Hitze > Frühzündung, wobei mein Wärmehaushalt in Ordnung ist und den Mehrverbrauch nicht erklärt. Oder der Zündzeitpunkt ist zu früh. Dieser wird ja nicht mehr über Unterdruckverstellung geregelt, oder?
Halte ihn daher immer über 2000 Upm beim Anfahren, damit er nicht klingelt.
Wegen anderer Auffälligkeiten wurden Luftmassenmesser, Sensoren NW und KW erneuert. Thermostat und Viscoselüfter sind ebenfalls neu.
Viele Grüße
Jürgen
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