Toll Bilder habt Ihr da gemacht!!
Mich würde interessieren, wie Ihr die gemacht habts?
Wahrscheinlich schon mit einer DSR oder?
Welche Einstellung Blende usw. habt Ihr eingestellt bzw. wie oft habt Ihr mit Blitz fotografiert?
Was hat die Freundin während den Aufnahmen gemacht? Kuchen gegessen?
Wenn ich solche Fotos mache, dann muss ich schon relative länger und viele Fotos schießen um auch wirkliche top Fotos zu haben, mit denen ich voll zufrieden bin.
Auf Bali habe ich sogar schon wegen einem Motiv die Reisegruppe verloren und ein Suchtrupp wurde dann losgeschickt, um mich zu finden!!
Erstmal freut es mich wenn dir die Bilder gefallen :)
Ich erklär dir gern anhand des folgenden Bildes was ich gemacht hab...
Die Informationen über die Verschlusszeit, Blende, etc. bekommst du in Windows ganz einfach raus, speicher das Bild, dann mit der rechten Maustaste auf die Datei gehen, "Eigenschaften", dann auf den letzten Reiter gehen (Dateiinfo) dann auf "erweitert" und schon stehen da neben den Bildabmessungen noch die Informationen zur Kamera, Verschlusszeit, Blende, Iso, Brennweite...
Soviel zur Theorie
In der Praxis ist es bei mir so dass mir Kameras allgemein "zu dunkle" Bilder machen, jedenfalls für meinen Geschmack. Ich mag es wenn die Bilder etwas "überstrahlen", sprich es etwas heller ist als in echt... Im Falle Porsche Museum heißt dass das ich das Bild absichtlich stärker belichte als es in Wirklichkeit ist, macht man über das Stichwort "Belichtungskorrektur", einfach mal im Handbuch deiner Cam nachschauen.
Das Porsche Museum ist in Sachen Fotografieren sehr dankbar, es ist wunderbar ausgeleuchtet und man kann auch ohne Blitz schon sehr gute Ergebnisse erzielen.
Ich bin eh kein großer Blitzfreund, sondern nutze lieber das Licht das da ist, lieber Blende runter und Iso hoch, die 5d mk2 ist da seeehr zuvorkommend und absolut überzeugend was das angeht. Freilich auch ne Sache der Objektive und letzten Endes auch des Preises...
Motive muss man sich selbst suchen, wirklich "zufrieden" bin ich mit den wenigsten Bildern, ich bin bei "richtigen Shootings" froh wenn EIN (für meine Ansprüche) perfektes Bild rauskommt, für den "Kunden" sind die normalen Bilder oft schon mehr als genug gut, aber der eigene Anspruch liegt bekanntlich oft höher...
Freundin war damals noch nicht aktuell, wir waren zu zweit im Museum, der mitgehende fotografiert selbst, von daher war das einfach