Beschleunigungsklingeln

Felge

Fahrer
Zitat
Klingeln beim untertourigen und stärkeren Herausbeschleunigen oder beim Zwischengas im geringen Drehzahlbereich kann ich ebenfalls bestätigen

Hallo Forum,

mein ZZZ2.2 macht es auch, kam aber erst ab 80tsd Km, verbunden mit Mehrverbrauch. Daher schließe ich Benzinsorte und DISA-klötern aus.
Es handelt sich um Frühzündungen nach dem warm werden die der Klopfsensor nicht ausgleicht.
Entweder ist das Gemisch zu mager > Hitze > Frühzündung, wobei mein Wärmehaushalt in Ordnung ist und den Mehrverbrauch nicht erklärt. Oder der Zündzeitpunkt ist zu früh. Dieser wird ja nicht mehr über Unterdruckverstellung geregelt, oder?
Halte ihn daher immer über 2000 Upm beim Anfahren, damit er nicht klingelt.

Wegen anderer Auffälligkeiten wurden Luftmassenmesser, Sensoren NW und KW erneuert. Thermostat und Viscoselüfter sind ebenfalls neu.

Viele Grüße
Jürgen
[/PHP]

AW: Beschleunigungsklingeln

HAllo
das dachte ich bei meinem 2,0l auch , aber ein auslesen mit einem Inpa diagnose system während er Fahrt ergab das die Kolpfsensoren nicht der Grund sind sie schlagen nicht mal aus , es ist ein klickergeräusch wenn er warm wird .....
Lese das auch mal aus ob die Sensoren überhaupt signale auffangen .
Wenn tasächlich dein Gemisch zu mager sein sollte kommen noch verschiedene Falschluft möglichkeiten unter der Ansaugbrücke in frage , an erster stelle faulige ( poröse ) unterdruck schläuche z. B. am ölabscheider
Gruß pat

AW: Beschleunigungsklingeln

Hallo Pat,

Unterdruck habe ich geprüft, die Motordrehzahl reagiert auf Falschlufteinlass. Werde es mal mit Inpa überprüfen lassen.

VG Jürgen

Zurück
Oben Unten