Bilder von Türaußengriffbeleuchtung

meep_meep

Testfahrer
Hi zusammen,

ich hab viel gesucht, aber leider nichts gefunden, vielleicht bin ich auch blind...:B

Mich würde interessieren, wie die eigeschaltete Beleuchtung der Türaußengriffe (Lichtpaket) aussieht. Hoffentlich schick! :w Hat jemand von Euch da ein paar Bildchen parat, am besten im Dunkeln/in der Garage? Ich kann nur das hier finden:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/equipment/interior.html

(5. Bild)

Das sieht mir allerdings sehr nach Photoshop aus und im Forum hab ich nur Aufnahmen von der LEDs an sich gefunden, mich interessiert aber, wie der Lichtkegel wirkt bzw. wie das Licht auf die Straße fällt. :)

Danke und Gruß
Tim

AW: Bilder von Türaußengriffbeleuchtung

Also ich war bei einem 3er BMW von Sixt letztens recht ernüchtert. Ist halt ein Lämpchen was da ein bisschen weiss rumleuchtet. Nix edles und nix besonderes. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, wenn man das nur wegen dieser Außenbeleuchtung macht.

Zur besseren Vorstellung: Es ist eine Kennzeichenbeleuchtung unter dem Türgriff.

Jetzt wo ich deine Frage nochmal genauer durchgelesen habe (Schande über mich :D): Den Lichtkegel kannst du auch mit einer Kennzeichenbeleuchtung vergleichen. Ist eben einen Tick heller aber auch kein Hexenwerk.

... es muß draußen nur Dunkel sein, dann wird der Bereich vor der Tür gut ausgeleuchtet. Das ist doch Sinn und Zweck?

Hatte vorher Bilder vom 3er mit der Beleuchtung gesehen, wirkte auf mich aber auch eher unspektakulär, auf jeden Fall ganz anders als auf den von den Marketingtanten nachbearbeiteten Bildern im Z4-Katalog. :)

Danke, ich lasse mich überraschen, erwarte aber nix Dolles...mal sehen. Falls doch noch jemand ein Bildchen hat, freue ich mich darüber sehr. :w

hi,

hab mir überlegt die türgriffbeleuchtung auf meinem zetti zu verbauen!?
kennt wer von euch die teilenummer?!

lg,

Hi zusammen,

ich hab viel gesucht, aber leider nichts gefunden, vielleicht bin ich auch blind...:B

Mich würde interessieren, wie die eigeschaltete Beleuchtung der Türaußengriffe (Lichtpaket) aussieht. Hoffentlich schick! :w Hat jemand von Euch da ein paar Bildchen parat, am besten im Dunkeln/in der Garage? Ich kann nur das hier finden:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/equipment/interior.html

(5. Bild)

Das sieht mir allerdings sehr nach Photoshop aus und im Forum hab ich nur Aufnahmen von der LEDs an sich gefunden, mich interessiert aber, wie der Lichtkegel wirkt bzw. wie das Licht auf die Straße fällt. :)

Danke und Gruß
Tim
Ich hatte mal dieses Foto gemacht vor einer Weile....
Gruß, krizZz

webbx.jpg

EDIT:
Ich kann dir das Lichtpaket nur empfehlen. Es macht wirklich was her.
Auch die Türgriffe sehen sehr nice aus wenn es abends ist und man sieht wie die Griffmulden ausgeleuchtet werden und dazu fällt im Oval das Licht herab auf den Asphalt...

Mir gefällts sehr.

Hi krizZz,

habe auch das Lichtpaket als Ausstattung aber meine Türgriffe wurden noch nie beleuchtet. Wann ist diese Beleuchtung denn an?

Gruß,

HighEndHarry

Hi krizZz,habe auch das Lichtpaket als Ausstattung aber meine Türgriffe wurden noch nie beleuchtet. Wann ist diese Beleuchtung denn an?
Gruß, HighEndHarry

Also die LED-Türgriffbeleuchtung geht jedesmal an, wenn du den Wagen per FB öffnest. Also ich seh das jedesmal, weil mein Wagen in einer Tiefgarage steht. Da ist zwar Neonbeleuchtung, aber es ist nicht pures sonnenlicht und deshalb seh ich's immer ganz gut.

