Bezugsquelle Felgen V-Design 296 - in schwarz!

Escape99

Demonized
Wagen
anderer Wagen
Hallo alls zusammen,

da mich heute morgen eine nette "ich telefonier mal schnell während der Fahrt"-Tussi :mad: auf den Randstein drängte benötige nun wohl 2 neue Felgen im Design 296, in saphirschwarzmetallic.
"Natürlich" war die "nette" Dame so schnell abgebogen, dass keine Zeit blieb das Kennzeichen zu notieren. :eek: :o:mad:

Passierte natürlich auf dem Weg zur Arbeit, so dass ich noch keine Bilder machen konnte, werde ich mal versuchen in der Mittagspause zu machen. Vielleicht kann es ja doch ein Felgendoktor retten.

Dennoch wäre es schon mal interessant zu erfahren, was die Teile fertig lackiert kosten.

So, ich werde noch was schaffen und nebenbei meine Wunden lecken. :(

Hallo Tom,

die 296 gibt es meines Wissens nicht serienmäßig von BMW in schwarz sondern nur die silber lackierte und glanzgedrehte Version.
Mein Verkäufer hatte mir mal erzählt, dass die schwarzen Felgen aufbereitete und von Bordsteinschäden befreite ehemals silberne wären 0

Bei einem weißen 28i, für den ich mich mal interessierte, wollte er mir die zunächst als "Sonderedition" verkaufen.

Da die 296 eigentlich garnicht instandzusetzen ist, geht es nur über den Umweg des Lackierens. Ich denke, ohne Bilder von den Macken gesehen zu haben, dass das aber durchaus möglich sein sollte.

Gruß York

Oh mann, kann ich gut verstehen. Das schmerzt. Ich bin ja weiterhin für Lenkwaffen im Straßenverkehr. Hm, hast du mal dran gedacht sie eventuell Pulver beschichten zu lassen.
Bei den gebrauchtwagenprofis auf dmax hab ich das jetzt schon öfters gesehen. Was sowas bei uns kostet weiß ich leider nicht. Das kann man aber leicht erfragen. Zum Beispiel beim www.felgengigant.de.

Gruß Volker

@York
Jau, ich war gestern in der Mittagspause bei BMW. Neupreis (inkl. Montage und Lackierung) läge bei 1377,-EUR. *hust* Da habe ich mich dann doch spontan für den Smart repair entschieden, der bei ca. 300 - 500 EUR liegen wird. Termin ist für den 30.07. avisiert.

@Volker
Lieben Dank :t , aber ein Pulverbeschichter (der das gut macht) habe ich hier in meinem Raum, aber ich checke den Link mal an, vielleicht ist der ja gravierend anders!

Hallo nochmals,

so, heute wurden die Felgen per Smart Repair in Stand gesetzt. Für 140,-EUR (zzgl. Märchensteuer) inkl. Lackierung kann man nicht meckern. Mit Lenkrad Montage (wurde gegen ein aufgepolstertes getauscht) habe ich 203,70 EUR bezahlt. Da war ich (als ex-MB-Fahrer) angenehm überrascht, denn bei MB verlangte man für den Einbau des Lenkrad (im SLK / R171) damals dufte 96,-EUR. :(

Lange Rede - kurzer Sinn: nach der Instandsetzung sehen die Felgen wieder wie neu. Wenn man es nicht weiß wo man suchen muss findet man auch nix! :t

@ Tom,

Glückwunsch, dass die Reparatur so gut geworden ist.
Falls möglich, poste doch bitte mal ein Bild. Besser noch ein Vorher/Nachherbild.
Ich hatte weniger Glück. Bei mir wurde der Felgenrand mit einem stumpfen Meißel abgedreht.
Und genau so sieht's auch aus :ulrich:
Die Felge sah vor der Reparatur anders, aber keinesfalls schlechter aus.

Gruzzzz
Gerald

@Z4400
Danke! Ich bin auch happy über das Ergebnis und den Preis, haben die echt 1a hingekriegt! :t Also Glück im Unglück...

@Gerald
Ich muss gestehen ich habe gar keine vorher-Bilder gemacht, da mir das in der Seele weh getan hätte. :( Eine der Felgen (die eben zuerst im Bordstein einschlug) hatte deutlich mehr abbekommen, aber da saphirschwarzmetallic fällt auch das kaum auf. Der Schaden an der anderen Felge ist nicht mehr erkennbar. Man sieht es, das diese Stelle eben neu lackiert wurde und noch glänzt wie eine Speckschwarte, aber auch das wird vergehen... ;)

Hallo alls zusammen,

da mich heute morgen eine nette "ich telefonier mal schnell während der Fahrt"-Tussi :mad: auf den Randstein drängte benötige nun wohl 2 neue Felgen im Design 296, in saphirschwarzmetallic.
"Natürlich" war die "nette" Dame so schnell abgebogen, dass keine Zeit blieb das Kennzeichen zu notieren. :eek: :o:mad:

Passierte natürlich auf dem Weg zur Arbeit, so dass ich noch keine Bilder machen konnte, werde ich mal versuchen in der Mittagspause zu machen. Vielleicht kann es ja doch ein Felgendoktor retten.

Dennoch wäre es schon mal interessant zu erfahren, was die Teile fertig lackiert kosten.

So, ich werde noch was schaffen und nebenbei meine Wunden lecken. :(

Dadurch kannst es bei der Steuer einreichen.;)

Zurück
Oben Unten