Bild Unterseite M-Sitz

easy88

Fahrer
Hallo,

ich möchte gerne die Stecker der Sitzbelegungsmatte prüfen (Grund: Airbagleucht leuchtet).
Hat mir jemand ein Bild von der Unterseite des M-Sitzes ?
....dann wüsst ich wo ich hinlangen muss.....weil ausbauen will ich nicht :-)

Danke Euch
Ralph

Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen.
Aber die Wickelfeder/Schleifring des Lenkrads ist auch ein heißer Kandidat für das Leuchten des Airbagsymbols!! ;)
Am besten mal Fehler auslesen...

Hi Ralph,

woran hast du vor dem Aufleuchten des Lichtes als letztes gearbeitet?
Lenkrad getauscht?
Sitz getauscht?
Türverkleidung demontiert?

So kommst du deiner Fehlerursache näher.

Wenn du dennoch an den Stecker möchtest:
1. Sitz so hoch machen wie es geht
2. Handschuhfachkasten abziehen (erst leer machen, dann oben clipse von innen reindrücken und ziehen)
3. gelber "zentral"stecker ist ersichtlich. Sofern du da noch nie dran warst, kann der Sitzbelegungsmattenstecker nicht raus (der sitzt da mit drin).

VG
Patrick

Danke Euch schon einmal :-)

...es muss vom Beifahrersitz kommen, da meine Tochter (11 kg) immer darauf rumturnt wenn ich nach Hause komme...und danach hat das Ding auch geleuchtet.
Hm, der Sitz ist wie neu, weil nie jemand drinsitz......deswegen glaube ich nicht dass die Belegungsmatte gebrochen ist - und dass 11 kg zu einem
Bruch führen, keine Ahnung ? Das mit dem Stecker glaube ich zwar auch nicht - aber irgendwo muss ich ja anfangen zu suchen :-)

Gibt es Jemand von Euch im Raum Ulm der gegen ein kleines Geld den Fehlerspeicher auslesen kann ? Das Carly Auslesegerät meines Kumpels zeigt leider nichts an :-(

ok, wenn natürlich punktuell sone belastung kommt, kann sowas im Zweifelsfall passieren. Stecker brauchst du nicht prüfen.

Lass den Fehler auslesen und dann wirds vermutlich die Matte sein.

Zurück
Oben Unten