Besuch Porsche Museum in Stuttgart

littlemj

macht Rennlizenz
Nachdem es mich letztes Jahr in BMW Museum gezogen hat war letztes Wochenende das neu eröffnete Porsche Museum an der Reihe als ich anlässlich der Retro Classic in Stuttgart war.

Eröffnet am 31.01.2009 bietet das Museum auf 21.000 m² Platz für ca. 80 Fahrzeuge, einen obligatorischen Museumsshop, 1 Cafe, 1 Restaurant sowie eine Oldtimerwerkstatt für die Instandsetzung der Exponate.
Die Architektur ist bei diesem Gebäude ebenso beeindruckend wie bei den ebenfalls neuen Museen von Mercedes & BMW!

Weitere Infos finden sich unter Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Museum) und bei Porsche direkt (http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/)

Hier nun die Fotos:

907206881_ptFDB-XL.jpg

907224059_PdJTe-XL.jpg

907207853_Fi35i-XL.jpg

907208430_uEmbA-XL.jpg

907208243_kgJJZ-XL.jpg

907208693_pv9N5-XL.jpg

907209563_yLJzR-XL.jpg

907211242_36U4M-XL.jpg

907210896_5cQmf-XL.jpg

907211347_N8RXH-XL.jpg

907215552_mXp53-XL.jpg

907217630_mi2Tn-XL.jpg

907217824_Vkft7-XL.jpg

907218636_QM8EU-XL.jpg

907219983_TMWvb-XL.jpg

Link zu allen Bildern: http://littlemj.smugmug.com/Autos/Museum/porschemuseum/

AW: Besuch Porsche Museum in Stuttgart

Wir waren letzten Sonntag auch dort. :)
Meiner Freundin hat's "die Sau" angetan... :b

Das sind keine Fotos, das ist Kunst....

Die Sau ist übrigens auch mein Lieblingsporsche (ist doch klar). Da passt die Basis, die Lakierung und auch der Spitzname. Geht ab wie......
Vielleicht kaufe ich mir auch mal so einen 917. Leider sind die wenigen mit Strassenzulasung "irgendwo" und ein Auto welches ich nur auf dem Trailer bewegen kann, nö.

mit Boxergruß
Bernhard

Schöne Fotos, gefallen mir sehr gut!

Ich war vor 15 (?) Jahren das letzte Mal im Porsche Museum. Damals war es sehr klein und Porsche eher unwürdig. Ich war seinerzeit eher enttäuscht. Das neue Museum sieht wirklich toll aus. Bei Gelegenheit werde ich mir das auch mal ansehen. :t

Super Bilde, ich bin am 28.03 dort und freue mich schon sehr darauf. Taugt dass Restaurant was?

Gruß
Cali

gaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle bilder simon! :t :t :t
vielen dank fürs einstellen und teilen.

mfg

Das sind ja spitze Bilder, ganz tolle Aufnahmen sind da dabei! Und auch super in Szene gesetzt! :t
Gefällt mir als alter Porschefan ausnehmend gut :9

"alter" ist gut...... :w :d %:

mfg

Ja ... was ich in meinem Leben halt bisher als "alt" bezeichne ... ist natürlich relativ für manch andere hier :d :b

Da hast Du wirklich super Bilder geschossen. AlFanta hat absolut Recht: KUNST!!!!

Sehr schöne Details!

Kann man da gegen Entgeld ggf. drauf zurückgreifen, um ein oder zwei gerahmte Bilder für meine Werkstatt zu fertigen?;)

Die Rahmen kann ich selber in der korrekten Größe anfertigen.

LG
Thorsten

Simon wie immer top Bilder:t:t:t:t:t!

Ich sehe schon das ich was verpasst habe! Wird aber nachgeholt!!!

