Bezugsquellen für Ölwechsel

Hamburg

Fahrer
Habe demnächst einen Ölwechsel vor! Beim :) gefragt, und rückwärts wieder rausgegangen! Für das Geld gehe ich lieber mit meiner Frau essen :9 !
Jetzt meine Frage: Was wird genau beim Ölwechsel beim :) gewechselt? Ich weiß, das Öl und der Ölfilter! Noch irgendwas?
Habt Ihr Bezugsquellen für das benötigte Material?

AW: Bezugsquellen für Ölwechsel

Habe demnächst einen Ölwechsel vor! Beim :) gefragt, und rückwärts wieder rausgegangen! Für das Geld gehe ich lieber mit meiner Frau essen :9 !
Jetzt meine Frage: Was wird genau beim Ölwechsel beim :) gewechselt? Ich weiß, das Öl und der Ölfilter! Noch irgendwas?

immer noch nicht gemacht?

am 20.10. hast du ja schon mal gefragt
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/68435-ewige_thema_%D6lwechsel.html

Bei mir wurde damals neben dem Öl und Ölfilter (habe ich selbst mitgebracht) auch noch der Innenraumfilter gewechselt. Die haben gesagt das gehört in der Regel dazu. Da mir nicht bekannt war ob der überhaupt schonmal gewechselt worden ist, habe ich das mitmachen lassen. (Filter hat ca 30 Eur extra gekostet)

Den Ölwechsel lasse ich auch immer bei einem freien Wechselservice machen.

Jetzt meine Frage: Was wird genau beim Ölwechsel beim :) gewechselt?
Siehe hier: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung
-> http://www.zwiki.net/images/9/97/Oelservice.pdf

... und wenn ich den Ölwechsel machen lasse, dann lasse ich ausschließlich das Öl samt Filter wechseln, sonst nix.

Innenraumfilter lasse ich alle 50.000 km machen, das ist dann so alle 1 1/2 Jahre mal. Den Luftfilter schaue ich mir hin und wieder mal an - wenn ich grad mal Öl nachkippe und auch gerade dran denke - sonst ist mir der total egal.

... siehe Deinen anderen Thread :w

Das Ölfiltergehäuse läuft nicht leer, solange der Deckel nicht abgenommen wird. :w

Das Ölfiltergehäuse läuft nicht leer, solange der Deckel nicht abgenommen wird.
Frank, Du machst mich jetzt unsicher &:, gelernt habe ich mal, dass es reicht, den Öleinfüllstutzen aufzudrehen! Und ich weiß auch genau, dass das Filtergehäuse leer war! Also, da werde ich beim nächsten Mal drauf achten, ob das einen Unterschied macht! Und wenn, dann hann's nicht viel sein! Bin gespannt!

Grüße, Herbert

Frank, Du machst mich jetzt unsicher &:, gelernt habe ich mal, dass es reicht, den Öleinfüllstutzen aufzudrehen! Und ich weiß auch genau, dass das Filtergehäuse leer war! Also, da werde ich beim nächsten Mal drauf achten, ob das einen Unterschied macht! Und wenn, dann hann's nicht viel sein! Bin gespannt!

Grüße, Herbert
Jupp, schau mal wieviel das ist - würd mich auch interessieren.

Hier auf Deinem Bild siehst Du den "Stöpsel" am unteren Ende des Filterdeckels mit den beiden Gummiringen:

http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/report/grosse/pic163.jpg

Hab ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich kann nur Mr. Wash empfehlen. Ich hab 54,90 EUR für den Ölwechsel bezahlt inklusive Ölfilter, Zurücksetzen Serviceanzeige und Scheckhefteintrag.

Die verwenden Shell Helix 0W40.

Man bleibt während des Ölwechsels im Auto sitzen und ist nach 15 Minuten fertig.

Hab ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich kann nur Mr. Wash empfehlen. Ich hab 54,90 EUR für den Ölwechsel bezahlt inklusive Ölfilter, Zurücksetzen Serviceanzeige und Scheckhefteintrag.

Die verwenden Shell Helix 0W40.

Man bleibt während des Ölwechsels im Auto sitzen und ist nach 15 Minuten fertig.

