Bilder zu klein ***GRMMPFFF***

Ulrik

Fahrer
Hallo !

Möchte gerne Bilder in einem Textbeitrag gross darstelle. Füge Link von Bild ein, ziehe Kasten auf die richtige Größe die ich wünsche. Die Darstellung im Fred ist aber dann leider als kleines Bildchen...

***GRMMPFFF***

Helft mal bitte gerade...
Habe schon in meine Tastatur gebissen...

AW: Bilder zu klein ***GRMMPFFF***

Ulrik schrieb:
Hallo !

Möchte gerne Bilder in einem Textbeitrag gross darstelle. Füge Link von Bild ein, ziehe Kasten auf die richtige Größe die ich wünsche. Die Darstellung im Fred ist aber dann leider als kleines Bildchen...

***GRMMPFFF***

Auch wenn du das Bild großziehst, sind nicht mehr "Informationen" enthalten - lass es in Originalgröße. Das ist 'ne enorme Unsitte, dass Bilder mehr oder weniger drastig gezerrt und gezogen werden, wie's dem Editor beliebt.

... leider lässt sich das Skalieren-Feature in diesen HTML-Edit-Feldern nicht so einfach deaktivieren, deshalb ist die Funktion zwar drin, jedoch ohne Auswirkung im Thread ...

Gruß, Frank

AW: Bilder zu klein ***GRMMPFFF***

Ulrik schrieb:
Hallo !

***GRMMPFFF***

da hilft eigentlich nur ein kleiner Workaround.

Du kannst das Foto z.b. in der Galerie in der Gewünschten Auflösung hochladen, dann in der Galerie auf das Foto in der Grossen Ansicht ein rechtsklick - Eigenschaften - dort den Pfad vom bild kopieren und dann in deinem Thread die Verknüpfung zum Bild machen. (über den Button "Grafik einfügen")
alternativ kannst du falls du webspace hast das foto dort hochladen oder vielleicht bei einem Kollegen der webspace hat.

PS: so schlimm ist es doch eigentlich garnicht dass das Bild verkleinert wird im Thread, denn wenn man auf das Bild draufklickt wird ja zur Gross-Ansicht geschaltet. *?*

Thanks Jock und Inq !

Man muss nur doof sein !
Erst denken und dann fragen !!!!!!!!!!!

Die Lösung:
Habe nochmals den Link überprüft und siehe da :

Was finde ich für ein Wörtchen im Linkpfad:

Thumbs !!!!!!

Und die Moral von der Geschicht:
Willst großes Bildchen, nehme Thumbs doch nicht !!!

Danke !!!

Zurück
Oben Unten