Bilder Z3 mit Bilstein B12 Fahrwerk und möglichst 18 Zoll Rädern

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread: "Allerdings ist festzustellen, dass die Sturzwerte an der HA bei den QPs teilweise erhebliche Unterschiede aufweisen. Bei meinem QP beispielsweise sind sie trotz o.a. Fahrwerk noch innerhalb der Werksvorgabe, das sieht bei anderen ganz anders aus. Muss man halt ausprobieren."
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread: "Allerdings ist festzustellen, dass die Sturzwerte an der HA bei den QPs teilweise erhebliche Unterschiede aufweisen. Bei meinem QP beispielsweise sind sie trotz o.a. Fahrwerk noch innerhalb der Werksvorgabe, das sieht bei anderen ganz anders aus. Muss man halt ausprobieren."

Gibts denn was sinnvolles, womit man da gegensteuern kann?

Bzw. ist das überhaupt zuviel hinsichtlich einseitigem Verschleiß und Fahrverhalten? (Genaue Sturzwerte muss ich mir mal besorgen).

IMG_0853.JPG IMG_0854.JPG IMG_0855.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn was sinnvolles, womit man da gegensteuern kann?

Bzw. ist das überhaupt zuviel hinsichtlich einseitigem Verschleiß und Fahrverhalten? (Genaue Sturzwerte muss ich mir mal besorgen).

Gibt verstellbare Hinterachsen. Dein QP steht optisch jedenfalls so da, als ob Du nichts machen müsstest.
Wenn Du den Wagen tiefer legst, solltest Du das beobachten. Bei manchen fahren sich die Reifen innen
schneller ab, als sie gucken können.
 
Na auf den Bildern ist ja schon inkl. B12 - also ne Ecke tiefer. Hat hinten halt schon deutlich mehr Sturz als vorn.
 
Hallo zusammen, gerade ist mein Schrauber dabei, das b12 zu verbauen. Ich hatte bisher die M3 Domlager seitenverkehrt eingebaut, um mehr negativ-sturz zu kriegen. Nun passt das mit dem b12 Federbein wohl nicht mehr, das kommt beim Einlenken an die Karosserie, weil das Federbein mit dem Teller viel dicker ist, als das meines alten H&R Fahrwerks. Hat jemand diese Kombi - also B12 und die seitenverkehrten E36 M3 Domlager - schon mal erfolgreich verbaut?
 
Hallo zusammen, gerade ist mein Schrauber dabei, das b12 zu verbauen. Ich hatte bisher die M3 Domlager seitenverkehrt eingebaut, um mehr negativ-sturz zu kriegen. Nun passt das mit dem b12 Federbein wohl nicht mehr, das kommt beim Einlenken an die Karosserie, weil das Federbein mit dem Teller viel dicker ist, als das meines alten H&R Fahrwerks. Hat jemand diese Kombi - also B12 und die seitenverkehrten E36 M3 Domlager - schon mal erfolgreich verbaut?
Das ist eigentlich bekannt das diese Kombination nur mit Gewindefahrwerk passt weil es eben mit normalen Federbeinen schleift.
 
Die sind nicht so breit bzw habe einen geringeren Außendurchmesser, als die AG-Federteller. Es steht also weniger Rand über, schätzungsweise 10-15 mm
 
Ich habe die Endanschläge an meine Bilstein B12 verbaut.
Ob ich die brauche? Keine Ahnung. Schaden kann es in keinem Fall.

Gruß Marc
 
Ich wollte den Fred hier noch mal hervorkramen, da ich im Frühjahr nun auch meinen Zetti ein wenig herunterholen möchte.
Gibt es mittlerweile ein paar mehr Leute die Bilder zusteuern können?!

Habe Angst dass 30mm im Rauschen untergehen und dieser Geländewagen-look weiterhin vorhanden ist.

Leider finde ich keine 40mm Federn für das Coupe und Gewinde ergibt nicht so richtig Sinn, da viel tiefer wahrscheinlich nicht möglich ist und man immer Distanzen benötigt, richtig?!
Oder gibt es ein Gewinde, was keine Distanzscheiben nach sich zieht?!

Ich bin momentan echt unsicher und weiß nciht so recht weiter .... :( ( Zufällig jemand hier im Forum aus dem leipziger Raum mit 18 Zoll und B12 ?! )
 
Hm, hier in diesem Thread gibt's doch einige Bilder mit b12 und 18er Felgen.

Reicht das nicht für einen Eindruck?
 
Hm, hier in diesem Thread gibt's doch einige Bilder mit b12 und 18er Felgen.

Reicht das nicht für einen Eindruck?

Zwei Stück sind nicht super viele, daher wären vielleicht noch ein, zwei weitere ganz interessant. Aber entschuldige bitte wenn das eine so dreiste Anfrage ist, war mir nicht bewusst.

Aber ich fragte ja nicht nur wegen der Bilder, sondern wollte mich ja auch darüber hinaus allgm. informieren.
 
Zwei Stück sind nicht super viele, daher wären vielleicht noch ein, zwei weitere ganz interessant. Aber entschuldige bitte wenn das eine so dreiste Anfrage ist, war mir nicht bewusst.

Aber ich fragte ja nicht nur wegen der Bilder, sondern wollte mich ja auch darüber hinaus allgm. informieren.

Du musst dich nicht entschuldigen.
Hier gibts auch noch Bilder.

onlyZ3

Da auch noch.

Serienfahrwerk Z3 Coupe 3.0

Da findet man bei google einiges.
 
Welche Federunterlage hast du hinten drunter?
Ich glaube, die originale. ich habe aber noch die Verstärkungsplatten am Domlager drin, die machen ihn ein paar Milimeter höher.

Zu der optischen Größe: Ich hatte die Motec Nitro früher schon in Schwarz, das sollten 17 Zoll sein, die wirkten aber noch viel kleiner, siehe hier:

qp_17.jpg
 
Wieso ist er durch die Verstärkung höher?


Das Bild :roflmao:
Ich dachte schon was das für Felgen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten