BMW Z4 e89 Biete meinen Z4 30i

Dersimo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Zusammen,

Lange hatte ich sehr viel Spazzz mit meinem Treuen Sauger und will mich schweren Herzens davon Trennen. (Musste ja einen V8 Probe fahren:whistle:)

Mein Z war mal „Volkers aka Merlin’s) Schatz und immer gepflegt in guten Händen. So würde ich es gerne weiter haben, wäre schön wenn jemand aus dem Forum sich meldet.

Nach übernahme wurde bissel was gemacht.

•Heckschürze M mit HP Disfusor
•Dachhimmel Anthrazit
•Lenkrad M
•Schaltknauf M
•Frontschwert, Seitenschwert, Heckschwert, •Heckspoilerlippe
•Interieur 3M Dinoc-Carbon Folierung
•US-Sidemarker in den Leuchten rausprogrammiert

Angeboten wird er ab Heute bei Mobile:

BMW Z4 sDrive30i
Erstzulassung: 04/2009
Kilometer: 86.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Bitte keine Preisdiskussionen:11stopz:

Bei Fragen gerne PN:11smilez:

Anhänge

• 8DA00D57-CC35-48F7-B2E0-5BE102E9137E.jpeg
    8DA00D57-CC35-48F7-B2E0-5BE102E9137E.jpeg
    774,8 KB · Aufrufe: 152
  • EF8F154F-FEBA-408A-8E0B-A2652E036E6E.jpeg
    EF8F154F-FEBA-408A-8E0B-A2652E036E6E.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 149
  • B776E383-A57F-43A1-98CC-15696735625A.jpeg
    B776E383-A57F-43A1-98CC-15696735625A.jpeg
    834,1 KB · Aufrufe: 145
Hi,
dann kann ich jedem der Interesse hat, den Wagen nur ans Herz legen. So wie ich das beurteilen kann wurde "mein Alter" genauso gehegt und gepflegt wie von mir seinerzeit.
Und nicht mal 100k km sind ja gar nix. Grade mal eingefahren.
Wer einen klassischen Sauger sucht ist bei dem Wagen genau richtig.
Nicht zu lange warten.

Gruß Volker

durchgeführtes Tuning:

Motoroptimierung von Chip4Power auf 280 PS inkl. Drehmomentanhebung auf 340Nm und entfernen der V max Sperre

Kurze Frage ... hat das was gebracht? War der Unterschied zu den 258 PS bemerkbar?

Grüße

//Madcon

Ich nehm die Antwort vorweg, da ich den Wagen ja vorher hatte und ihn damals etwas optimieren lies.
Ja, man spürt es. Allerdings würde ich sagen marginal.
Er hängt etwas besser am Gas und verfügt etwas mehr Punch von unten heraus.
Man darf sich da aber keine Wunderdinge erhoffen.
Tuning beim Sauger ist halt immer etwas das man machen kann, aber nicht sein muß.

Viel wichtiger und deutlich spürbarer, waren aber das Fahrwerksupgrade und die Reifen.
Das Schmickler Paket mit den non Run Flat funktioniert prächtig und lässt den Wagen schon gut ums Eck fliegen.

Danke für deine Ausführungen Merlin!

Dass man bei einem Sauger keine Wunder erwarten kann war klar :(. Ich hätte da noch zwei Fragen ... Wie wurde das Tuning durchgeführt? Update des Original Mappings? Was hat hat dich seinerzeit der Spass gekostet? Chip4Power führt komischerweise keine Preise auf der Homepage auf.

Viele Grüße

//Madcon

Richtig, das mußt Du erfragen. Hat mich damals 400.- gekostet.
Dabei wird die Originale Motorsoftware komplett ausgelesen und anschließend mit entsprechend veränderten Werten modifiziert .
Wenn das passiert ist werden die Daten wieder drauf gespielt.
Das ganze dauert so um die 2 Stunden.

Auf dem Leistungsprüfstand hattet ihr dein Auto nicht nach dem Update, oder?

Nö, das wollte ich.
Aber zu der Zeit war es Winter und deren Prüfstand fiel damals aus. Ich wollte später hier bei uns zu einem BMW Händler fahren wegen der Messung, hab dann aber nicht mehr dran gedacht.

@RainerW: Ich hatte schon einige V12 - deswegen reicht mir momentan mein 3.0i vollkommen aus. Die Aussage mit der V8 Probefahrt stammt vom Threadersteller ... Könnt ihr alle nicht lesen Jungs? ;);):) :-);)

Grüße

//Madcon

...gelesen hatte ich das schon, aber vermutlich eher "überflogen", oder falsch verstanden. Ich dachte, Du wechselst auch in's V8 Lager... ;)

Ich nehm die Antwort vorweg, da ich den Wagen ja vorher hatte und ihn damals etwas optimieren lies.
Ja, man spürt es. Allerdings würde ich sagen marginal.
Er hängt etwas besser am Gas und verfügt etwas mehr Punch von unten heraus.
Man darf sich da aber keine Wunderdinge erhoffen.
Tuning beim Sauger ist halt immer etwas das man machen kann, aber nicht sein muß.

Viel wichtiger und deutlich spürbarer, waren aber das Fahrwerksupgrade und die Reifen.
Das Schmickler Paket mit den non Run Flat funktioniert prächtig und lässt den Wagen schon gut ums Eck fliegen.
Wirklich 340 NM ? Ich habe in meinem E90 330 i auch 258 PS Leistung gemessen vor Chip Tuining 267 PS danach 279 PS und 310 NM war wohl beim falschen
Chip Tuner ?:(

Zurück
Oben Unten