Betrieb für Differetialumbau gesucht

MichBeck

macht Rennlizenz
Registriert
3 Oktober 2010
Ort
Castrop-Rauxel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da mein Differential mittlerweile TÜV relevant schwitzt möchte ich dieses neu abdichten lassen und bei der Gelegenheit gleich eine Sperre nachrüsten.

Hat jemand eine Empfehlung wer mir das Diff umbauen und abdichten könnte? Am besten ein Betrieb mit Kenntnissen zu optimalen Sperren für den Zetti.
 
Wo ist denn dein HAG undicht? Am Deckel oder am Ein- oder Ausgang?

Wenn es nur der Deckel ist, wird dieser beim Sperreneinbau definitiv neu abgedichtet, da er demontiert werden muss. Anders kommt man nicht ans Ausgleichsgetriebe heran. Die Ausgänge (also Antriebswellen zu den Rädern) werden teilweise auch neu abgedichtet, was aber nicht zwingend gemacht werden muss, bloß weil ein Sperrkörper reinkommt. Beim Abdichten wird dir aber letztlich jeder Betrieb behilflich sein können, der auch eine Sperre verbauen kann.

Was dagegen die optimale Sperre für dich (dem Zetti ist es egal, da er selbst ohne Sperre fährt) ist, kannst letztlich nur du entscheiden. Viele hier im Forum haben die Quaife (ich ebenfalls, von Preisendörfer verbaut) und sind damit zufrieden. Für andere kommt dagegen nur eine Lamellensperre infrage. Wiederum andere haben auf die Z4M-Hinterachse mit dem variablen M-Sperrdiff. (müsste Visco sein) umgebaut.
Insgesamt gibt es hier im Forum inzwischen auch reichlich Beiträge und Erfahrungsberichte zu (insbesondere Quaife-) Sperren.
 
Moin Moin
Ich kann auch Preisendörfer empfehlen.
Super Arbeit,morgens hin und abends zurück.
Oder auf der Burg übernachten.

Danach immer Spass haben.

gruß
Karsten
 
Es ist am Ausgang beidseitig undicht. Auto riecht warm außen schon nach Getriebeöl.

Danke für die Tips. Dann frag ich da mal an!
 
Die Seiten wurden, wenn ich mich recht erinnere, gleich mit neuen Dichtungen versehen. Aber frag am besten beim jeweiligen Umrüster nach, sodass das gezielt mit erledigt werden kann, wenn das HAG sowieso schon mal draußen und zerlegt ist. Der zusätzliche Aufwand dürfte sich dann in überschaubaren Grenzen halten.
 
Zurück
Oben Unten