Bezahlt das die Versicherung?

tilocat

Fahrer
Registriert
6 März 2007
Hallo,

Ich habe mir letztens eine neue Frontscheibe beim Scheibendoktor einsetzen lassen. Ich wollte die hintere Scheibe auch gleich wechseln lassen. Blos sie machen nur Glas, wurde mir gesagt und ich sollte zum Sattler fahren. Jetzt ist meine Frage, bezahlt das die Versicherung (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung).

Grüße

Dennis
 
AW: Bezahlt das die Versicherung?

Hallo,


i.d.R. ja, aber nicht grundsätzlich. Hier haben wir schon mehr dazu geschrieben:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster-and-coupe-exterieur/17619-verdeckscheibe.html


Deshalb :
- Deine Versicherung vorher anrufen und das Abklären
- Arbeiten am Verdeck werden meist nicht übernommen. Wenn du also kein origianles Verdeck mehr besitzt, sondern eines mit eingenähter Heckscheibe, wird es Probleme gebe .


Grüsse
Nico
 
AW: Bezahlt das die Versicherung?

Dann hast du (noch) das originale Verdeck. In dem Fall gilt das, was ich u.a. in dem oben geposteten Link geschrieben habe :t


Ganz vergessen zu erwähnen, ein Sattler ist beim Heckscheibentausch der richtige Ansprechpartner. Alternativ auch BMW.
 
AW: Bezahlt das die Versicherung?

Also wenn du Teilkasko ohne SB hat und die Scheibe gerissen, ist dann müssen sie diese auch übermehmen. Egal was am Verdeck gemacht werden muss. Deshalb ist der Zetti demensprechend in den Typklassen hoch.

Wenn die Scheibe allerdings nur milchig oder zerkratzt ist, dann übernimmt das die Versicherung nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass du auf jeden Fall einen Riss, Sprung oder sonstiges in deiner Heckscheibe hast.

PS. Es spielt auch keine Rolle, ob die SCheibe eingenäht ist oder mit Reißverschluss drinn ist. Es sei denn du hättest, ein Zubehörverdeck drin (was du ja nicht hast) Aber selbst dann zahlt es eine vernünftige Versicherung.

Immer noch besser als ein ganzes Verdeck bei einem versuchten Einbruch zu bezahlen ;-)

Fall du noch Tipps und Hilfe brauchst, wie du das anstellen sollst, schreib mir ne PN.
Denn manchmal kann schon ein falscher Satz den Versicherungsschutz kosten.

MfG

Christoph
 
Zurück
Oben Unten