Billiges Leasing - wie macht ihr das???

prospero

Fahrer
Hallo zusammen,
in einigen Wochen wird der Zetti drei Jahre alt und gelegentlich sehe ich mich schon nach einem Nachfolger um. Egal, obs nun das 1er Cabrio, wieder ein Zetti oder was anderes wird, die Kisten kosten alle Geld, und genau darum geht es hier.
Ich lese hier fleissig mit nicht selten kommen Forenbeitraege mit Beispielkonfigurationen, bei denen der Preis weit unterhalb dem liegt, was von BMW im Car Konfigurator angeboten wird - wir reden hier von fast 50% Differenz!
Wo ist der Trick?

AW: Billiges Leasing - wie macht ihr das???

Hallo zusammen,
in einigen Wochen wird der Zetti drei Jahre alt und gelegentlich sehe ich mich schon nach einem Nachfolger um. Egal, obs nun das 1er Cabrio, wieder ein Zetti oder was anderes wird, die Kisten kosten alle Geld, und genau darum geht es hier.
Ich lese hier fleissig mit nicht selten kommen Forenbeitraege mit Beispielkonfigurationen, bei denen der Preis weit unterhalb dem liegt, was von BMW im Car Konfigurator angeboten wird - wir reden hier von fast 50% Differenz!
Wo ist der Trick?

reden ;)

Die "offiziellen" BMW oder besser gesagt Herstellerpreise sind allesamt uninteressant für Privatleute.
In der Regel verlangen die Hersteller 20% Anzahlung und 1-1.5% des Neupreises als Leasingrate bei 15k km.

Deutlich günstiger wird es wenn man einen bereits vorhanden (z.B) einen Dienst- Vorführ- Jahres- oder Tageszulassungswagen nimmt und kräftig handelt.

Schnäppchen gibt es dann wenn der Hersteller gezielte Modelle "subventioiert". Dann übernimmt sozusagen der Hersteller einen Teil der L-Rate um den Absatz anzukurbeln.
Dadurch ergeben sich dann günstige Leasingraten die in den Bereich des Wertverlustes kommen. Geschenkt bekommt man aber nix - wobei ab nächster Woche gibt es bei BMW Service Leasing ohne AUfpreis (Inspektion + Teile).:t
Das 1er Cabrio wird sicher erstmal nicht subventioniert:s.

...Schnäppchen gibt es dann wenn der Hersteller gezielte Modelle "subventioiert". Dann übernimmt sozusagen der Hersteller einen Teil der L-Rate um den Absatz anzukurbeln.....

GENAU. Und der Zetti wird gerade ganz schön gestützt!! :t
Bei vergleichbaren Endwagenpreisen liegen 1er und 3er deutlich höher in der Rate!
Ich lease jetzt auch. Ist in der Tat preiswerter geworden als Finanzieren. Da war ich so verwundert das ich x-mal nachgerechnet habe.

Nürnberg? Dann komm doch mal nach Thüringen. Hier habe ich ein Händler der sich nicht lumpen lässt. :w (leider nicht bei mir in Jena, den kannste vergessen)

Alex

Also interessiert wäre ich an sowas auch, wenn die Konditionen stimmen.

Nürnberg? Dann komm doch mal nach Thüringen. Hier habe ich ein Händler der sich nicht lumpen lässt. :w (leider nicht bei mir in Jena, den kannste vergessen)

...soweit mußt Du gar nicht fahren. Habe meinen M in Herzogenaurach bekommen. Die Aktion, die die letzten 10 Tage lief, ging nicht über die Autohäuser sondern Zentral über BMW. Die Autos werden dann aus München angeliefert. Es sind auch nicht alle Modelle so günstig, sondern nur die, die nicht gut laufen. Ein 2.5si ist z.B. derzeit überhaupt nicht bezahlbar. (drei mal so hohe Anzahlung und fast doppelt so hohe Raten). Ein 3er oder die X-Reihe wird ebenfalls sehr mäßig unterstützt.
Grüße
Jörg

Also bei nem richtig guten Angebot würde ich es mir glaub ich auch übrelegen wenn der Händler für meinen auch nen vernünftigen Preis zahlen würde. Ich hab hier bei mir in der Region allerdings noch nie ein richtig gutes Angebot gesehen....

Alex[/quote]

Also ich komme nach Thüringen wo hin????

Also bei nem richtig guten Angebot würde ich es mir glaub ich auch übrelegen wenn der Händler für meinen auch nen vernünftigen Preis zahlen würde. Ich hab hier bei mir in der Region allerdings noch nie ein richtig gutes Angebot gesehen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Warum sollte BMW die Z4 subventionieren und dann bei der Inzahlungnahme eines Z4 einen "vernünftigen" Preis zahlen? Glaube kaum, dass die Rechnung aufgeht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Es werden so sagte man mir es am Telefon alle Z4 subvenzioniert, aber es müssen Werks/oder Dienstwagen sein und beim ZZZZ ist es noch der Fall bis 06/08.....Und es kommen noch mal Fahrzeuge sagte man mir

Thüringen? Wo? In Erfurt die Händlerangebote sind weit entfernt von den Dumpingangeboten wie ich hier immer lese.

Ich hab hier bei mir in der Region allerdings noch nie ein richtig gutes Angebot gesehen....

Stimmt genau! Wenn ich mir die Preisschilder div. neuer oder gebrauchter ZZZZ hier anschaue und den bekannten Verhandlungsspielraum zugrunde lege, bin ich jenseits des Marktpreises.
Auch wenn ich liebend gern nach "support your local dealer" handelte, bei überdeutlichen Einsparungen auswärtiger Händler mußte ich ZZZZ und Ducati außerhalb kaufen.

Die Preise hat mir hier vor Ort niemand geglaubt.

Also ich komme nach Thüringen wo hin????

Ich habe meinen nach vielen Empfehlungen in Gera bei Kretter geordert.
Da ist jetzt auch mein Chef mit seinem 5er gelandet.
Die hängen aber auch mit EF zusammen (Cloppenburg glaube ich)
Einfach mal über den Punkt hinaus drücken, erstaunlich was da noch geht.

Jena kannste vergessen.

Alex

Ich habe meinen nach vielen Empfehlungen in Gera bei Kretter geordert.
Da ist jetzt auch mein Chef mit seinem 5er gelandet.
Die hängen aber auch mit EF zusammen (Cloppenburg glaube ich)
Einfach mal über den Punkt hinaus drücken, erstaunlich was da noch geht.

Jena kannste vergessen.

Alex

Ja ich kenne alle beide AH hab heute mit meinem Händler gesprochen er ist sehr zuversichtlich das er noch mal welche bekommt von München .....Bin mal gespannt

Zurück
Oben Unten