Also die LED-Türgriffbeleuchtung geht jedesmal an, wenn du den Wagen per FB öffnest. Also ich seh das jedesmal, weil mein Wagen in einer Tiefgarage steht. Da ist zwar Neonbeleuchtung, aber es ist nicht pures sonnenlicht und deshalb seh ich's immer ganz gut.

ok, danke für die Info. Hab ich noch nie gemacht. Immer über Komfortzugang. Muss ich mal testen, vielen Dank!

Gruß,

HighEndHarry

Stimmt... Meiner steht in der Garage...

Sieht schon schick aus und gerade in der Nacht hat es auch nen schönen Effekt :t

Aber auch über den Komfortzugang sollte das Licht sofort angehen, wenn du die Tür aufmachst

hmm, dann sollte ich das mal testen. Hab da wohl außen nie drauf geachtet. Innen geht's auf alle Fälle an ;).

EDIT: Hab's getestet. Funktioniert bei mir auf. Meine Garage ist nur so gut ausgeleuchtet dass es noch nicht aufgefallen ist.

Ja das Lichtpaket habe ich auch bestellt.. :P

Mich würde mal ein Bild von der Ambientebeleuchtung interessieren.
Oder Überhaupt mal ein Bild vom Cockpit bei Dunkelheit....

Könte da nicht mal jemand ein paar schöne Eindrücke vom Lichpaket im Innenraum mit Instrumentenbeleuchtung posten...

Thanx im Vorraus :D

hi,
weiss den keiner die teilenr von der türgriffaussenbeleuchtung!? kosten!?

Auch ich kann das Lichtpaket nur empfehlen.
Wenn man mal Abends zu seinem Auto läuft, das an einer Straße geparkt ist und es einen von weitem schon anleuchtet. Einfach nur toll.
Hinzu kommt auch noch der beleuchtete Eingangsbereich, wenn die Türe aufgemacht wird.

Zum Thema Innenraum. Hab da gerade keine Bilder zur Hand, aber was mir nach ein paar Nachtfahrten aufgefallen ist und ich mich drüber gewundert habe,
war die in leichtes rot gefärbte Mittelkonsole (Habe M-Paket, also das silberne Carbon). Nach ein paar Minuten suchen, fand ich auch den Grund dafür.
Oben bei den Fahrer/Beifahrerlichtern ist ein rotes Lämpchen, das ständig die Mittelkonsole in ein sanftes rotes Licht taucht.
Find ich spitze.

Auch ich kann das Lichtpaket nur empfehlen.
Wenn man mal Abends zu seinem Auto läuft, das an einer Straße geparkt ist und es einen von weitem schon anleuchtet. Einfach nur toll.
Hinzu kommt auch noch der beleuchtete Eingangsbereich, wenn die Türe aufgemacht wird.

Zum Thema Innenraum. Hab da gerade keine Bilder zur Hand, aber was mir nach ein paar Nachtfahrten aufgefallen ist und ich mich drüber gewundert habe,
war die in leichtes rot gefärbte Mittelkonsole (Habe M-Paket, also das silberne Carbon). Nach ein paar Minuten suchen, fand ich auch den Grund dafür.
Oben bei den Fahrer/Beifahrerlichtern ist ein rotes Lämpchen, das ständig die Mittelkonsole in ein sanftes rotes Licht taucht.
Find ich spitze.

:9 Jaaa genau, das ist die sog Ambiente-Beleuchtung der Mittelkonsole...einfach nur super.
Hatte ich früher in meinem SLK 350 auch gehabt... dort war es ein ganz dezentes gelb-orange.