:t
Kann ich nur bestätigen!
Ist noch einfacher und güsntiger als Opalette, da Mr. Wash eine "Ölflat" hat.
Heißt: Egal wie viel Öl, der Wechsel kostet den besagten Festpreis.
Da ist natürlich auch der Filter mit drin.
Luftfilter wurde kostenfrei mit überprüft und in meinem Fall wurde gesagt, dass der noch super wäre. Also nicht nach dem Motto: Oh den wechseln wir doch gleich mit, oder? :s

Ich kanns nur empfehlen!

PS: Keine Anmeldung. Einfach hin, im Wagen warten und fertig.

Mr. Wash? hmmm scheint ja dann noch billiger zu sein als wenn ich Öl und Filter selber kaufe und zu BMW fahre. Klingt ja fast Formel1-verdächtig 15Minuten!
Werde ich evtl auch mal testen obwohl die Anfahrt dorthin für mich schon ne halbe Stunde dauert.

Mr. Wash? hmmm scheint ja dann noch billiger zu sein als wenn ich Öl und Filter selber kaufe und zu BMW fahre. Klingt ja fast Formel1-verdächtig 15Minuten!
Werde ich evtl auch mal testen obwohl die Anfahrt dorthin für mich schon ne halbe Stunde dauert.

Wenn die das bei deinem Mr.Wash anbieten, ann amchst du gleich noch die Innenreinigung (inklusive außen und polieren für 20 Euro) mit :t
Dann lohnt es sich schon wieder :)

Jim

..Du bist doch sonst nicht so pingelig! :d Da tropft nichts mehr, weil's zur Öffnung geneigt ist, glaub' mir! :t

Grüße, Herbert

Herbert,

Du legst Dich aber nicht unter das unabgestütze Auto, das mit einem von außen angesetzten Wagenheber leichter Bauart, bis zum Äußersten angehoben wird und dabei alles noch auf sicher recht glatten Fliesen steht...
:o

Eben bekomme ich Angst um Dich!

Sorgenvolle Grüße, ;)

Holger

Herbert,
Du legst Dich aber nicht unter das unabgestütze Auto, ..
Holger
..stimmt, das tue ich nicht, wie man auf Bild 1+2 gut sehen kann! Für meinen 2t-Heber ist der kleine Zetti zwar kein Problem! Aber zusätzlich ist der Wagen abgesenkt auf die Stütze. Insofern ehren Dich die Sorgen und ich bedanke mich dafür, aber sie sind weitgehend unbegründet :) !

VG!!! Herbert

Hallo Herbert,

ja, über dem ersten Bild, das ich mir nicht angesehen hatte, ist auch ein Hinweis darauf und im vorgelagerten Text auch ... Da war meine Sorge nicht nur weitgehend, sondern völlig unbegründet.
%:

Das kommt von schnellen "Zwischendurchsurfen" im Projekt... Sorry! ;)

Holger

Bevor ich mich unters Auto lege rüttel ich ein paar mal feste am Auto. Und wenn's dabei nicht vom Heber fällt, wird's auch nicht runterfallen während ich drunterliege ... :X

Hallo Frank,

sicher eine gute Idee! Aber wie meinte neulich der Moderator LS!-Tech in einem "Memoriam-Thread" für einen Jungen, der unter seinem Firebird zur ewigen Ruhe kam...

"Always remember boys... Dead guys don't drive muscle cars anymore!"

Da ich quasi im väterlichen Maschinen- und Anlagenbau groß geworden bin, habe ich über viele Jahre hinweg diverses brechen und abreißen sehen... Schweißnähte für die der, der sie hingelegt hat, die Hand ins Feuer gehalten hätte, Gussteile mit Lufteinschlüssen, u.s.w.

Ich will Euch aber nicht den Sicherheits-Opa geben... ;)

Jeder wie er's will!

Grüße, Holger

...Ich will Euch aber nicht den Sicherheits-Opa geben...
Grüße, Holger
..was heißt hier "Opa" - so'n junger Kerl wie Du!! :)

Ich hatte vor laaaanger Zeit mal ein Schlüsselerlebnis zu dem Thema: Beim 3-t-Wohnmobil meiner Eltern sollten die Räder gewechselt werden. Ich hatte das Rad schon in der Hand, da springt meine Mutter ungesehen von hinten ins Auto und das Gefährt rutscht vom Heber. :O Ich hatte gerade noch Zeit, meine Hände (und das Rad!) in Sicherheit zu bringen...... Auto landet auf der Bremstrommel, nix passiert, das hat geprägt!

Insofern ermahne uns nur hin und wieder! :t

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten