Bezugsqulle original BMW 5w30 ÖL

AW: Bezugsqulle original BMW 5w30 ÖL

Keine Sorge, ich fange keine Ölsorten-Diskussion an...

Aber glaubst du wirklich, dass BMW eine eigene Öl-Raffinerie unterhält oder Verdeckreiniger, Lack- und Lederpflegeprodukte herstellt?

Die Wahrscheinlichkeit eines Castrol-Öles in entsprechender Verpackung ist sehr hoch, welches mit einem BMW-Papier beklebt wurde.

http://www.zroadster.com/forum/biete/46879-komplett-radsatz_m193_-neu_unbenutzt-.html

Das ist mir schon klar, würde auch Castrol nehmen, da von BMW empfohlen etc...
Von mir aus auch anderes Markenöl, jedoch war das BMW bisher das günstigste was ich gefunden habe.
Das BMW es herstellen lässt und dann als original Produkt vertreibt ist mir klar.
Habe meine Frage etwas unglücklich formuliert...

Das ist mir schon klar, würde auch Castrol nehmen, da von BMW empfohlen etc...
Von mir aus auch anderes Markenöl, jedoch war das BMW bisher das günstigste was ich gefunden habe.
Das BMW es herstellen lässt und dann als original Produkt vertreibt ist mir klar.
Habe meine Frage etwas unglücklich formuliert...

Schau mal in die Suchfunktion, da gibts ne Menge Beiträge zum Thema Öl und Bezugsquellen.

BMW-Öl ist mit Sicherheit nicht das günstigste "Markenöl", was du finden kannst. ;)

http://www.zroadster.com/forum/biete/46879-komplett-radsatz_m193_-neu_unbenutzt-.html

Hallo,
mein Vater (850i) und ich (Z3 QP 3.0) fahren beide das gleiche ÖL, original BMW 5w30.
Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für das original ÖL, als diese:

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Mot...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Möchte hier keine ÖL Diskusion anzetteln und auch nicht sagen, das es nicht vieleicht "besseres" ÖL gibt.

Danke!

Also jetzt macht doch mal Pause und denkt mal nach. Das Öl kostet 7.29/ltr. Mobil-1 oder Castrol gibt es in etwa auch für den Kurs. Sind so etwa 50 Euro für die komplette Ölmenge. Und die fragst, ob es günstiger geht???

Ich meine ich spare auch Geld wo ich kann aber alle ca. 20.000 km 50 Euro für gutes Öl gehen schon oder willst Du noch ein Handy zu Deinem Öl:T.

Also jetzt macht doch mal Pause und denkt mal nach. Das Öl kostet 7.29/ltr. Mobil-1 oder Castrol gibt es in etwa auch für den Kurs. Sind so etwa 50 Euro für die komplette Ölmenge. Und die fragst, ob es günstiger geht???

Ich meine ich spare auch Geld wo ich kann aber alle ca. 20.000 km 50 Euro für gutes Öl gehen schon oder willst Du noch ein Handy zu Deinem Öl:T.

Darum geht es doch garnicht, da ich Service bei BMW machen lasse, es geht darum, das mein Dad und ich auf einen schlag ca. 10 Liter ÖL kaufen möchten zum möglichst günstigsten Preis, zum Nachfüllen etc. Ich ahbe immer nen Liter ÖL dabei, da mein 3 Liter etwas ÖL verbracuht und ich auf ner längerne fahrt nicht unvorbereitet sein möchte.
Demnach kann ich ja wohl fragen wo ich es am günstigsten beziehen kann, oder?

Demnach kann ich ja wohl fragen wo ich es am günstigsten beziehen kann, oder?

Ja, aber eigentlich ist es ja nicht das "richtige" Öl, oder? Ist bei deinem Wagen nicht Longlife 01 vorgeschrieben und auch das bessere Öl für deinen Zetti? LL 04 ist für den Diesel entwickelt worden ... B;q:

LL01 vs LL04

Das wusste ich nicht, aber anhand des Threades dürfte LL04 doch kein Thema sein...
Die Zahlen beziehen sich auf die Jahre in denen die Norm verabschiedet wurde.
D.h. die Longlife 04 Norm ist jünger und somit auch hochwertiger als z.B. die Longlife 01 Norm.

Das wusste ich nicht, aber anhand des Threades dürfte LL04 doch kein Thema sein...
Die Zahlen beziehen sich auf die Jahre in denen die Norm verabschiedet wurde.
D.h. die Longlife 04 Norm ist jünger und somit auch hochwertiger als z.B. die Longlife 01 Norm

Sorry, so ist es nicht. Bitte den ganzen Thread durchlesen und die Bemerkungen von Jokin und Z4pilot beachten .... :s

LL04 hat nichts mit jünger und hochwertiger zu tun ... B;

ich wollte Dir nur helfen. q:

edit

Sorry, so ist es nicht. Bitte den ganzen Thread durchlesen und die Bemerkungen von Jokin und Z4pilot beachten .... :s

LL04 hat nichts mit jünger und hochwertiger zu tun ... B;

ich wollte Dir nur helfen. q:

edit

es gibt ja nun bestimmt 1000 Öl-Freds hier, habe ich alle brav gelesen, muß
sagen: FIPS hat Recht ! LL01 ist das, was das QP braucht.

Zurück
Oben Unten