Besonders breite 225er auf 8x18"?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ich möchte auf meinem T-Car 225/40 R 18 (andere Breite ist nicht gelassen!) in Verbindung mit 8x18"-Felgen fahren.
Das kann ich so ohne Eintragung fahren.
Die Reifen sollen möglichst breit ausfallen und eine Scheuerleiste haben.
Gibt´s da hier im Forum irgendwelche Empfehlungen?

Danke vorab - Andreas

Ich möchte auf meinem T-Car 225/40 R 18 (andere Breite ist nicht gelassen!) in Verbindung mit 8x18"-Felgen fahren.
Das kann ich so ohne Eintragung fahren.
Die Reifen sollen möglichst breit ausfallen und eine Scheuerleiste haben.
Gibt´s da hier im Forum irgendwelche Empfehlungen?

Danke vorab - Andreas

Ich hatte auf dem z3 die Bridgestone Potenza S001 und die sind mega breit ausgefallen. Das war 225er auf 7.5J. vielleicht hilft dir das irgendwie.

Eventuell. Danke!
Du verstehst, was ich meine, gell?
Ich will polierte Felgen, da wäre ein Bordsteinkontakt nicht schön und meine :K fährt schließlich auch das Auto :X

Ja das kann ich verstehen. Wie gesagt die Potenzas waren deutlich breiter als die Felge. Da hätte man in meinem Fall schon kräftig an den Bordstein fahren müssen, damit man bis zur Felge vordringt.

Ich hatte heute den direkten Vergleich von mehreren Reifen nebeneinander ohne Felge!

Besonders breit der Vredestein und goodyear eagle F1, der Michelin PS3 fast 15mm schmaler!
Wir haben nachgemessen, weil´s mein Reifenhändler nicht glauben wollte und der Meinung war, dass sei eine optische Täuschung.
Da gute Testergebnisse und breite Scheuerleiste ist es jetzt mal der Vredestein geworden, dieses Fabrikat hatte ich noch nie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goodyear Eagle F1 AS.2 baut sehr breit. Fahre ich selbst auch.

Zurück
Oben Unten