bessere Optik am Z4 2.2

hoshman

Fahrer
Registriert
13 September 2006
hi,

hab' seit 2 wochen nen z4 2.2 und will ihn optisch etwas "aufpolieren". im moment ist alles außen serienmäßig.
welche felgen würdet ihr empfehlen? (hab' für die winterreifen die borbet xl black 18" im auge)
welchen auspuff?
welche felgen für die sommerreifen?
wie ist eure meinung zu hardtops für den winter?

bin dankbar für jede meinung.

gruß
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

hi,

hab' seit 2 wochen nen z4 2.2 und will ihn optisch etwas "aufpolieren". im moment ist alles außen serienmäßig.
Glückwunsch!
welche felgen würdet ihr empfehlen? (hab' für die winterreifen die borbet xl black 18" im auge)
Hm, da wirst Du jede Menge Antworten bekommen (können). Das ist halt Geschacksfrage. Der eine mag Chrom, der andere nicht. Die einen möchten ihre 19 Zöller nicht mehr hergeben usw.
Diverse Endrohrvarianten sind machbar, entweder nur links oder rechts & links, oval, rund, auch hier alles Geschmacksfrage. Vom Sound und/oder der Lautstärke ganz zu schweigen.
welche felgen für die sommerreifen?
Siehe im Prinzip oben. Auf irgendwelchen Felgen muss der Wagen aber ja schon stehen. Eine Überlegung wäre z.B. die aktuellen Felgen für den Winter zu nutzen und sich schicke Felgen für den Sommer zu holen. Oder anders rum.
wie ist eure meinung zu hardtops für den winter?
Ich persönlich finde ein Hardtop unnütz. Parke in einer Garage und nutze den Wagen (fast) nur als Spaßauto. Ohne Hardtop kann man auch im Winter einfach mal spontan eine Runde offen drehen. Ansonsten ist das Vedeck aber sehr gut isoliert und absolut wintertauglich.
bin dankbar für jede meinung.

gruß

Alles in allem immer eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

... ich sehe es wie mauf :t

Mein Z4 ist Alltagsauto und muss auch durch den Winter voll fahrbar sein. Also muss ich auch spontan das Verdeck öffnen können, wenn ich will - und das geht nur ohne Hardtop. :M

Auch bei -15 °C wird der Innenraum sehr schnell warm und bleibt es dank isoliertem Verdeck auch.
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

danke schon mal für eure antworten!

ich dachte, dass ihr vielleicht tipps habt, wo man nette felgen findet bzw. den z4 online in ner voransicht mit den felgen sehen kann.

und wie kann man den wagen mit endrohren links (bisher nur links) UND rechts ausstatten? ist das nicht wahnsinnig teuer?

wenn du im winter mit hardtop fährst, wie pflegst du es dann, damit es in schuss bleibt?
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

danke schon mal für eure antworten!

ich dachte, dass ihr vielleicht tipps habt, wo man nette felgen findet bzw. den z4 online in ner voransicht mit den felgen sehen kann.

und wie kann man den wagen mit endrohren links (bisher nur links) UND rechts ausstatten? ist das nicht wahnsinnig teuer?

wenn du im winter mit hardtop fährst, wie pflegst du es dann, damit es in schuss bleibt?

Ich würde mal bei wheelmachine.de vorbeischauen um Felgen "auszutesten", dort kann man sogar die Farbe des Autos ziemlichgut einstellen.:t

Da weder Frank noch ich mit Hardtop fahren, können wir nix zu Pflege desselbigen sagen, oder Frank?
Hinsichtich der Pflege des Verdecks kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gepflegt habe.:X Werde es wohl vor oder nach diesem Winter mal imprägnieren (lassen).

Zum Auspuff gibt es hier unzählige Freads, einfach mal nach "Auspuff" und/oder "Eisenmann" suchen. Teuer ist halt immer relativ. Für den einen ist ein 2.2er schon das höchste der Gefühle, für den anderen ist ein //M nur ein offenes Auto zum Brötchen holen.:X
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

Hi,

wenn's nur um die Optik geht dann hol dir einfach die original BMW-Auspuffblenden. Das sieht gleich viel besser aus und ist wesentlich günstiger (60 Euro oder so) als 'ne komplette Auspuffanlage :)
Ach ja, ich verwende meinen Z4 auch als Ganzjahreswagen und hab kein Hardtop da das Verdeck voll wintertauglich ist. Und die Verdeckpfelge bestand bisher aus gelegentlichem abbürsten...

Gruß,
Michi
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

Hallo und Glückwunsch:

Also deinen Fragen entnehme ich, dass du nicht allzuviel Wissen in Sachen Tuning hast und wohl den Zetti etwas von der Masse abheben möchtest.

Solche Sachen wie Heckschürzen, größere Umbauten an Abgasanlagen, usw. würde ich deswegen lassen.

Mach dir für den Sommer (Winter wäre wohl verschwendung, da kannste die Serienfelgen fahren) ein paar nette Felgen drauf, nicht zu groß, denn sonst verschlechtern sich die Fahrleistungen zu sehr! Bildchen von Zettis mit Felgen findest du zu Hauf in der Galerie, einfach durchschauen und dann den Fahrer ansprechen welche es sind. Aber wie gesagt, nicht zu breit und zu groß!

Dann kannst du dir noch einen Soundgenerator reinbasteln und vielleicht einen neuen Endschalldämpfer (Der Spund des Z4 ist ja normal auch ned schlecht).

Vielleicht noch etwas tiefer und Distanzen dran, darüber gibt es hier auch genug.

Ich glaub der "KINOFAN" hat seinen Z4 dezent aufgepeppt und seine Modifikationen sind auch sehr easy wieder zu beheben. Frag ihn mal.

Hardtop brauchst du beim Z4 nicht unbedingt, eher nette Spielerei die meistens eh nur in der Garage steht. Dachpflege reicht nur Abspülen.
 
AW: bessere Optik am Z4 2.2

Bei originalen Rad-Reifen Kombinationen kann man sich bei BMW umschauen und diese mit etwas Glück und Geduld bei Ebay für ca. 60% des offiziellen BMW Preises kaufen (neu);
gebraucht günstiger.

Hardtop ist m.E. nicht erforderlich. Die Wärmedämmung des isolierten Verdecks ist sehr gut und die Glasheckscheibe ist heizbar.
Bin jetzt 2 Winter durchgefahren. 0 Probleme.

Die Auspuff Zierblenden (ca. 60€) habe ich auch. Die Optik empfinde ich als befriedigend.
Alles andere steht, wenn es einem nur um die Optik geht, preislich in keinem Verhältnis. Hatte mich auch einmal mit dem Gedaken getragen, aus diesen Gründen meinen ESD (Bastuck, Eisenmann...) zu wechseln. Bin aber Kostengründen davon abgekommen.

Muß jeder selbst wissen, was es einem Wert ist.

Gruß
Toralf Z.
 
Zurück
Oben Unten