Besseres (Abblend-) Licht im Z3? - welche Birnen sind erlaubt

franzzz

Fahrer
Hallo @ all

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?&:

Ich hab die Suche benutzt und bin auf den Hinweis "Pilips Extreme Power" gestossen.

Sind diese Birnen erlaubt und auch unbedenklich (ich meine unbedenklich im Sinne, dass das Plastik nicht schmilzt).:s

Hat jemand bereits "Langzeiterfahrungen" ?

Mein Zetti ist Bj 04/2000.

DANKE für alle (auch die hilfreichen) Antworten.;)

Allzzzeit gute Fahrt
franzzz

AW: Besseres (Abblend-) Licht im Z3? - welche Birnen sind erlaubt

ne gut quelle ist oft ebay... gib einfach mal: Philips x-treme Power ein.. da drüftest du ein paar finden.
das sind die hellsten erlaubten birnen auf dem markt, soweit ich weiß...
da sie von Philips müssten sie von guter qualli sein...
gruß Icon

ne gut quelle ist oft ebay... gib einfach mal: Philips x-treme Power ein.. da drüftest du ein paar finden.
das sind die hellsten erlaubten birnen auf dem markt, soweit ich weiß...
da sie von Philips müssten sie von guter qualli sein...
gruß Icon

Naja, ich hab die Blue Vision drin. Sehr gutes Licht (mir geht es NICHT um den Xenon-Effekt). Haltbarkeit cà. 6 - 8.000 Km. :g

Hi!

Ich hab die X-Treme Power in meinem QP verbaut und bin damit soweit sehr zufrieden. Die haben zwar keinen Xenon-Effekt, leuchten die Straße dafür aber super aus. An Langzeiterfahrung fehlt es mir aber, da die Dinger erst ein paar Wochen drin sind und ich seitdem erst einmal im dunklen unterwegs war.

Grüße,

Daniel

Naja, ich hab die Blue Vision drin. Sehr gutes Licht (mir geht es NICHT um den Xenon-Effekt). Haltbarkeit cà. 6 - 8.000 Km. :g

Die habe ich auch seit 3 Wochen. Ob das Licht viel besser ist als bei der Serien kann ich nicht sagen, da ich fast nie im dunkeln fahren.
Dafür schaun sie wirklich super aus (weißes Licht und nicht so komisch gelb). Da man in Österreich ja auch am Tag mit Licht fahren muss ein echtes Argument. ;)

wie´s der zufall so will ... hab grade eben auch bei ebay die x-treme power für´s abblendlicht geordert. hab mal nen test dazu gelesen mit nem mx-5. da war die leuchtweite von 39 auf 65m erhöht!

hier ne testübersicht: Philips X-treme Power Test Technisches Zubehör

übrigens: hab bei ebay 31 inkl. versand gezahlt :)

Also ich habe die MTEC Super White verbaut. Sind mit Prüfzeichen und somit zugelassen. Insgesamt ein sehr schönes, weißes Licht - kommt Xenon sehr nahe.
Allerdings, das muss ich leider sagen, erscheint mir die Lichtausbeute etwas geringer als mit den Standard-Birnen.
Habe die Birnen nund seit gut 6 Monaten verbaut und konnte zumindest technisch, keine Probleme feststellen (hinsichtlich Temperatur)

... brauche ich für meinen 2002er Zetti eine H4 oder eine H7?

mike

Steht in der Bedienungsanleitung - H7.

Erlaubt ist generell alles mit Prüfzeichen, der gleichen Bauform und vor allem der gleichen Leistung (55W).

Alles andere ist nicht legal und führt zum Erlöschen deiner Betriebserlaubnis,
wie bei jedem anderen Bauteil auch, dass am Fahrzeug nicht abgenommen wurde...
Solange es natürlich keiner merkt und Du keinen Unfall hast - who cares.

Gruß
Martl

Zurück
Oben Unten