Gruß Marco

Hallo zusammen,

habe den heutigen Urlaubstag zum Besuch des neuen Porsche Museum's genutzt. Ich war begeistert!!
Für Technik-Freaks ein absolutes MUSS. Aber auch für alle die sich die Porsche-Geschichte nur mal ansehen wollen, kann ich dieses Museum nur wämstens empfehlen. Das Tolle ist: Alle diese Rennwagen sind fahrbereit (vom Ältesten bis zum Jüngsten).

@Paydriver: "Taugt dass Restaurant was?" Im EG gibt es ein kleines Restaurant und eine Café-Bar mit diversen Snacks.
Im zweiten Stock befindet sich das Restaurant "Christophorus" (etwas eleganter); nicht ganz so günstig wie im EG - aber sehr gut und absolut lecker (hab's selbst probiert)!!!

Hab mich dann noch im Porsche Zentrum Stuttgart (direkt gegenüber) und im Werkswagenzentrum (2 Straßen weiter, Adestr. 54) nach dem Boxster erkundigt.
Kurz und gut: Ein wundervoller Tag; tolle Autos; Fazination; Emotion und auch noch was dazugelernt.... einfach toll :b!!

Das Beste aber war die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter. Ob im Museum, im Porsche-Zentrum oder auch bei den Werkswagen. Auf solche MitarbeiterInnen kann Porsche mit Recht stolz sein!!

Liebe Grüße, Inka

Der Kuchen war bestimmt lecker!

Der Rest gibt mir einfach nichts! Sorry! Sind zwar toll gemachte Bilder, aber das Highlight ist der Kuchen!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen sowohl die Bilder, als auch die Motive.

@sixrun: Danke für die Inspiration, jetzt muß ich das Porsche Museum als Treffpunkt für den STT im November vorschlagen :)

Gruß,

Björn

Nein, bist Du nicht. Den Server auf dem die Bilder liegen gibt's anscheinend nicht mehr.

Gruß,

Björn

Times (and Servers) are changing, sorry aber ich hab nicht damit gerechnet das jemand die ollen Kamellen nochmal rausholt :D

Ne, Spaß beiseite, ich hab grad die Links in Post 1 aktualisiert und den Galerielink ebenfalls angegeben.

@sixrun: Schöne Bilder! Bei der Ausstellung zum Thema Porsche Exclusive war ich auch, traumhafte Autos die man da gesehen hat :eek: :o

1225210844_cqRmT-XL.jpg

1225212591_mCpWH-XL.jpg

1225214236_6z6CA-XL.jpg

1225215212_kpNXK-XL.jpg

1225218055_HUKdB-XL.jpg

1225219076_faVFt-XL.jpg

1225219762_3e7CD-XL.jpg

1225220848_puJuh-XL.jpg

1225224375_G9fia-XL.jpg

1225233235_aienq-XL.jpg

1225237301_5c5VT-XL.jpg

1225237864_RGCdB-XL.jpg

und auch hier wieder der Link zu allen Bildern: http://littlemj.smugmug.com/Autos/Museum/Porsche-Museum-25-Jahre/

sehr schön! muss aber zugeben, dass mir das bmw-museum viel besser gefällt.
emotionaler und es gibt mehr zu sehen fürs geld!

ps. aber der kuchen war echt lecker! ;)

rhitssoc.jpg

Toll Bilder habt Ihr da gemacht!!
Mich würde interessieren, wie Ihr die gemacht habts?
Wahrscheinlich schon mit einer DSR oder?
Welche Einstellung Blende usw. habt Ihr eingestellt bzw. wie oft habt Ihr mit Blitz fotografiert?

Was hat die Freundin während den Aufnahmen gemacht? Kuchen gegessen?
Wenn ich solche Fotos mache, dann muss ich schon relative länger und viele Fotos schießen um auch wirkliche top Fotos zu haben, mit denen ich voll zufrieden bin.
Auf Bali habe ich sogar schon wegen einem Motiv die Reisegruppe verloren und ein Suchtrupp wurde dann losgeschickt, um mich zu finden!!

Zurück
Oben Unten