Betriebsanleitung

jeriko

macht Rennlizenz
Aloha :)

Könnte mir jemand eine Betriebsanleitung von einem E89 (mit iDrive), ab 04/2013 im PDF Format zur Verfügung stellen? Ggf. auch für das Navi, falls dieses separat sein sollte.
Ich selber habe (noch) keinen und kann mir daher auf meinbmw.de selber keine downloaden :)

Besten Dank an die Community :)

Man kann auf meinbmw.de keine Bedienungsanleitung als pdf herunterladen. Zumindest finde ich dort keine Möglichkeit. Sie steht dort nur als interaktive Version zur Verfügung, ähnlich wie über die App BMW Driver's Guide.

www.bmw.de wäre richtig gewesen, mein Fehler.
Bis vor Kurzem habe ich hier für meinen E85 (nach Eingabe der FIN) sämtliche Betriebsanleitungen noch herunterladen können.

Ob sich etwas verändert hat oder nicht ist für mich unerheblich, ich möchte die aktuellste Anleitung haben, die es gibt.

Danke entsprechend nochmals an Rainer und den Hinweis auf den anderen Thread :)

Tatsaechlich .... keine Downloadmoeglichkeit mehr auf der BMW Webseite.

Ich hab zwar keinen E89, aber es ist sehr einfach gueltige E89-VINs im Internet zu finden, die kann man dann einfach als sein persoenliches Fahrzeug angeben und schon steht einem die gesamte Online-Bedienungsanleitung zur Verfuegung.

Da hat BMW nun auch eine App, wie es aussieht und man kann dann die Anleitung in der App lesen.

Als PDF gibt es die offenbar nicht mehr.

Ich hätte eine Bedienungsanleitung als PDF von 2015.
Hat 6,7 MB.

Ich könnt' sie Dir per Mail schicken, oder in die Dropbox packen.

Tatsaechlich .... keine Downloadmoeglichkeit mehr auf der BMW Webseite.

Ich hab zwar keinen E89, aber es ist sehr einfach gueltige E89-VINs im Internet zu finden, die kann man dann einfach als sein persoenliches Fahrzeug angeben und schon steht einem die gesamte Online-Bedienungsanleitung zur Verfuegung.

Da hat BMW nun auch eine App, wie es aussieht und man kann dann die Anleitung in der App lesen.

Als PDF gibt es die offenbar nicht mehr.

Schade, wirklich ein Rückschritt. Finde ich grundsätzlich beschämend, dass BMW das nicht von Hause aus und ohne Umwege einfach online stellt. Spätestens nach Eingabe der FIN ist das ein Mindestmaß an Kundenservice.

Ja, kann man so sehen ....

... ich sehe es eher als Mittel um die jeweils aktuelle Fassung zur Verfuegung zu stellen und gleichzeitig das Archivieren der alten Dateien zu verhindern.

Ich hab fuer meinen Z4 auch die Bedienungsanleitung als PDF selber wieder ins Internet gestellt - dass das nicht im Sinne von BMW ist, liegt auf der Hand...

Bin auch auf der Suche nach ne Betriebsanleitung fuer den Z4 35is LCI (2013).
Beim Fahrzeug sitzt nur die Kurzanleitung.

Gibts die noch irgendwo zur downloaden oder ist einen bereit es zur Verfuegung zu stellen?
Wuerde mir sehr helfen.

mfg Roger

Bei BMW gibts die nur noch online und ich möchte sie downloaden als PDF datei oder so.
Trotzdem danke.

hier kannst Du die Bedienungsanleitung von 2015 herunterladen. Ich glaube, die gilt auch ab 2014

Link wieder entfernt..... bei Bedarf bitte PN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten