Bi-Xenon

speeed300

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,
bin gestern 1.100 km Nachts gefahren und das Fernlicht geht mir auf dem Sack, weil es viel zu hoch scheint. Wie kann man nur das Fernlicht tiefer stellen? Geht das überhaupt, wenn Abendlicht mit Fernlicht nur durch eine Klappe getrennt ist?

Danke. Gruß

Eins separates Einstellen des Fernlichts ist nicht möglich. Siehe hier.

1.PNG

Was stört dich daran, dass es zu hoch leuchtet? In der Regel möchte man doch eine möglichst weite Ausleuchtung erzielen.

Hallo Bensen,
weite Ausleuchtung ist gut aber den Himmel brauche ich nicht aus zu leuchten.:D Das Problem sind die Schilder über die Autobahn. Ist der Fernlichtassistent an, dann strahlen die Tafel so stark zurück, das der von Fern auf Abblendlicht wechselt. In der Stadt werden die Häuser auch sehr hoch angeleuchtet. Ok, wenn es keine separate Einstellung möglich ist, dann muss das halt so bleiben. Abblendlicht ist richtig eingestellt, da ich vor 2 Monaten beim TÜV war.
Danke
Gruß

Diese Folie wird man überall an Autobahnen finden. Die Verkehrszeichen sind dort mit der Retroreflexionsfolie Klasse 3 beklebt. Wird diese mit Xenon- oder LED-Licht angestrahlt, wird es Tag. :D

Stimmt, deshalb hätte mir gereicht, wenn das Fernlicht bei gerade Strecke maximal in 4 Meter Höhe Leuchten würde bei 200 Meter Entfernung von den Schildern. Die werden jetzt ungefähr beim 50 Meter Abstand immer noch angestrahlt. Muss man wahrscheinlich mit leben. Wieder was gelernt.

Das nervt wirklich. Geil ist, gerade geht das Fernlicht an und schon wieder nach 1 Sekunde aus, weil wieder Schild in Sicht. Letztendlich stelle ich es auf Manuell um, dabei funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr. Also wieder auf Automatik. :eek: :o Egal, so schnell fahre ich nicht mehr so weit.

Hallo Olaf,
danke für Dein Tipp, das hatte ich total vergessen, hatte das mal vor 9 Jahren so eingestellt und jetzt nicht mehr dran gedacht.
Grüße

Naja, dann hast du es ja schon lange mit dem Fernlicht ausgehalten und kannst vielleicht auch in Zukunft damit leben.;)

Hab das Fernlicht kaum gebraucht, da wir überwiegend Tagsüber gefahren sind. Bin letzte Woche 1.100 km zum erste mal Nachts gefahren und da ist es mir aufgefallen, wie unreif der F A ist. Auto hab ich 2009 neu gekauft und hatte vor der Fahrt 19.000 km erst gelaufen. Ich werde es bei Gelegenheit deaktivieren. :) :-)

Zurück
Oben Unten