Bilstein B12 + Eibach Federn...

SexyFloJoe

macht Rennlizenz
Registriert
21 April 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
... grüßt Euch!

Ich habe ja nun mein Bilstein B12 Fahrwerk + Eibach Federn bekommen & wollte es am WE umbauen, hätte aber noch ein-zwei dringende Fragen!

1. Was war bei Euch im "Lieferumfang" (VA) dabei?
Bei mir: Das Federbein, Staubmanschette, Mutter vom Kolben, und die Ferdern

2. Da ich das Federbein nur tauschen & nicht auseinander nehmen möchte(plug&play), brauche ich alle Teile neu die nicht dabei sind, da kann ich doch die org. Teile nehmen oder?
In diesem Fall dann:1,2,5,6,7,8,9,11 - oder fehlt da was?
VA.JPG

3. Muss ich die "9'" (Zusatzdämpfer) nehmen, und wenn ja welche Version... M/nicht M?

4. Mir wurde vomHändler gesagt, dass das Bilstein Fahwerk nicht eingetragen werden muss, sondern nur das Eibach Kit?

5. Welche "Kennung" brauchen die hinteren Federn (HA) auf der Feder an sich beim Coupe? Ich habe die befürchtung ich habe die flaschen Federn für die HA, allerdings sagte mir der Händler nach meinem bedorgten Anruf, dass alles O.K. ist & es nur diesen Satz gibt... :#
IMG_2545.JPGIMG_2546.jpg

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen, evtl. habt Ihr ja das gleiche in "grün" durch.

DANKE!!!
 
AW: Bilstein B12 + Eibach Federn...

Welche Laufleistung hat Dein QP denn ?
Evtl. solltest Du die Domlager (Nr. 1) bei größerer Laufleistung mit tauschen.
Gleiches gilt für die hinteren Stützlager. Beide kosten nicht die Welt und sind
schnell gewechselt, wenn die Federn / Dämpfer ohnehin draußen sind.
Die Bundmuttern (Nr. 2) sollten siw auch erneuert werden.
Achso: die Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig, die Tieferlegungsfedern
schon.
Gruß
Hagen
 
Zurück
Oben Unten