Bessere Verkaufskonditionen ab 01.07.2006?

6inR

Fahrer
Am Samstag war ich bei meinem Verkäufer, da ich seit ein paar Wochen auf ein gewerbliches Leasing-/Finanzierungsangebot von ihm warte. Er erklärte mir, daß es ab dem 01.07.2006 günstigere Konditionen fürs Coupe gäbe, da die bisherigen nich sonderlich konkurrenzfähig seien. Details habe ich nicht erfahren, warte jetzt mal meine Angebote ab. Vor kurzem hatte ich meinen Händler mit einem Leasing-Konkurrenzangebot konfrontiert: 43.500,- brutto, null Anzahlung, 15 Tkm/Jahr, 48 Monate Laufzeit, 578,- € brutto im Monat. Dieses Angebot ist laut meinem Händler nahezu unschlagbar. Hat jemand Vergleichszahlen?

AW: Bessere Verkaufskonditionen ab 01.07.2006?

6inR schrieb:
Am Samstag war ich bei meinem Verkäufer, da ich seit ein paar Wochen auf ein gewerbliches Leasing-/Finanzierungsangebot von ihm warte. Er erklärte mir, daß es ab dem 01.07.2006 günstigere Konditionen fürs Coupe gäbe, da die bisherigen nich sonderlich konkurrenzfähig seien. Details habe ich nicht erfahren, warte jetzt mal meine Angebote ab. Vor kurzem hatte ich meinen Händler mit einem Leasing-Konkurrenzangebot konfrontiert: 43.500,- brutto, null Anzahlung, 15 Tkm/Jahr, 48 Monate Laufzeit, 578,- € brutto im Monat. Dieses Angebot ist laut meinem Händler nahezu unschlagbar. Hat jemand Vergleichszahlen?

Für was für ein Auto &: ...

48 x 578 = 27.744...

Wenn ich davon ausgehe, dass die 43500 ein rabattierter Preis ist und nicht der Listenpreis, dann wären die 578 Euro okay. Sollte der Preis der Listenpreis sein, dann ist er nicht so prickelnd.

Trotzdem zahlt man bei BMW noch mehr! :O

Das käme für mich nicht in Frage. 64% Verlust in 4 Jahren ist heftig und deckt sich in keinster Weise mit den Marktpreisen (vielleicht bei Ford und Opel).

Man ist wohl mit einem Kredit deutlich günstiger unterwegs.

Die 43.500,- € wären der Listenpreis für meinen 3.0si! Der BMW-Konfigurator errechnet bei gleichen Parametern 740,- € brutto. So gesehen wären 580,- ein Schnäppchen...

Naja, ich finde, dass das Angebot ok ist - nach meiner Daumenformel komme ich auf 23.300 Euro Wertverlust.

Neupreis 44.000 Euro, 0-Wert bei 150.000 km und 6 Jahren - nach 60.000 km und 4 Jahren bleiben etwas mehr als 20.000 Euro an Restwert über.

Rechne ich mal ca. 20.000 Euro zu ca. 4%, sind das monatlich ca. 66 Euro Zinsen. Dazu dann ca. 24.000 Euro zu ca. 4%, die per Ratenzahlung abgezahlt werden - macht dann ca. 512 Euro mtl.

In Summe kommen dann 578 Euro heraus.

Ob das nun sinnvoll ist, ein Leasing ohne Anzahlung vorzunehmen, hängt von den jeweiligen Vorlieben ab.

Dass man eine Finanzierung zu weniger als 4% bekommt in der aktuellen lage mag ich mal bezweifeln und der Wertverlust geht durchaus in Ordnung.

Man kann ja auch mit weniger Wertverlust rechnen, nimmt dafür jedoch einen höheren Zinssatz an - kommt mit genügend Rechnerei auf dasselbe hinaus ... :w

IQ-Man schrieb:
Ich hab nix gegen Finanzierung und Ko... aber mit 7% Zinsen und 0% Anzahlung ist das echt Wahnsinn.

Steh' grad auf dem Schlauch.
Wo hast du die 7% her?

Leasingfaktor ist gut 1,3 ... soweit komme ich aber dann

...

er hat leider den kalkulierten Restwert nicht hingeschrieben, genausowenig wie die Info, ob es km-Leasing oder Restwertleasing ist.

Grüßle
Chris

restwertleasing auf 48 monate wären imho harakiri :j

ansonsten finde ich die rate bei null-anzahlung und den
bekanntgegebenen eckdaten halbwegs in ordnung.

mfg

IQ-Man schrieb:
Sorry... aber wenn man sich ein Auto einfach nicht leisten kann, sollte man vielleicht einfach die Finger davon lassen. Kein Geld aber noch so viel, dass man es zu derartigen Konditionen zum Fenster rauswirft... :j
Er sprach von gewerblichem Leasing - ich denke mal, dass es daher Sinn macht, den Wagen nicht im Firmenvermögen zu haben ... es geht also weniger um "leisten können" :s

Und er wollte doch nur wissen, ob das eine Ausnahme ist, oder ob nun seit 1.7. andere Konditionen gelten. oder?

Es sei hier mal erwähnt, dass alle Arten der Mittelbeschaffung bzw. -verwendung für ein Neufahrzeug betriebswirtschaftlich unter "Finanzierung" zu verstehen sind, so z.B. auch die Barzahlung aus Eigenmitteln, das Leasing oder die Kreditfinanzierung.

Und damit hat es wohl endgültig nichts mit der Frage zu tun, ob man sich eine Investition "leisten" kann oder nicht. So kann es durchaus vorteilhaft sein, Barmittel anderweitig anzulegen und den Kaufpreis kreditzufinanzieren oder das Fahrzeug zu leasen. Eben weil die Finanzierungskosten niedriger sind als die zu erwartenden Anlageerträge. Das wäre dann clever (=IQ). So hatte ich die Anfrage auch verstanden, dass hier nämlich jemand auf der Suche nach der bestmöglichen Finanzierung ist. Es fehlen noch die Angaben zur Leasingart (Restwertleasing??) und ggf. zum Restwert. Bisher aber hört es sich nach einem attraktiven Angebot an, aber es fehlen wie gesagt noch Informationen....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

... und bei einer möglichen Wandlung des Kaufvertrages (was wir ja alle nicht hoffen) ist eine Leasing- Abwicklung durchaus von Vorteil ...!! :t

Schon einmal bei einem "Truthahn" bzw. einem blau-weißen erleben müssen.

Lt. Aussage von vor ca. 15 min. gibt es aber noch keine neuen Konditionen seitens München ... :O

Und bzgl. Vorstellung - die Niederlassung Dortmund erwartet kommende Woche (KW 28) ihre ersten FZ - wohingegen mein :M die ersten Vorführer den Kunden (also mir!!) überlassen hat und seine FZ wohl erst nach KW 36 erhält.

Ich blick langsam nicht mehr durch ... &:

Zurück
Oben Unten