Bilder z4 3.0si mit Bilstein Dämpfer + Eibach 30/30

AW: Bilder z4 3.0si mit Bilstein Dämpfer + Eibach 30/30

ach so,
aber ohne Bilstein B8, dann würde er ein wenig höher stehen, gell

ach so,
aber ohne Bilstein B8, dann würde er ein wenig höher stehen, gell

Aso meinst du, ja stimmt, sind die originalen M-Dämpfer.

Kommt er mit den Bilstein denn generell höher als M bzw. Standard, wenn man keine anderen Federn verbaut??

Wenn Du die B8 nimmst kommen die Eibach-Federn ca. 25mm statt 30mm runter, das sollte bei anderen Federn nicht anders sein. Wobei ich unter 30 mm Tieferlegung die B6 (ungekürzte Kolbenstange) nehmen würde

Hier die neuen Bilder. VA 34.7 +-1mm und HA links 35.1 HA rechts 35.6 +-1mm
Die ganze Aktion mit dem Nachstellen hat ca 20min gedauert

Hinten habe ich dabei auch noch eine Meßorgie veranstaltet und muss leider feststellen das in der Tat ein Unterschied von ca 5mm besteht:#

Komischerweise ist zu 99% alles richtig eingebaut als ich heute nochmal nach geschaut habe.
Wer sich das schon mal angeschaut hat wird denke ich auch bestätigen können das man dort nicht viel falsch machen kann. Durch die Konstruktion kann man auch ausschließen das die Federringe irgendwie falsch sitzen da es egal ist wie die Feder eingesetzt wird!! (vorne ist das nicht so)

Da ich eh wiedermal in die Werkstatt muss versuche ich das die sich das mal auf Garantie anschauen. Eventuell stimmt da einfach etwas nicht.
Falls sie es nicht auf Garantie anschauen wollen werde ich die Federn nochmal ausbauen und nachmessen ob dort vielleicht ein minimaler Unterschied in der Höhe besteht ( ist euch sowas bekannt das die Federlänge unterschiedlich ist ? )
Falls die Federn gleich lang sind und nach dem wieder Einbau der Unterschied noch immer besteht werde ich wohl oder übel in die Werkstatt müssen

Werde aufjedenfall weiterhin berichten :D

mfg Gregor

Anhänge

• K1024_DSC05130.jpg
    K1024_DSC05130.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 15
  • K1024_DSC05132.jpg
    K1024_DSC05132.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 14
  • K1024_DSC05133.jpg
    K1024_DSC05133.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 14

Für Eibach-Federn definitiv "zu hoch" finde ich! So sah es ungefähr bei mir mit dem M-FW aus. Nach Einbau der Eibachs ging es dann noch mal ca. 2 cm tiefer und schließt jetzt fast mit der Reifenoberkante ab sodaß die Alltagstauglichkeit noch erhalten ist!

Jetzt kommen wir der Sache schon näher... ;)

Zurück
Oben Unten