Bildschirm zu dunkel

Z

Zetvier

Guest
Hallo,
bei meinem Z4 2,5 muss ich nach jedem Starten die Helligkeit des Bildschirms im Menü neu einstellen, da das Display zu dunkel ist. Wer kann helfen?
Gruß Z4
 
Du glücklicher, meiner springt manchmal garnicht erst an :#

Und bei BMW weiß niemand was mit anzufangen b:

Ach so, neine leider kein Tip.
 
das nervt mich auch, lässt sich aber leider nicht ändern, auch nicht per Car-/Keymemory.

Schade!

Gruß :-(
Duke
 
Hallo!

Bei mir das gleiche Problem, bisher keine Lösung. :#

Ich wundere mich immer, dass solche Sachen bei den ewig vielen Testfahrten niemandem auffallen... b:

Gruß, Guido
 
Was meint Ihr mit "anspringen"?

Was ich bei mir bisher beobachten konnte, ist folgendes:

Wenn ich vor dem Verlassen des ZZZZ auf den linken Knopf drücke und somit die ganze Navi Prof/Radio/CD Sache ausmache, bleibt sie auch bei einem Neustart auch aus.

Wenn ich das Ding anlasse und einfach den Motor ausmache, dann geht es auch wieder auf/an, wenn ich neu starte.

Allerdings gibt es teilweise Abweichungen. Kommt vielleicht in einer Ratio von 1:20 oder so vor. Dann geht das Ding nicht an, obwohl ich es vorher nicht ausgemacht habe.
 
>Was meint Ihr mit "anspringen"?

Bei mir kommt es gelegentlich vor, daß der Bildschirm aufklappt, aber dunkel bleibt. Ich habe auch schon erlebt, daß der Bildschirm aufklappt und das Display auch was anzeigt, aus den Lautsprechern ist jedoch nix zu hören. Den linken Knopf zum Ein-/Ausschalten nutze ich nie.

Was die Helligkeit des Displays insgesamt angeht, das dürfte ein Temperaturproblem sein. Wenn das Auto ausgekühlt ist, ist das Display dunkler, das ist wahrscheinlich ein durch die LCD-Technik bedingtes Problem. Bei wärmeren Temperaturen finde ich die Helligkeit ausreichend. Ist halt ein Sommer-Auto. :+

Daß die Helligkeitseinstellung nach jedem Start in der Mittenstellung ist, läßt sich nicht ändern - behauptet die Werkstatt. Für die Lautstärke der Navi-Durchsagen gilt das gleiche.
 
Hallo,
habe gestern eine Nachricht vom BMW Kundenservice erhalten. Man sagte mir, dass das Problem bekannt ist, jedoch derzeit nicht behebbar ist.
Grüß
Z4
 
Hallo!

Das heißt mit anderen Worten, dass die Ursache für dieses im Grunde doch recht simple Problem so tief im Navi-System steckt, dass eine Lösung nur mit enormem Aufwand (z.B. Austausch von Bauteilen) und damit hohen Kosten für BMW machbar wäre!

Da sagt sich BMW doch lieber: Lassen wir es wie es ist, sparen uns das Geld und sagen den Kunden, dass es "momentan" nicht behebbar ist!

Ist natürlich auch eine Lösung... b: b: b:

Gruß, Guido
 
Zurück
Oben Unten