Biete revidierte Vanoseinheiten an

Natürlich ist das die gängige Methoden für solche Komponenten, hierbei geht's ja nur um Dichtungen die übergestülpt werden müssen. Beim eintreiben von Lagern in den Lagersitz oder sonstigen bin ich natürlich bei dir. Das hier ist aber was völlig anderes da ja nicht mal mechanisch irgendeine Last auf ein Bauteil geben wird. Es entspricht also einfach dem Zustand wie wenn das Auto im Winter draußen steht
 
So Leute, alle Einheiten sind fertig und bereit einen Käufer zu finden ;)

Wie gesagt, zwei Stück sind noch zu haben. Wenn bis nach dem Treffen in Mettmann noch welche da sind werde ich sie wohl bei eBay reinstellen müssen.
Morgen baue ich übrigens dem Kollegen @internati eine Vanos hier bei mir in der Garage ein. Ich hoffe er wird nachher zufrieden mit dem neuen Drehmoment sein :)
 
So Leute, alle Einheiten sind fertig und bereit einen Käufer zu finden ;)

Wie gesagt, zwei Stück sind noch zu haben. Wenn bis nach dem Treffen in Mettmann noch welche da sind werde ich sie wohl bei eBay reinstellen müssen.
Morgen baue ich übrigens dem Kollegen @internati eine Vanos hier bei mir in der Garage ein. Ich hoffe er wird nachher zufrieden mit dem neuen Drehmoment sein :)
Schau Dir seine Bremsen an :-) sehr schick :-)
 
Sooo :) alle Einheiten sind verkauft! Nochmal an alle vielen Dank für euer Interesse und ich hoffe ihr bekommt den Einbau hin und die Vanos läuft wie ihr euch das wünscht :) !

Wer fragen hat oder Einbautipps braucht liest sich am besten erstmal die Beisan Anleitungen auf deren Homepage durch. Sollten dann noch fragen offen sein schreibt mich einfach an! Und tut euch den gefallen und lest vorher mal den Fehlerspeicher aus! Nicht das nach dem Tausch der Vanos ein Fehler auftaucht der vorher durch die nicht mehr korrekte Funktion kaschiert wurde.

Wie gesagt nochmal Danke für eure unkomplizierte Art! Ich weiß schon warum ich dieses Forum so gern hab :)
 
Stimmt, du bist jetzt in Bickenbach. Wie praktisch :D
 
Auch wenn ich dann letztendlich doch das eigenen Gehäuse der Vanos verwendet habe, nochmals vielen Dank für deine Mühe..War alles perfekt...Und habe jetzt nebenbei einen Möglickeit den Abgriff für Druckgeber und Öltemperatur zu simulieren;)
 
Ich möchte auch schon mal meinen Dank an @ElZetto ausprechen!

Musste ziemlich lange warten bis ich es geschafft habe mal die Vanos auszubauen und zu ihm zu schicken.Nun ist sie aber da und ich bekomme täglich Updates per Whatsapp und ausführliche Erklärungen warum wieso weshalb!

Auch wenn @ElZetto es vermutlich schon 1000 mal erklärt hat.

Finde ich super!

Und ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit der "neuen" Vanos.

Auch wenn ich gleichzeitig die M54B30 Brücke verbaut habe und auf Super Plus umsteigen werde, und daher vermutlich nicht genau zuordnen werden kann woher was kommt. Aber bei dann gefühlten 300Ps ist es wohl egal... :D
 
Besten Dank Die gefühlten 300PS hätte ich auch gerne :D

Bin auf deinen Bericht gespannt mit der Brücke :) hoffe alles klappt bzgl der Abstimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde der Sonne, es ist wieder soweit..
Nach meiner letzten Aktion und der doch ziemlich guten Resonanz und der Abwicklung möchte ich euch in den kommenden Wochen bzw so gegen Ende Januar wieder 5 Vanoseinheiten anbieten, welche ich entweder im Austausch bekommen habe oder mir als gebrauchtteil selbst an Schlachtmotoren abgebaut habe.
Wer also Interesse an einer revidieren Vanos hat kann sich gerne hier die erste Seite des Threads durchlesen und sich dann bei mir melden.
Bestückt mich Beisan Ringen und Anti Rassel Kit sowie neuem Lagerpaket und komplett gereinigt mit Walnussschalengranulat und Ultraschallbad.
Grüße an alle und schon mal schöne Feiertage !
 
Zurück
Oben Unten