Bestätigung Reifengröße auf Styling 163

Flitz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte meine 19" Styling 163 auf dem M Zetti Eintragen lassen. Traglast Gutachten hab ich in älteren Beiträgen schon gefunden sowohl von der 163 als auch von der 224 um nachzuweisen, dass die 163er halt die selbe bzw ausreichende Traglast aufweist wie die original M Zetti Felge. Nun möchte der Prüfer einen Nachweis oder eine Bestätigung seitens BMW oder eines offiziellen Dokuments sehen, dass die montierte Reifengröße auf der 163er gefahren werden darf. Es ist die originale E46 M3 19" nicht-CSL Reifengröße montiert. Also vorn 225/40 19 und hinten 255/35 19 auf vorn 8x19 und hinten 9,5x19, also ein normales E46 M3 Zubehör Rad eigentlich. BMW kann mir da nicht weiterhelfen weil die diesbezüglich nichts mehr herausgeben seit 2021. Der Kundenbetreuer meinte am Telefon, dass ein Weg wäre den Nachweis zu erbringen ein COC-Papier vorzuzeigen wo jemand einen E46 mal mit dem 19" Rad bestellt hat. oder ein Fahrzeugschein wo das Rad mit der Reifengröße aufgeführt ist.
Kann mir da einer hier der vllt auch einen E46 M3 fährt oder einen kennt der einen kennt weiterhelfen mit irgendeiner Form von Dokument?

LG
Friedrich

Zurück
Oben Unten