Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

zman

Fahrer
Registriert
30 April 2003
Ort
Steiermark
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
[/B]

Hi Leute!

Hat irgendjemand von euch die 50mm Kurzstab von Inovenda auf dem Zetti drauf, würd gern wissen wie die aussieht...
Falls keiner weiss, wie die aussehen hier der link:inovenda.de

lg!
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Sieht doch ganz passabel aus oder ?

Habe mittlerweile sogar die noch kürzere Variante - merke (fast) keinen Verlust bzgl. Empfangsleistung.

Grüße aus Mannheim

Micha
 

Anhänge

  • Zetti_Heck_02.JPG
    Zetti_Heck_02.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 36
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

winnniep schrieb:
Sieht doch ganz passabel aus oder ?

Habe mittlerweile sogar die noch kürzere Variante - merke (fast) keinen Verlust bzgl. Empfangsleistung.

Grüße aus Mannheim

Micha

Hi!

Danke für das Bild!!
Sieht meiner Meinung nach Super aus. Das sind 50mm??
Wirkt etwas länger als ich mir vorgestellt hab aber passt! :t
Das einzige wo ich jetzt ein wenig irritiert bin ist, dass meine die ich bereits Bestellt hab nicht schwarz sondern silber ist.
Hoffe das sieht mindestens so gut aus wie bei dir!

Thanx!
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Da hab' ich mich glatt geirrt - sorry. Das ist tatsächlich noch die 90mm. Also gedanklich einfach um ca. die Hälfte kürzen ;-)

Hatte eine Variante auch mal in Wagenfarbe (sterling) lackieren lassen - hielt nicht sonderlich lange (Lack platzte ab wie von Lackierer vorher vermutet da Untergrund nicht ganz eben bzw. Rillen). Muß aber sagen, daß mir die schwarze Variante jetzt fast besser gefällt. Du hast einen schwarzen Zetti oder? Da würde ich mir das ganze vielleicht noch überlegen... Vielleicht kannst Du ja noch umbestellen (?)

Grüße nach Österreich!

Micha
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

... hab doch recht gehabt, dass mir die etwas lange vorgekommen ist für 50mm ... :D
nein hab auch "sterling" und ich war natürlich so intelligent und hab drauf vergessen das der antennenfuß schwarz ist, bei dir passts eigentlich, weiss nicht ob sich das silber etwas vom doch dunkleren sterling und dem schwarzen fuß abhebt?? :#
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Ich hab die da :b

43Z3_11.jpg
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Ziemlich deutlich. Der Empfang ist merkbar schlechter geworden. Da ich aber eh zu 95 % eine MP3-CD drin habe, interessiert mich die Optik mehr als der Empfang. Zur Not (bei längeren Fahrten und Verkehrsfunk-Interesse) habe ich die Original-Antenne im Kofferraum verstaut.
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

BjörnZ3 schrieb:
Ziemlich deutlich. Der Empfang ist merkbar schlechter geworden. Da ich aber eh zu 95 % eine MP3-CD drin habe, interessiert mich die Optik mehr als der Empfang. Zur Not (bei längeren Fahrten und Verkehrsfunk-Interesse) habe ich die Original-Antenne im Kofferraum verstaut.
Na, dass ist doch mal 'ne ehrliche Antwort! :t

Dank Dir Björn!
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Pebbi hat auch 'nen Stummel - zwar auf dem Beetle, aber vernünftig Radio hören geht nicht mehr.

Unter 9 cm wird's wohl kritisch ... bei mir sind's 13 cm und mein Empfang ist nicht merklich schlechter geworden.

Was jedoch interessant wäre ist, eine Antennenberechnung mal durchzuführen und diese Antenne dann in dem Stoffverdeck unterzubringen. VW baut Scheibenantennen ein - dann muss das im Verdeck erst recht funktionieren. Und schon wäre die Antenne komplett weg.

Gruß, Frank
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Dann hau mal rein. Du bist doch Elektrotechniker- oder nicht ?

Gruß,
Thorsten
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Jokin schrieb:
...Unter 9 cm wird's wohl kritisch ... bei mir sind's 13 cm und mein Empfang ist nicht merklich schlechter geworden.


@Jokin: Bei mir stelle ich auch bei der 5cm keinen Unterschied fest. Vermute das liegt daran, daß im Falle Hifi Prof. eine 2. Antenne in der Frontstoßstange verbaut ist (?)

Grüße aus Mannheim

Micha
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

Mit den kurzen Antenne kannst den Radioempfang vergessen. Ich habe ne Scheibenantenne von Bosch verbaut und der Stummel hinten ist nur der Optik wegen :b - Die 3 cm Variante von Björn sieht aber auch cool aus :t - gibt es diese nur lackiert od. auch poliert? Übrigens ich hätte noch eine Stummelantenne aus ALU mit 11,5 cm (neu) übrig. Wer interesse hat, kann sich melden - sags aber gleich, der Empfang ist auch bei der bescheiden. Dient nur zur optik verbesserung.
 
AW: Bilder von 50mm Kurzstabantenne??

ich find die version viel lustiger :b

auf was für ideen die so kommen :j
 

Anhänge

  • CarantennaNato.jpg
    CarantennaNato.jpg
    17 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten