Betriebsanleitung Z4 sDrive 2.8i als PDF

torstenk

Fahrer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Version der Betriebsanleitung. Hab mich auch schon auf www.meinbmw.de registriert, aber scheinbar verabschiedet sich BMW davon, die Betriebsanleitungen als PDF zur Verfügung zu stellen. Es wird nur noch eine Online Version angezeigt, die man aber nicht als PDF runterladen kann. Bei BMW hab ich auch schon nachgefragt, aber die sind scheinbar nicht in der Lage, eine 8MB Datei per Mail zu verschicken.

Viele Grüße
Torsten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Version der Betriebsanleitung. Hab mich auch schon auf www.meinbmw.de registriert, aber scheinbar verabschiedet sich BMW davon, die Betriebsanleitungen als PDF zur Verfügung zu stellen. Es wird nur noch eine Online Version angezeigt, die man aber nicht als PDF runterladen kann. Bei BMW hab ich auch schon nachgefragt, aber die sind scheinbar nicht in der Lage, eine 8MB Datei per Mail zu verschicken.

Viele Grüße
Torsten

Gibt´s jetzt doch wieder als PDF !
Die App Drivers Guide für IOS o. Android in den jeweiligen Stores runterladen, VIN Nummer eingeben
+ voilá !
Grüße

Gibt´s jetzt doch wieder als PDF !
Die App Drivers Guide für IOS o. Android in den jeweiligen Stores runterladen, VIN Nummer eingeben
+ voilá !
Grüße
Aber wenn ich die App runterlade, hab ich doch noch lange kein PDF oder wo ist da mein Denkfehler?

eine reine PDF Datei zum download (so wie es die vor einiger Zeit noch gab) ist das natürlich nicht aber
ich denke es geht dir darum, eine mobile Version der BA für´n Phone oder Pad dabei zu haben.
Und das erfüllt die App m.E.
Grüße

(...) Es wird nur noch eine Online Version angezeigt, die man aber nicht als PDF runterladen kann. (...)

Wenn es ein einziges großes, langes Dokument ist, ohne Verlinkungen zu weiteren Seiten, kannst du es doch mit einem PDF-Writer "drucken" (als PDF speichern/exportieren). Unter Mac OS X geht das über die Drucken Funktionalität von Haus aus, für Windows gibt es genug kostenfreie Varianten.

eine reine PDF Datei zum download (so wie es die vor einiger Zeit noch gab) ist das natürlich nicht aber
ich denke es geht dir darum, eine mobile Version der BA für´n Phone oder Pad dabei zu haben.
Und das erfüllt die App m.E.
Grüße
Ich möchte einfach nur eine PDF Datei. Die kann ich mir bequem ansehen wann immer ich will - auch ohne Netz. Eine mobile Version brauch ich nicht. Auf dem iPad kann man damit vielleicht noch was anfangen, aber auf dem iPhone ist mir zu anstrengend.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn es ein einziges großes, langes Dokument ist, ohne Verlinkungen zu weiteren Seiten, kannst du es doch mit einem PDF-Writer "drucken" (als PDF speichern/exportieren). Unter Mac OS X geht das über die Drucken Funktionalität von Haus aus, für Windows gibt es genug kostenfreie Varianten.
Hallo Michael,
auf meinBMW.de gibt es eine Online Version, deren Inhalte sind aber alle verlinkt, und ich wollte keine Zeit damit verbringen, irgendwelche Online Schnippsel zu einem Dokument zusammenzufügen. Ich frag mich halt, was daran so schwer ist, eine einzelne PDF Datei bereitzustellen. Früher ging das doch auch.
Gruß
Torsten

Einfach BMW anfragen - am besten mit deiner VIN Nr., falls vorhanden.
Danke, mit BMW hatte ich bereits mehrfach telefoniert. Die hatten mir dann irgendwann die Anleitung zum E85 geschickt. Nachdem sie es dann verstanden hatten, dass es um den neuen Z4 geht, haben sie mir auch erklärt, wie toll es doch sei, das Manual auf einem iPad oder iPhone zu lesen. Nach dem 4. Telefonat hat man mir dann erklärt, dass es ein PDF nicht mehr gebe.

Wie bist Du denn da rangekommen? Gab´s die noch letztes Jahr im BMW Portal?
Mein 35is wurde im März 2015 geliefert und die Anleitung ist in "My BMW" unter meiner VIN gespeichert. Ich habe allerdings auch die Anleitung mit der App, welche mir sehr gut gefällt.

Zurück
Oben Unten