Bilder Z4 mit 18 zoll und 19 zoll felgen ohne tieferlegung

N

nuke2015

Guest
Hi

ich suche bilder von Z4 ohne Tieferlegung/ Sportfahrwerk/ M-Fahrwerk oder ähnliches... also absolutes Standart Fahrwerk.

Am besten ein direkter vergleich von 18 zoll und 19 zoll Felgen.

Hintergrund: Ich habe ziemliche Rücken Probleme.. will meinen Z4 aber behalten und nicht tieferlegen dennoch andere Felgen montieren..

bedanke mich im voraus

ciao gruß
Dani

AW: Bilder Z4 mit 18 zoll und 19 zoll felgen ohne tieferlegung

irgendjemand muss doch zumindest bilder haben von einem z4 mit serien fahrwerk und 18 zoll felgen

nuke2015 schrieb:
irgendjemand muss doch zumindest bilder haben von einem z4 mit serien fahrwerk und 18 zoll felgen
schau mal in die galerie. oder benutz die suchfunktion. es gibt einige hier, die nicht jeden tag online sind und sich daher erst später melden. oder es hat einfach keiner ein serienfahrwerk.

Dies ist das Standardfahrwerk mit 18" Felge 107. 19" habe ich nicht, nur 16" WR.

Anhänge

• Z4summerside1xs.JPG
    Z4summerside1xs.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 749
  • Z4mit Koffer.JPG
    Z4mit Koffer.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 132

Mit 19"" und Serienfahrwerk

Danke Jörg und Cux, habt ihr vielleicht noch bilder direkt von der seite? wo man den abstand im radkasten deutlich sieht?
nochmals danke!!

Hab noch'n Bild angehängt. Was besseres habe ich z.Zt. nicht. Und Fotos von 18" kann ich erst wieder im Frühjahr machen.

Hallo Dani,

hier ein Bild seitlich von hinten mit Fokus auf den Radkasten.
Das ist das werkseitige M-Fahrwerk ohne Tieferlegung mit der Felge 107 (18"), ohne Spurverbreiterung.

Gruß
Toralf Z.

super leute! vielen dank!!
aus welchem grund habt ihr keine tieferlegung oder fahrwerksveränderung wenn ich fragen darf?

Dafür habe ich mehrere Gründe:

Das werkseitige M-Fahrwerk ist für mich hart und tief genug;
noch weniger Bodenreiheit wäre außerdem zu wenig alltagstauglich.

Spurverbreiterungen verschlechtern den Geradeauslauf.
Die Optik ist natürlich Geschmacksache.

Mir gefällt die dezente Sportlichkeit der 18" Räder ohne Spurverbreiterungen und zusätzliche Tieferlegung besser.

Wie gesagt, die Meinungen gehen da sehr auseinander.

Gruß
Toralf Z.

Also bei Rückenproblemen helfen die Bilder aber nicht wirklich weiter. Ich kann zu dem Thema folgendes sagen:
Meine Krankenakte i.S. Rückenschmerzen ist dick wie ein Buch. Probleme treten aber nie im Zusammenhang mit meinen tiefergelegten Autos auf. Ganz konkret komme ich mit dem Z4, M-Fahrwerk und Hamann-Federn gut zurecht. Einen Tick besser soll es noch mit Eibach-Federn sein.
Wenn das alles nicht mehr geht, dann wäre die Fahrzeugkategorie Roadster insgesamt nicht geeignet (tiefe Sitzposition, gewisse Grundhärte etc.) und ich würde auf ein normales Cabrio wechseln - wenn auch schweren Herzens.

racerz336

nuke2015 schrieb:
Hi

ich suche bilder von Z4 ohne Tieferlegung/ Sportfahrwerk/ M-Fahrwerk oder ähnliches... also absolutes Standart Fahrwerk.

Am besten ein direkter vergleich von 18 zoll und 19 zoll Felgen.

Hintergrund: Ich habe ziemliche Rücken Probleme.. will meinen Z4 aber behalten und nicht tieferlegen dennoch andere Felgen montieren..

bedanke mich im voraus

ciao gruß
Dani

nuke2015 schrieb:
super leute! vielen dank!!
aus welchem grund habt ihr keine tieferlegung oder fahrwerksveränderung wenn ich fragen darf?

1) An die Fahrwerksveränderung traue ich mich als diplomierter Strippenzieher nicht ran.
2) Das Geld will ich einer Werkstatt dafür nicht in den Rachen werfen.
3) Auf die Rennstrecke gehe ich wahrscheinlich nicht, und die Serienabstimmung ist für mich sportlich/hart genug.
4) Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage. Ich fahre doch manchmal eher Straßen dritter Klasse (s.a. das Bild vom dreckigen Z4 mit dem Koffer vor der Trewery Mill in Cornwall). Dort kann ich eine Tieferlegung überhaupt nicht gebrauchen.

Ein anderes Bild habe ich im Moment nicht, weil ich z.Zt. auch die Winterbereifung drauf habe.
Der Grund warum meiner das Serienfahrwerk hat, ist der weil meine Garageneinfahrt einen abartigen Winkel aufweist und ich aufsetzen würde, wenn der Wagen auch nur einen Zentimeter tiefer käme.

