Beschleunigungswerte

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
Hi Leute, also mal ehrlich, der 2.8er QP beeindruckt mich immer wieder...es macht süchtig, dieses Spaßmobil zu fahren...

sagt mal, kenn ihr eine Tuningmaßnahme, mit der man die beschleunigung noch verbessern könnte? danbke vorab....
%:

kennet einer n guten Chiptuner fürn 2,8er Doppelvanos? in NRW

AW: Beschleunigungswerte

da gibts viele und auch hier hilft wie so oft die suche funktion :s
stell dich aber schonmal drauf ein, viel geld auszugeben :t

..also, einige Kleinigkeiten gibt's da schon.

1.) Statt dem komfortorientierten Zweimassenschwungrad bei der Kupplung ein viel leichteres Einmassenschwungrad ( z.B. von der Fa. Fidanza ) verbauen. -> Motor dreht viel leichter / damit schneller hoch.

2.) Gewicht runter - besonders dort, wo die bewegten Massen daheim sind.
Also bevorzugt bei den Felgen, natürlich in Seriendimension ( z.B. OZ Ultraleggera )

3.) gute Reifen ( sind immer gut ) für bessere Haftung beim raschen Beschleunigen

4.) Reserverad raus, dafür Pannenspray mitnehmen ( spart schon wieder 20 bis 25 kg Gewicht )

wenns aufwendiger werden soll:

5.) kürzere Übersetzung: Der 2.8 ist serienmäßig wegen dem durchzugsstarken Motor recht lang übersetzt

Von Motortuning rate ich beim 2,8 ab. Gibt zwar jede Menge Anbieter ist aber - wenns wirken soll - ziemlich teuer !

Gruß
Alex

also chiptuning ect.. bringt nichts.... mit dem schwunggrad klingt gut, kosta quanta?

also chiptuning ect.. bringt nichts....

klar bringts was, wer hat dir den floh ins ohr gesetzt. man muss es halt richtig machen und leider ist der markt mittlerweile von billigstümpern überflutet.....

bei mir wurde was ähnliches gemacht, in verbindung mit viel polierarbeit und laut teststand hab ich 230ps unter der haube. das ist schonmal ein bereich, den du auch merkst. und da ich auch paar 3.0l fahrer kenne und die mir nicht hinterher kommen, muss ja mehr gehn :t
es gibt auch noch die möglichkeit einer anderen ansaugbrücke. bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nur beim singlevanos geht. aber auch darüber steht schon alles im forum.

cool, also kennt einer n guten Chiptuning fürn 2,8er??? danke

es gibt auch noch die möglichkeit einer anderen ansaugbrücke. bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nur beim singlevanos geht. aber auch darüber steht schon alles im forum.
geht auch beim single vanos!! ist aber nur denen zu empfehlen, die gerne höher drehen weil der unten rum etwas weniger zug hat, aber obenrum dafür besser geht!!!
aber die brücke würde ich nur mit chip einbauen, der aber einzeln auf genau den motor geht!!! keinen von der stange!! beim vfl(euro2-3) dann noch nen 200zeller rennkat:w,airbox:M und nicht zu große räder...dann klappts auch mit dem beschleunigen....
n055.gif

probiers mal mit faktor 1,7 (a.k.a. "luftpumpe")

das drückt auch bei vergleichsweise wenig hubraum
sehr, sehr garstig. ...auch die mundwinkel hoch... :b

mfg

Zurück
Oben Unten