Bilder von Z4 mit Hardtop & allgemeine Frage

estavan

Fahrer
Hi Leute!

und zwar hab ich vor mir bald(nächste oder übernächste Woche) einen Z4 zu holen. Da ich den Z4 auch im Winter bewegen will, überlege ich mir, wenn nicht schon ein Hardtop dabei ist, eines nachzurüsten. In welcher Preisklasse bewegen sie sich denn? und wie siehts aus? so aufgesetzt wie beim 3er cabrio? Bilder wären net schlecht!

so gibts dann noch allgemiene Tipss zum Z4 Kauf? gibts da irgendwas was ich unbedingt wissen muss? Irgendwelche bekannnte problematische Roststellen oder Probleme ide der Z4 im allg. hat? wird warsch. ein 3.0i....

vielen Dank für eure Antworten!

Gruss Estavan

AW: Bilder von Z4 mit Hardtop & allgemeine Frage

Hi Leute!

und zwar hab ich vor mir bald(nächste oder übernächste Woche) einen Z4 zu holen. Da ich den Z4 auch im Winter bewegen will, überlege ich mir, wenn nicht schon ein Hardtop dabei ist, eines nachzurüsten. In welcher Preisklasse bewegen sie sich denn? und wie siehts aus? so aufgesetzt wie beim 3er cabrio? Bilder wären net schlecht!

so gibts dann noch allgemiene Tipss zum Z4 Kauf? gibts da irgendwas was ich unbedingt wissen muss? Irgendwelche bekannnte problematische Roststellen oder Probleme ide der Z4 im allg. hat? wird warsch. ein 3.0i....

vielen Dank für eure Antworten!

Gruss Estavan

Hi !

Also rein vom technischen Nutzen her würdest du kein Hardtop brauchen. Da reicht das Verdeck völlig aus.
Fehler ists allerdings im Winter bestimmt keiner. Salz usw. ist für das Verdeck nicht unbedingt das Beste...
Wenn du vor hast dir einen Z4 anzuschaffen und später ein Hardtop montieren willst, dann vergewissere Dich, dass der auch eine Hardtopvorbereitung hat !!!
Ich musst die bei mir selbst nachrüsten. Das war ein riesen Theater... Hat scheinbar noch nie jemand gemacht :d

Die Montage von dem Hardtop selbst dauert vielleicht gerade mal 2 Minuten... Absolut kein Problem !

Rein optisch siehts allerdings super aus ! :w:M:t Ist zwar wieder mal Geschmacksache, aber das war bei mir der Hauptgrund weshalb ich mir eins besorgt habe.

Preislich bewegst du dich wenn du es beim :) orderst bei ca. 2.500.-
Obwohl auf Ebay und auch hier, werden des öfteren mal gebrauchte angeboten.

lg

Hier noch 2 Fotos...
Nicht erschrecken wegen der "schönen" Winterfelgen :M:w%:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 16

was heisst riesentheater? bin handwerklich ganz geschickt... wieviel muss investieren? muss man viel an der karosserie verändern? sag mal im groben das problematischte was man tun msus.. ists arg zeitaufwenig?

ist es das open air paket was der wagen haben muss? da fällt ja auch der regensensor für die autom. verdeckschliessung drunter. richtig? und den regensenor hat die kiste an der ich grad dran bin nicht.. ist der regensensor eigentlich auch für automatische regenwishcer nützlich oder hat das damit nichts zu tun?

vielen dank... das hardtop sieht zwar net soo schön aus wie das coupe.. aber immerhin um welten besser wie beim 3er!!

merci!!!

Hier sind ein paar Bilder aus meiner Galerie

danke für die pics!! naja coupe ist immernoch schöner..aber der z4 sieht besser aus mit HT als mit ST... in schwarz wär das auch mal interessant zu sehn!

und die andere frage bezüglich, HTvorbereitung nachrüsten, regensensor und open air paket bleibt weiterhin offen!

freut mich das man hier promt ne antwort geliefert bekommt!

gruss

ist es das open air paket was der wagen haben muss? da fällt ja auch der regensensor für die autom. verdeckschliessung drunter. richtig? und den regensenor hat die kiste an der ich grad dran bin nicht.. ist der regensensor eigentlich auch für automatische regenwishcer nützlich oder hat das damit nichts zu tun?

Der Regensensor hat nur etwas mit den Scheibenwischern zu tun. Mit dem Verdeck hat der nix zu schaffen.

Zu der HT-Frage kann ich nix beitragen. Habe zwar die HT-Vorbereitung, aber kein HT.

was heisst riesentheater? bin handwerklich ganz geschickt... wieviel muss investieren? muss man viel an der karosserie verändern? sag mal im groben das problematischte was man tun msus.. ists arg zeitaufwenig?

merci!!!

Keine Ahnung, welcher Aufwand die Nachrüstung fürs HT ist.

Im Open-Air Paket (Regensensor, autom. Fahrlichtsteuerung, Klima, ...) ist die HT-Vorbereitung enthalten. Sie war/ist aber auch separat zu erhalten. Das Wichtigste sind die Buchsen in der B-Säule für die Aufnahme der Verriegelungsbolzen des HT. Außerdem sind 2 E-Anschlüsse für die Heckscheibenheizung und ??? verlegt.
Der Regensensor aktiviert die Scheibenwischer sobald es anfängt zu """".

Zurück
Oben Unten