bilder - felgen styling 199(19 zoll) + z4

bauman

Fahrer
hallo!
hier die bilder einen gelungenen kombination:)(ist nicht meiner:+)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 235
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 226
  • 6.jpg
    6.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 222
Hallo,
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber du sufu wirft leider nichts passendes aus.

Kann ich die besagten Felgen (Styling 199) am Z4 fahren? Passen tun sie physikalisch ja...
Wie sähe es mit der Eintragung aus, da sie nur für die Reihe 9X zugelassen sind!?

Vielen Dank und immer gut Wetter ☀️

Hallo,
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber du sufu wirft leider nichts passendes aus.
Nur weil Du falsch gesucht hast....

Das Vorgehen ist immer dasselbe.
Kann ich die besagten Felgen (Styling 199) am Z4 fahren? Passen tun sie physikalisch ja...
Wie sähe es mit der Eintragung aus, da sie nur für die Reihe 9X zugelassen sind!?

Vielen Dank und immer gut Wetter ☀️

Wenn Du die Felgen eintragen lassen möchtest, bekommst Du von der Kundenbetreung ein Traglastgutachten, mit dem Du die Abnahme beim TÜV vornehmen lassen kannst.
mailto: kundenbetreuung@bmw.de

Gruß,

Björm

Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass die Felgen der E9X Baureihe optimal auf den E85 passen.
Ich fahre im Sommer 19" Styling 313 und im Winter 17" Styling 32.
Bezüglich der erforderlichen Freigängigkeit habe ich bei keiner der beiden Felgen ein Problem und habe sie von einem eigentlich recht strengen TÜV ohne Beanstandung oder Murren eingetragen bekommen.

@Dilbert , dir muss ich leider wiedersprechen, man braucht kein Traglastgutachten seitens BMW. Wenn es sich um original BMW Felgen handelt, kann der Prüfer in seiner Datenbank die Traglast auslesen.
Ich habe gerade letzte Woche die Styling 32 zusammen mit dem neuen Fahrwerk abnehmen lassen ;)

...

@Dilbert , dir muss ich leider wiedersprechen, man braucht kein Traglastgutachten seitens BMW. Wenn es sich um original BMW Felgen handelt, kann der Prüfer in seiner Datenbank die Traglast auslesen.
Ich habe gerade letzte Woche die Styling 32 zusammen mit dem neuen Fahrwerk abnehmen lassen ;)

Danke für die Korrektur. :t

Styling 32, auf dem Zett? Da würden mich mal Bilder interessieren, ich war immer der Ansicht das die Felge auf (noch) ältere Autos gehört, wie z.B. E36 und Z3.

Gruß,

Björn

Danke für die Korrektur. :t

Styling 32, auf dem Zett? Da würden mich mal Bilder interessieren, ich war immer der Ansicht das die Felge auf (noch) ältere Autos gehört, wie z.B. E36 und Z3.

Gruß,

Björn

Allerdings! :D Die Styling 32 hat mir schon immer sehr gut gefallen. Mein Vater ist diese mal in 18" auf dem E38 gefahren (hier die Tiefbett Variante), seitdem wusste ich: die Felge brauchst du auch irgendwann

derzeit habe ich nur einen Schnappschuss, den @Klaus92 am WE gemacht hat:

Unbenannt.jpg

Mir gefällt sie als Winterfelge auf dem Z sehr gut, wesentlich besser, als die Styling 103, welche beim Kauf montiert waren.

TobiZ4 hatte auch mal ein paar Bilder gepostet:

AW: Fährt hier jemand die Felge Radialstyle auf seinem Z4??

So, hab´s leider erst gestern geschafft...

Z4_Radial01.jpg

Z4_Radial03.jpg

Z4_Radial02.jpg

Steht dem Z4 ganz gut! :t

Klasse!
Ich habe meinen nämlich gestern abgeholt und musste zuhause feststellen, dass die Styling 199 nicht im schein eingetragen sind, sondern lediglich die 17" Standardfelgen... Ärgerlich!
Also brauche ich mir hinsichtlich dessen keine Sorgen zu machen!? Optisch passen tun Sie und schleifen tut (meiner Meinung nach) auch nichts.

Eine Vorstellung gibt es natürlich auch noch, wenn der Z umgemeldet und gewaschen ist! :-)

Danke.
Läuft das dann per Einzelabnahme oder wird das lediglich im FzgSchein eingetragen?
Ich habe das leider noch nie gemacht, deshalb die Frage, sorry

Danke.
Läuft das dann per Einzelabnahme oder wird das lediglich im FzgSchein eingetragen?
Ich habe das leider noch nie gemacht, deshalb die Frage, sorry

Das läuft nur über Einzalabnahme, UND wird im FzgSchein eingetragen :D

Mach dich mal auf ca 70-90€ für die Abnahme + das Drucken eines neuen FzgScheines gefasst :whistle:

Ich habe für die Abnahme der 313 iwas um die 80€ bezahlt und hab diesmal einen richtigen Schnapper gemacht!
Einzelabnahme Styling 32 + Abnahme des neuen Fahrwerks (dann auch als Einzelabnahme trotz Gutachten): Sagenhafte 98€! Wenn sich das mal nicht gelohnt hat :roflmao:

Der TÜV hat mich gerade wieder weggeschickt, weil ich kein Tragkastgutachten bei mir hatte und sie keinen Zugriff auf die Daten der Originalfelgen hatten, sondern lediglich auf die von BBS & Co.

Lt. BMW dauert die Anforderung etwa 14 Tage...
Rein optisch sagte er aber, dass es kein Problem sein sollte, die Felgen einzutragen. Wenigstens etwas gutes ;-)

Der TÜV hat mich gerade wieder weggeschickt, weil ich kein Tragkastgutachten bei mir hatte und sie keinen Zugriff auf die Daten der Originalfelgen hatten, sondern lediglich auf die von BBS & Co.

Lt. BMW dauert die Anforderung etwa 14 Tage...
Rein optisch sagte er aber, dass es kein Problem sein sollte, die Felgen einzutragen. Wenigstens etwas gutes ;-)

Immer wieder erstaunlich, welche Unterschiede es im selben Laden gibt.... also der TÜV Rheinland Pfalz hat die Datenbank für OriginalFelgen.
Letzte Woche zumindest noch

PS: Wenn du bei BMW angibst, dass du es kurzfristig benötigst, bekommst du es auch vorab per Mail.
Ich habe letzten Mittwoch vorsorglich ein Gutachten bestellt, und habe bereits am Donnerstag einen Anruf aus München erhalten, ob ich das Vorabgutachten per Mail noch brauche oder ob es per Post reicht.

• Like
Reaktionen: Ti_
Nach der langen Wintersaison steht nun morgen die Einzelabnahme an.
Ich habe ein wenig Angst, weil sie bei komplettem Lenkeinschlag doch etwas vorne schleifen...

Hat denn jemand Felgen in identischer Größe und mag mir vielleicht die Seite des Fahrzeugscheins abfotografieren, um es dem Prüfer als zusätzliches "Dokument" vorzulegen!?

Gerne auch alles per Mail.

Danke und lieben Gruß

Timo

Hat sich erledigt!
Felgen wurden fast anstandslos eingetragen und ich bin um 130€ leichter...

Der Federweg wurde bemängelt, weil dort maximal 0,4cm zwischen reifen und Abdeckung war.

Zurück
Oben Unten