BMW Z4 e85 Biete AP Bremsanlage

280

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
V E R K A U F T

Hallo,

biete hier meine vor kurzem ausgebaute (fand keine TÜV-Stelle, die sie mir eingetragen hat) AP Bremse.
Vorne 6 Kolben, hinten 4 Kolben. Die Bremsscheiben und Bremsklötze sind mit dabei, hinten fast neu - vorne noch gut.

Bilder von Vorne:

brake-front-4.jpg

brake-front-6.jpg

brake-front-1.jpg

Hinten:

brake-rear-2.jpg

brake-rear-3.jpg

brake-rear-4.jpg

brake-rear-5.jpg

brake-rear-1.jpg

Meine Preisvorstellung liegt bei 1600 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb der BRD (ohne Inseln).
Abholung und Besichtigung im Rhein-Main-Gebiet möglich - bis 14.4.2016 auch in Würzburg möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe? Adaptierung auf M möglich? Das ging bei einer Movit komplett Anlage neulich nicht ... :/

Die Bremse war auf meinem englischen Roadster S.
Vorne also der normale Z4 3.0. Bremsscheibe ist 355x32 oder 356x32 (auf der Rechnung steht 356x32)
Hinten ist bei mir die E46 M3 Hinterachse montiert. Müsste 328x20 sein.

Nachtrag: Ich habe AP-brakes in UK angeschrieben und gefragt, ob sie Adapter für den Z4M für die vorderen Bremssättel anbieten. Sobald ich Antwort habe, werde ich hier berichten.

2. Nachtrag vom 6.4.2016: AP-brakes hat mir ausführlich geantwortet.
Die von mir angebotene Bremse ist das KIT für den BMW E46 M3 & CSL.
Da bei mir die Hinterachse vom E46 M3 mit der Sperre verbaut ist, passt das E46 M3 KIT perfekt.
Das KIT ist für die Hinterachse identisch mit dem KIT für den Z4M.
Damit mein KIT auch vorne auf den Z4M passt, müssen wegen 2mm Unterschied zum M andere Adapter und andere Bremstöpfe montiert sein, die Sättel, Reibscheiben usw. sind identisch.

Hier die Aussage von AP-brakes - warum dem so ist:
"The AP Racing Z4M brake kit (CP5575-1010) used the same caliper and disc as the E46 M3 & CSL kit (CP5575-1004R2), but differed in the bracket and bell design slightly i.e. they needed to be -2mm shallower on the offset to allow the rear disc face to clear the Z4M steering Arm."

Zuletzt bearbeitet:
Bremse ist verkauft.

Zurück
Oben Unten