bester Reifen für 18´Vielspeiche 293

Sport Contact 5P! Der Aktuelle (Nachfolger vom 3).

Sehr zufrieden! Hatte vorher die ganzen Pirellis ...

was hat das felgendesign mitm reifen zu tun?
wieso führt man nicht einen der 100 schon vorhandenen reifenfreds weiter?
wieso orientiert man sich nicht an "vergleichstests"? - die wohl zwar auch nicht viel aussagekraft besitzen, aber das haben die kommentare in diesem fred auch nicht (sieht man ja an den unzähligen reifenthemen, die es hier schon gibt)

meine empfehlung:
da der reifen ja NUR zur felge passen muss und alles andere scheinbar egal ist, würd ich passend zur felgenoptik einfach mal das billigste aufziehn, was sich so findet....

Hallo,

Hankook S1, ein super Reifen.

Viele Grüße

Dirk

Der Hankook S1 hat auf meinem Z4M nicht gut funktioniert. Anfangs noch guter Grip ist aber schnell überfordert und schmiert dementsprechend geringe Haltbarkeit.
Der Conti SC 5P ist dagegen zu empfehlen hab ich zur Zeit auch drauf.
Nichts desto trotz versuch ich als nächstes mal den Mochelin Pilot Sport PS2

Die Empfehlung Conti 5P ist sicher gut gemeint, nutzt aber dem TE nichts. Der Reifen wird in der angepeilten 18"-Größe nicht hergestellt. Der SportContact 3 funktioniert auch sehr gut (besonders bei Nässe).

Kommt doch immer auf die Präferenzen an: Wer Wert auf Trockengrip legt, ist mit dem Michelin PS3 gut bedient.

Etwas komfortabler scheint der Pirelli P Zero Nero zu sein.

nafob

Die Empfehlung Conti 5P ist sicher gut gemeint, nutzt aber dem TE nichts. Der Reifen wird in der angepeilten 18"-Größe nicht hergestellt. Der SportContact 3 funktioniert auch sehr gut (besonders bei Nässe).
Sind das nicht die passenden Conti Sport Contact 5 für die 293 Vielspeiche ?!

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2679120_-contisportcontact-5-225-45-r18-95y-continental.html

http://www.idealo.de/preisvergleich...rtcontact-5p-255-35-zr18-94y-continental.html

Danke !

Welche "Serie" (30, 35 oder 40) benötigt man denn ? Sorry, ich bin diesbzgl. absoluter Laie.

Zurück
Oben Unten