Biete komplett Radsatz Styling 108 in TOP Zustand

Manuel_Z2003

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wie im Titel beschrieben biete ich hier zum Saison Start meine Sternspeiche 108 Felgen mit Bridgestone Potenza Bereifung an. Desweiteren können noch neue passende 30 / 40er Spurplatten von H&R dazugekauft werden.

Die Felgen sind alle top, lediglich eine hat vorne einen minimalen Lackschaden vom Bordstein (ist aber mit Klarlack ausgebesser und fällt ab einem Abstand von 1m nicht mehr auf)

Reifengröße ist vorne 225/40 R18 (beide haben ca. 5-6mm Profil)
Eifengröße hinten ist 255/35 R18 (beide haben ca. 4mm Profil)

Ich setze mal den Kampfpreis von 600 Euro für alles an... bei Interesse bitte melden ;-)

Wie gesagt, Bilder kommen noch

AW: Biete komplett Radsatz Styling 108 in TOP Zustand

Ich melde mal Interesse an, wenn der Zustand wirklich so gut ist. Aber da geh ich bei dir mal von aus... ;-) Kriegst gleich ne PN...

Vorläufig erstmal gecancelt. Ich bekomme die geplanten 296er zu 90 Prozent nicht eingetragen, da diese vorne nochmal weiter rausstehen als die 108er mit 30er Platten :( ich muss also erstnochmal andere Felgen suchen bevor ich mein wieder anbieten kann.. Sorry

Hi Manuel,

du hast vorhin versucht mich anzurufen.

Ich denke es ging darum, was du geschrieben hast im Thread, oder?

Hmm... schade eigentlich?!
Nur wieso bekommst du die Neuen nicht unter? Von der Breite her sind die doch auch nur 8Zoll, wie deine Aktuellen...

Gruß Alex

Vorläufig erstmal gecancelt. Ich bekomme die geplanten 296er zu 90 Prozent nicht eingetragen, da diese vorne nochmal weiter rausstehen als die 108er mit 30er Platten :( ich muss also erstnochmal andere Felgen suchen bevor ich mein wieder anbieten kann.. Sorry

warum das denn??&:
8x19 et29
9x19 et40
meine stehen vorne 5mm und hinten 16mm weiter draußen...

und jetzt mal die 296 mit der 108er inkl. platten 30/40...
vorne +3mm
hinten -4mm

ist doch alles mehr als easy...

Nene, er hat schon recht. Hab auch mal nachgerechnet...

Im Moment ist 8Zoll mit ET50 und 15er Platten verbaut, macht also ET35
Wenn der Prüfer sagt, dass das schon grenzwertig ist ohne was an den Kotflügeln zu machen sind die 6mm extra dann wohl zu viel...

Nene, er hat schon recht. Hab auch mal nachgerechnet...

Im Moment ist 8Zoll mit ET50 und 15er Platten verbaut, macht also ET35
Wenn der Prüfer sagt, dass das schon grenzwertig ist ohne was an den Kotflügeln zu machen sind die 6mm extra dann wohl zu viel...

ich habs in den et rechner eingegeben und wie du siehst ist meins noch "extremer" und bei mir ist alles voll im grünen bereich, selbst mit 35mm tiefgang
hab meinen beitrag mit werten ergänzt
die vordere felge hat übrigen 8x18 et47 und hinten 8,5x18 et50

schau mal hier nach:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Ich trau meinem Tüv Menschen da soweit schon (kenn den ja schon ewig) Auserdem will ich auch von der Optik her nicht, dass die zuweit draußen stehn. Schön bündig fände ich schön (evtl ein bisschen weniger als mit den 30er Platten ) interessant wären die 230 er in 19 Zoll, aber die sind im mom noch zu teuer :(

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Re: Biete komplett Radsatz Styling 108 in TOP Zustand

Ich trau meinem Tüv Menschen da soweit schon (kenn den ja schon ewig) Auserdem will ich auch von der Optik her nicht, dass die zuweit draußen stehn. Schön bündig fände ich schön (evtl ein bisschen weniger als mit den 30er Platten ) interessant wären die 230 er in 19 Zoll, aber die sind im mom noch zu teuer :(