Gruß
Jörg

Anhänge

• k-k-neue Felgen b.JPG
    k-k-neue Felgen b.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 610

Hallo Nuke 2015,

natürlich hat eine kurze Feder eine etwas härtere Kennlinie als die eines komfortablem Serienfahrwerks.
Entscheidender als "Sportfeder" und Reifenquerschnitte ist jedoch die Tatsache, daß unsere Z4 ab Werk mit RFT bestückt sind, deren harte Flanke Deinem Anliegen entgegensteht.

Meinen Zetti habe ich mit 17" RFT auf BMW-103 übernommen: trotz Katalogoptik rumpeliges Abrollen schon auf etwas schlechterer Wegstrecke.
Lösung: 19" ohne RFT haben trotz 30/35-Querschnitt einen besseren Komfort als der serienmäßige Polterreifen und all dieses mit M-Fahrwerk.

Also: keine Angst vor einer Umrüstung, aber dann auf Nicht-RFT in 19"
Wenn diese Kombi für Dich noch nicht stimmig aussieht, ruhig mal eine M-Feder einbauen.
Solche bekommst Du schon gebraucht für kleines Geld aus diversen Eibach oder H&R-Umrüstungen.:w

Wenn's der Rücken ist kann aber auch eine penible Einstellung des Fahrersitzes mit all seinen veränderbaren Parameterm eine kleine Linderung bereiten.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Wie man´s auch nimmt, es ist ein sehr, sehr schönes Auto ! Bin immer wieder fröhlich, wenn ich diese ganzen Pics sehe :) Das Schönste: Ich hab auch einen.

Gruß, chrilli.

@all danke für die vielen antworten!

@Z4-Pilot mit dem sitz versuche ich dauernd (jetzt gerade nicht, da winterpause) eine richtige einstellung zu finden.. aber ich glaub ich muss sowieso mal beim sattler vorbei um die rückenlehne aufzupolstern..

nuke2015 schrieb:
@all danke für die vielen antworten!

@Z4-Pilot mit dem sitz versuche ich dauernd (jetzt gerade nicht, da winterpause) eine richtige einstellung zu finden.. aber ich glaub ich muss sowieso mal beim sattler vorbei um die rückenlehne aufzupolstern..

Hi.

-dito-
Ich finde einfach nie so ganz die beste Sitzposition, wenn ich dann mal eine habe, ist die beim nächsten Einsteigen wieder nicht mehr recht.
Wird sich vllt. im Sommer ändern, wenn ich dann regelmäßiger drin sitze.

Hat jemand nen Tip wie man zur besten Sitzposition kommt? Im Alltagswagen sitze ich seit ein paar Wochen etwas aufrechter und finds wesentlich angenehmer.
Die Regel: Beine bei Pedaldurchdrücken noch leicht angewinkelt, bei halbem Pedaldruck sollte der Oberschenkel nicht ganz aufliegen und der Oberkörper soll so positioniert sein, daß man das Lenkrad am oberen Teil noch bequem zu fassen kriegt. Aber wie ist das im Roadster?
Gibts da evtl ne andere/bessere Variante?

hey Frank hast du etwa auch rückenprobleme?? wenn ja macht dir dann die tieferlegung nicht zu schaffen? weil das viele sagen...

nuke2015 schrieb:
hey Frank hast du etwa auch rückenprobleme?? wenn ja macht dir dann die tieferlegung nicht zu schaffen? weil das viele sagen...

Nein, aber pebbi hat arge Rückenprobleme, sie hat jedoch absolut keine Probleme, da die Sitzflächen recht weich sind. Auch bei sehr langen Touren geht das noch prima - besser als in ihrem Beetle. Und die Sitzheizung ist auch recht angenehm bei Rückenproblemen.

Ich würde aber empfehlen, mal beim Sattler vorbei zu schauen und den Sitz an den Rücken anpassen zu lassen. Ich habden Sitz an meinen schmalen Rücken anpassen lassen - entspannt den Rücken auch sehr gut.

Andere Alternative: Den Rücken beim Autofahren ein wenig fordern, aber ihm nachts auf einer sehr guten Matratze umso mehr Entspannung gönnen. Hab da so Latexmatratze oder Wasserbett im Kopf.

Die Tieferlegung mit 19"-Rädern machte keinen großen Komfortunterschied zu M-FW und 18"-RFT-Rädern. Allerdings ist ein Serienfahrwerk mit 17"-RFT weeesentlich komfortabler. Mir aber wiederum zu "schwammig", sofern man "schwammig" beim Z4 überhaupt schreiben darf, denn auch das Serienfahrwerk ist schon sportlich - aber eben "schwammig" im Vergleich zu meiner Konfiguration ...

Ich habe zwar kein Standart Fahrwerk, aber meins ist zumindest Standard mit 18ern :b

...siehe Userpage :w

Jokin schrieb:
... Hab da so Latexmatratze oder Wasserbett im Kopf. ...

&: Achso, das erklärt einiges...:X :b

Zurück
Oben Unten