Bilder - E89 und G29 nebeneinander

bezerker

macht Rennlizenz
Mitglied seit
16 April 2018
Standort
Kölner Westen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Irgendwann ist ein Punkt erreicht, dann ist es nur noch anders, nicht mehr neuer. Dieser Punkt ist beim Z4 nun erreicht. Daher plädiere ich bei diesem Vergleich für den E89. Hauptsächlich gefallen mir beim G29 die in die Seiten gezogenen Front- u. Rückleuchten nicht.

Übrigens, gelungene Farbkombi beim E89. Dunkles Dach mit 🍊 gefällt.
 

guense

macht Rennlizenz
Mitglied seit
18 Juli 2006
Standort
Ahlen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
corn2
Lasset die sinnlose Geschmacksschlacht beginnen :d

Freut Euch lieber alle dass es verschiedene Z-Modelle gibt und somit für fast jeden was dabei sein sollte was Modell, Form, Farben und Ausstattungen angeht
 

BlackZZZZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
15 April 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Der G29 erinnert mich von vorne viel zu sehr an den SLC (ehemals SLK), was ich nun nicht gerade schmeichelhaft finde 😳

Und dann hat BMW auch noch versucht, den schrecklichen Diamantgrill von Mercedes zu kopieren. Selbst die Farbkombi bei den BMW-Rückleuchten aller neuen Modelle mit rot/schwarz ist doch schon seit Jahren out.

Der G29 ist bestimmt ein ganz tolles Auto, aber bisher gefällt er mir optisch leider gar nicht.
 

BB.

---------------------
Active Member
Mitglied seit
12 Oktober 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Wie heißen die Aliens, die diese Stoßzähne haben, moment....

von vorne das hellgrau und oben ist er zahnlos. Also ein alter Predator. Verbucht es unter weibliche Eindrücke...

366927
 

UPZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
22 September 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Auf der 2m Spur in Baustellen wird das nun schon sehr eng mit dem Neuen.

Aber er gefällt mir und ich freue mich, das Auto mal LIVE zu sehen.
 

x-ray

Fahrer
Mitglied seit
14 Juni 2009
Jetzt, wo man die beiden nebeneinander sieht, ist für mich klar der E 89 der Favorit. Insgesamt einfach stimmiger.
Werde meinen E 89 auf jeden Fall behalten. Alternativ wäre der Mustang für mich in Frage gekommen. Aber ich hab mir in unserer Ford Niederlassung
drei Lagerfahrzeuge mal genau angesehen und bin zum Schluss gekommen dass die Verarbeitung und die Passgenauigkeit der Blechteile samt Lackqualität grottig ist.
Gesamtoptik und Motor samt Kultstatus ist 1A. Aber bei der Verarbeitung bin ich einfach zu pedantisch.
Der erinnert mich ein bisschen an meinen alten Jaguar X-Type mit dem ich auch ob der miesen Qualität (Ungenaue Spaltmaße und Klappern bereits nach einem Jahr samt div. Elektronikprobleme) wenig Freude hatte.
Mal sehen was künftig auf dem Spaßfahrzeugsektor noch am Markt kommt.

x-ray
 

x-ray

Fahrer
Mitglied seit
14 Juni 2009
Der Camaro gefällt mir auch so besser. Nur in Österreich gibt es leider sehr wenig Vertretungen bzw. in meiner Nähe gibt es weit und breit weder einen Händler geschweige denn
eine Werkstatt. Daher leider für mich uninteressant....
 

path83

Fahrer
Mitglied seit
27 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Für meinen Geschmack kann ich nur sagen das ich wirklich selten ein Auto gesehen habe das von vorne so unglaublich hässlich ist wie der G29. Von hinten gehts ja noch, wobei das Auto ansich für meinen Geschmack auch einfach eine Nummer zu Fett wäre.
 

guense

macht Rennlizenz
Mitglied seit
18 Juli 2006
Standort
Ahlen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich würde ja gerne mal ein Foto von Dir von vorne sehen😂😂😂
Für meinen Geschmack kann ich nur sagen das ich wirklich selten ein Auto gesehen habe das von vorne so unglaublich hässlich ist wie der G29. Von hinten gehts ja noch, wobei das Auto ansich für meinen Geschmack auch einfach eine Nummer zu Fett wäre.
 

ASCH

macht Rennlizenz
Mitglied seit
24 März 2017
Standort
71083
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Jeder Z hat was für sich bei jedem gibt es PRO und KONTRA, bei den oben gezeigten Bildern gefällt mir vom G29 das Heck ganz gut.

Von vorne ist die Linie vom E89 schick , schlank in der Struktur niedriger, zierlicher in der Erscheinung das hätte ich vor dem Vergleich nicht so gedacht.
Schade finde ich das BMW den G29 wieder als Z4 benannt hat und nicht wie anfangs gedacht den Z5 zu bringen.
Wäre der G29 in Frozen Grey neben dem Valencia gestanden ja dann mal ein 👍 auf die Optik.

In weiss fehlt mir einfach was und schwarz werden es wohl auch weniger werden, was etwas für meinen spricht in die Zukunft gesehen:D
Ich werde den G29 höchstwarscheinlich nicht kaufen und warte was sich hier in den nächsten 5 -7 Jahren noch tun wird.
Freu mich für Euch wenn ich jemanden im Neuen sehe oder auch die anderen Zetti-Fahrer sehe, egal aus welcher Baureihe sie sind und Grüße freundlichst ;)
Habt einfach Spaß mit Euren Zettis und bleibt knitterfrei. (sonst müsst ich den G29 doch noch in Erwägung ziehen)
LG Armin
 

helmi78

Fahrer
Mitglied seit
15 Januar 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Das Heck des G29 ist super gelungen. Die Front gefällt mir leider überhaupt nicht. Mich erinnert das auch stark an den Fiat, den finde ich aber insgesamt stimmiger und gefällt mir, was ich jetzt vom G29 nicht sagen kann. Ich finde auch diesen übertrieben großen und breiten Grill nicht schön, dass ist aber leider derzeit sehr modern bei allen Herstellern.

Schade, die Studie fand ich Hammer!

Ich möchte mich aber eh nicht trennen und fahre meinen E89 weiter.
 
Oben Unten