Besuch in der Geburtsstation des Zetties

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Letzte Woche haben wir mit einigen Leuten von unserem Stammtisch einen Besuch im Werk Regensburg gemacht und eine Werksführung absolviert.

Nur so viel dazu: Es war sehr interessant! Sogar wenn man das Werk (wie ich) in München schon gesehen hat.
Man war viel näher dran am Geschehen, konnte alles ganz genau beobachten und quasi bis aufs Band in der Fertigung laufen :t Ich hätte bei jeder Station stundenlang zusehen können...
Eine eigens für den Zettie gebaute Halle mit ca. 40 E89, die gerade das Dach montiert bekamen, war ebenfalls erwähnenswert.

Was mir aufgefallen ist: Fast jedes 4. Fahrzeug in der Fertigungsstraße war ein Z4, obwohl sie dort ja auch Teile des normalen 3ers, 3er Cabrio, 3er Coupe und 1er bauen. Ich dachte mir dann - Wenn die so viele E89 produzieren, wo sind die dann alle ? Werden die alle ins weitere Ausland exportiert ? Hierzulande sind sie ja nach wie vor eher selten...

Selten ist relativ und hängt offenbar auch stark davon ab, wo Du lebst. Bei mir in der Gegend zwischen Ammersee und München sehe ich täglich e89 - auch mehrfach.

Schön, dass es Dir gefallen hat!

Tim

... Wenn die so viele E89 produzieren, wo sind die dann alle ? Werden die alle ins weitere Ausland exportiert ? Hierzulande sind sie ja nach wie vor eher selten...

Die Produktion wird bestimmt nach Auftragslage und Rückstand erfolgen. Es ist daher gut möglich, dass das eine oder andere Modell an einem Tag 'mal häufiger vom Band rollt.

Zur Seltenheit:

Hier war 'mal zu lesen, dass 75% der Zetties ins Ausland gehen. In meiner Gegend sehe ich nur ca. alle 2 bis 3 Wochen einen E89.

Gruß

Kai

Schau mal in Peking und Umgebung:rolleyes:.......................über die Hälfte gehen ja ins Ausland

Zurück
Oben Unten