Bezeichnung in der Sonderausstattungsliste Z3 M Coupe

Könnte man meinen :whistle:

Das war aber meines Wissens nach nur eine Ausstattungsmeldung hinsichtlich des Produktionsprozesses. Damit war wohl eine geänderte Rad/Reifenkombi gemeint.

Mögliche Antwort hier von einem polnischen Kollegen.

Der Goggleübersetzer sagt dazu:
S928A REIFENSTEUERUNG Steuer Reifen - Reifen-Pannen-Anzeige (RPA) wurde entwickelt, um den Zustand der Reifen während der Fahrt überwachen. ABS-Sensoren mit einer Geschwindigkeit von vier Drehzahlmonitor unabhängig voneinander. Das Gremium analysiert die Geschwindigkeitssignale und stellt die entsprechenden Informationen dem Fahrer, dann der Fahrer über die Möglichkeit der Beschädigung der Reifen informiert erreicht.

Eine Hilfe seit ihr aber nicht :j
Das steht nur bei der Auslieferung für Italien drin nicht bei der Deutschen. Kann das sein das da ein Unterschied ist ?

Den Vogel überseh ich mal.
Die ziterte polnische Seite bezieht sich auf aktuelle 7er. Zwar werden die Sxxxxx Bezeichnungen allgemein bei BMW geführt, aber es gibt wohl Fahrzeuge mit S928A, die keinen Abgleichknopf haben...
Andere (zB russische oder bulgarische Seiten) liefern andere Erkenntnisse:

googleübersetzer schrieb:
So nach Graben fand ich, dass diese Funktion ist die Wahl der Reifen, das Auto aus der Fabrik kam, und hat nichts mit dem System zur Reifendruck tun, wie es in dem Link geschrieben.

Da wird beispielsweise auch ein E36 geführt, der S928A hat, aber definitiv keine RDK, die auch wohl nicht zu ordern war.

Die Amis sind sich zu dem Thema nicht sicher, bzw. Verweisen auf obige Seiten. Deutsche Infos gibt es nicht...

Edit: Es gibt sogar 2,8er die dieses Austattungsmerkmal gelistet haben. Und der Z4 dürfte das nicht haben, da es dort ein anders System war....

Zuletzt bearbeitet:
Die NL sagt, dass es vom Kunden georderte andere Reifen seien (zB Winterreifen oder eine Marke).

Zurück
Oben Unten