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

naja jeder wie er will... aber deine 108er stehen hinten sogar 4mm weiter draußen als die neuen ;)
möchte dann mal wissen was dein prüfer zu meinen felgen sagt... würd den wagen warscheinlich sofort stilllegen :D

Wahrscheinlich^^ bei uns in hessen sind die eh alle relativ penibel was das angeht.
Die 108er steht hinten mit 40er Platten relativ bündig bis ein bisschen drüber. 30er Platten hinten sahen aber nicht so gut aus... So kommt der Arsch etwas breiter rüber ;)
Hinten hatte ich mir wegen den Felgen auch keine Sorgen gemacht... vorne is ja das Problem.. und zu weit über gefällt mir wiegesagt auch optisch nicht. Einer hier im Forum hat die Sternspeiche 230 bei sich drauf (weiß gerade nicht wer genau)... ich finde die passt sogar noch besser zum Zetti.. schön wuchtig :) nur leider sehr teuer :(

Wahrscheinlich^^ bei uns in hessen sind die eh alle relativ penibel was das angeht.
Die 108er steht hinten mit 40er Platten relativ bündig bis ein bisschen drüber. 30er Platten hinten sahen aber nicht so gut aus... So kommt der Arsch etwas breiter rüber ;)
Hinten hatte ich mir wegen den Felgen auch keine Sorgen gemacht... vorne is ja das Problem.. und zu weit über gefällt mir wiegesagt auch optisch nicht. Einer hier im Forum hat die Sternspeiche 230 bei sich drauf (weiß gerade nicht wer genau)... ich finde die passt sogar noch besser zum Zetti.. schön wuchtig :) nur leider sehr teuer :(

penibel wegen +3mm mit normal fahrwerk :d und optisch naja da musste schon seeeehr genau hinsehen
aber gut dass ich nicht aus hessen komme
ist die 230 die mit den 5 dicken speichen vom 3er?

ist die 230 die mit den 5 dicken speichen vom 3er?
Jupp, is die vom 3er ...

Einer hier im Forum hat die Sternspeiche 230 bei sich drauf (weiß gerade nicht wer genau)... ich finde die passt sogar noch besser zum Zetti.. schön wuchtig :) nur leider sehr teuer :(

Ich denke du meinst die Felge, nich :+ :t

DSC00238.jpg

Die hat der User "Meickey" drauf ... Ich hatte sie nur mal von ihm bei mir auf dem Zetti ...

sieht echt gut aus:t

JA, sind echt schicke Felgen (haben mir damals GUT auf meinem Zetti gefallen) und wirklich pflegeleicht :t:t:t

Jaha.. das sind die Dinger die ich meine... Die gefällt mir sogar noch besser als die 296... sieht irgendwie noch wuchtiger aus. @ turtablism: hat die Felge richtig gepasst, ohne groß überzustehen oder zu schleifen oder ähnliches?

LG

Jaha.. das sind die Dinger die ich meine... Die gefällt mir sogar noch besser als die 296... sieht irgendwie noch wuchtiger aus. @ turtablism: hat die Felge richtig gepasst, ohne groß überzustehen oder zu schleifen oder ähnliches?

LG

Wenn du noch keine Löcher im Radkasten hast, wird es definitiv welche geben ... Aber das ist bei 19" normal, teilweise sogar bei 18" bei artgerechter Fahrweise ... Aber nicht schlimmes!!!
Gepasst haben sie PRIMA, sowohl bei mir mit Hamann-Fahrwerk als auch bei Meickey mit H&R :t:t:t

Meiner kommt eh nur dezent tiefer (also mit m federn die ich noch hier liegen habe).Die Löcher im Radkasten kenne ich (jochen1983, der bei mir hier um die ecke wohnt hat die auch). Was meint ihr mit artgerechter Fahrweiße.. selbst aufm Ring hat der Z nicht einmal geschiffen oder gar aufgesetzt :D nur gestunken hat er als ob man ihn gerade vom Werk geholt hätte :D

Ach sorry, wieder mal erst PN geschrieben, dann hier nachgelesen... ;)

Insofern PN einfach vergessen Manuel, hier steht ja alles... ;)

Falls du dich wieder umentscheidest, sage Bescheid.

LG

die felge ist doch von der breite und et her ein kindergeburtstag, glaub du machst dir zu viele sorgen;)

Zurück
Oben Unten