Nach Beschreibung müsste es im Rahmen des Lichtpaketes neben der Ambiente-Beleuchtung auch noch eine Fußraum- sowie eine Seitentaschen- und Türöffener-Beleuchtung geben, auch ws alles im dezenten Rot gehalten.

Jemand sollte unbedingt mal mit einer guten Digi-Cam den Warmen Eindruck bei Dunkelheit in allen Facetten festhalten und posten. :9

Das Lichtpaket - so sagen viele stolze Z4 Besitzer - würde sich wirklich lohnen und sei ein muss für genießer....

Da stimme ich 100% zu... Hab den zzzz jetzt seit knapp einem Jahr und ergöze mich jedesmal über den geilen Effekt des Ambientelichts. Noch nicht erwähnt wurden die Lichter seitlich hinter den Sitzen. Zieht man den Schlüssel, gehen die orangenen lämpchen aus und die weißen an. Das Auge ißt bekanntlich mit...

Oh man echt???????

Ich habe meinen Zetti ja noch nicht....muss noch ein paar Tage warten.

Stimmt da steht noch etwas von der Rück-Ablagen-Beleuchtung :)

Also liebe Lichtpaket-Nutzer... sofort raus zum Auto und ein paar schöne Fotos machen, damit alle sehen können wie wohlig warm das Ambiente im Zetti ist.
Es muss doch n Traum sein bei 25°C abends in so einem Innenraum offen durch den Sommer zu fahren....

wenn ich mir die Temp allerdings so ansehe momentan.... oje... da wäre ne Mercedes Benz Nackenheizung wohl viel viel wichtiger....smile....

Die Geschichte mit dem roten Ambientelicht (incl. Instrumentenbeleuchtung) kennen hoffentlich alle:

Als intern darüber diskutiert wurde, ob denn nun die Instrumente "grün" oder "rot" leuchten sollten, hat sich Bernd Pischetsrieder mit dem Argument durchgesetzt, die Spitfire hatten rote Instrumente, die Messerschmitt grüne, wer hat den Krieg gewonnen ?

Unsere SAAB haben grüne Instrumente...

Das sagt alles.

nafob

Jep, wenn man sich die Jagdflugzeuge und den E89 von der Seite ansieht,
haben sie tatsächlich eine sehr ähnliche Siluette. Ein Z-Type sozusagen,

Gruß

Also mein Favorit wäre eine blaue Instrumentenbeleuchtung wie bei den (älteren) VW.

Gruß,

HighEndHarry

Blaues Licht hätte auch was. :9

Nach 15 Jahren Audi hatte ich eigentlich genug von roter (Puff-)Beleuchtung und war froh über das weiße Licht im Benz, aber ich muss sagen, dass mir das Rot im Z4 nach anfänglicher Skepsis hervorragend gefällt.

Und das Lichtpaket ist auch m.E. Pflicht; es gehört zu den Sonderausstattungen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, sieht mit der Ambientebeleuchtung einfach nur geil aus und ist mit Ausstiegs-, Fussraum- und Querablagenbeleuchtung darüber hinaus auch noch praktisch.

Strahlende Grüße

Kai

Und das Lichtpaket ist auch m.E. Pflicht; es gehört zu den Sonderausstattungen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, sieht mit der Ambientebeleuchtung einfach nur geil aus und ist mit Ausstiegs-, Fussraum- und Querablagenbeleuchtung darüber hinaus auch noch praktisch.

Strahlende Grüße

Kai

Yep... Da muss ich voll und ganz zustimmen! Das Lichtpaket ist ein absolutes must-have :t

wow ich merke, dass es euch euch tierisch gefällt! meint ihr, ihr könnt mal versuchen die ambientebeleuchtung bildlich per digicam einfangen?! das wäre echt super! weil... ich kann mir darunter echt nix vorstellen... und der Z4 vom händler hat die ausstattung nicht... :(

lg,
berti

Salü

vielleicht ja noch aktuell. Hab mich mal mit der Aussenbeleuchtung rumgeschlagen ;)

_MG_4887.jpg

Daniel

Zurück
Oben Unten