Bezugsquelle, Kosten, Aufwand Sideblades oder Bodenschwert?

charti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, kann mir jemand sagen
1. wo man diese Schwelleranbauten (die schwarzen Trittleisten ;-) kaufen kann?
2. ob man hierfür eine Abnahme und damit ein Teilegutachten wenn sie fest verschraubt werden benötigt?
3. ob der Montageaufwand überschaubar ist...Passgenauigkeit?
Ich fahre einen Serien 35i BJ2009
Danke für alle Tips.

Anhänge

• schwert1.jpg
    schwert1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 119
  • schwert2.jpg
    schwert2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 117
Einer vom Sauerlandstammtisch hat glaube ich solche Teile zu verkaufen

Hab sideblades und die hinteren teile der Stoßstange von ebay, passgenauigkeit war gut, schrauben lagen alle bei.
Schweller müssen Demoniert werden, dann werden die Sideblades mit einer Schraubzwinge vorfixiert. Mit nem Akkuschrauber durch die Löcher der Sideblades in den Schweller bohren, Schraube rein, Mutter drauf und fertig ;)

Habe aber alles noch Schwarz glänzend Foliert, sieht hochwertiger aus.

Schwert gibts von Lightwight mit ABE.
Tüv? Ich glaub das wird nix, wenn doch hab ich starkes interesse :P

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hweller-ansatz-spoiler-neu/562507680-223-1027
oder hier: http://www.cf-dynamics.de/3ddesign-carbon-seitenschweller-fur-bmw-z4-e89.html (Achtung Herzkasper möglich)
zu 2.) Abnahme ja, Teilegutachten nicht unbedingt, aber mindestens Materialgutachten (welches beim erstgenannten wohl nicht dabei ist)
zu 3.) beim erstgenannten: keine Ahnung, meine aber, dass die hier einige aus dem Forum haben
bei den Teilen von 3DDesign ist die Passgenauigkeit gut

Hat die sachen jemand eingetragen ohne gutachten oder ähnlichem? Ich fahr mal beim Tüv vorbei die Tage.. muss eh noch Stabis eintragen, dann frag ich mal freundlich nach :)

Ich habe die Seitenschweller und auch die hinteren kleinen Schweller(Bezug aus der damaligen Forumsaktion) komplett mit Schrauben und Lackierung in schwarz zu verkaufen, da ich jetzt auf Carbon umgerüstet habe.
Abholung wäre gut, Versand dürfte aber auch möglich sein.

BMW-Blende und Bremse 001 (Large).JPG

Anhänge

• BMW-Blende und Bremse 003 (Large).JPG
    BMW-Blende und Bremse 003 (Large).JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten