Bilder, Pics & Co.

Z Four Fun

Testfahrer
Moin, moin!
Sorry, ich bin computertechnisch nicht der Hirsch, deshalb meine Frage: wie bekommt man in der linken Absenderliste ein Pic von sich / seinem Zetti hochgeladen und wie eine, sagen wir mal, "Bildunterschrift" in den Beiträgen? Kann sein, dass meine Frage reichlich dämlich ist, aber irgendwie raffe ich das nicht so...

Dach auf und davon,

Z Four Fun B;

AW: Bilder, Pics & Co.

Für das Bild neben den Beiträgen gehst du ins "Kontrollzentrum" zum "Benutzerbild ändern":
http://www.zroadster.com/forum/profile.php?do=editavatar

Um Bilder in Beiträgen anzuzeigen gibst du [img ]bild-URL[ /img] ein (das in den eckigen Klammern ohne Leerzeichen und dann geht's.

Du kannst auch den Button "Anhänge" anklicken, dort dein bild von der Festplatte auswählen, auch "hochladen" klicken und schwupps siehst du es bei deinem Beitrag stehen. ... wie in meinem Beispielbild.

Gruß, Jokin

Z Four Fun schrieb:
Moin, moin!
Sorry, ich bin computertechnisch nicht der Hirsch, deshalb meine Frage: wie bekommt man in der linken Absenderliste ein Pic von sich / seinem Zetti hochgeladen und wie eine, sagen wir mal, "Bildunterschrift" in den Beiträgen? Kann sein, dass meine Frage reichlich dämlich ist, aber irgendwie raffe ich das nicht so...

Dach auf und davon,

Z Four Fun B;
Gute Frage. Habe mich bisher nicht getraut. Nun bin ich jedoch mutig: Wo bitte gebe ich die "eckige Klammer - plus img - eckige Klammer" ein? Sorry :#

Jeep-Fan :P

es ist nicht ganz so kompliziert meine herren ... :w ... geht auch ein bischen einfacher ... :t

1) ins kontrollzentrum ==> einstellungen ändern ==> ganz nach unten, als verwendeten editor den wysiwyg-editor auswählen ...
damit werden auch automatisch die smileys angezeigt und können eingefügt werden ...

2) benutzerbild links oben ändern: kontrollzentrum ==> benutzerbild ändern ==> entweder eines aus den grafiken die dort zur verfügung stehen anklicken oder ein bild von der festplatte bzw. aus dem internet reinladen (dieses darf allerdings nur 80 x 80 pixel haben und 50kB groß sein)... dazu entweder die url eines internetbildes in die dafür vorgesehen zeile eintragen oder über den button duchsuchen das bild auf der eigenen festplatte auswählen ...

3) signatur: kontrollzentrum ==> unter "signatur ändern" mit "grafik einfügen" (das ist der button links neben dem #) den link des gewünschten bildes einfügen, speichern

möge die übung gelingen !!! :M :t ... und keine scheu vor weiteren fragen bitte ...

andy00 schrieb:
CYBERCAT

Du bist der beste, danke für die Info :crowngrin
Die Übung ist gelungen :rolleyes4
danke für das kompliment, hatte aber für punkt 2 unterstützung ... freu mich, daß es klappte ... :M :t

DER beste ist technisch nicht möglich, bin weiblich ... :s :w %:
... aber ich bin auch sicher nicht DIE beste ... :s

Zurück
Oben Unten